skype klingt abgehackt

Alt 11.03.2008, 16:55   # 1
hai-nik

Benutzerbild von hai-nik

während meiner skype gespräche ist gleichzeitiges reden beider teilnehmer wie bei herkömmlichen verbindungen via festnetz oder handy nicht möglich. im klartext-wenn ein teilnehmer spricht hat der andere zwangsläufig sendepause. dadurch wirken die gespräche abgehackt und sehr unnatürlich. woran mag das bloss liegen
Werbung

Alt 12.03.2008, 19:16   # 2
hai-nik
Threadstarter

Benutzerbild von hai-nik

wirklich keiner eine lösung meines problems in petto? oder ist skype evt. als "einbahnstrasse" konzipiert?
Alt 12.03.2008, 19:40   # 3
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Hallo,

mehr Infos zum Rechner wären von Vorteil.
Erfüllt er denn die Minimalanforderungen?

Es kann auch andere Ursachen haben.

Guckst Du hier: Klick mich.
Alt 12.03.2008, 21:51   # 4
hai-nik
Threadstarter

Benutzerbild von hai-nik

danke für den link! mein rechner übererfüllt die mindestanforderungen aber deutlich,zudem nutze ich einen 16000-er dsl anschluss. mein problem ist ja auch nicht die sprachqualität,die ist 100% i.o., sondern die art des telefonierens,die eher an ein walki talki erinnert....
Alt 12.03.2008, 22:37   # 5
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
Zitat von hai-nik Beitrag anzeigen
danke für den link! mein rechner übererfüllt die mindestanforderungen aber deutlich,zudem nutze ich einen 16000-er dsl anschluss. mein problem ist ja auch nicht die sprachqualität,die ist 100% i.o., sondern die art des telefonierens,die eher an ein walki talki erinnert....

Hallo,

es liegt dann entweder an Skype oder an Deinen Einstellungen.

Hast Du schon einen Skype Sound und Audio Set-Up durchgeführt, Firewall überprüft, Treiber aktualisiert, auf die neuester Skype Version upgedated, Skype deinstalliert und neu installiert.
Skype-Testanruf durchgeführt?

Wie kommt es,daß am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig ist? c0244wp
361264wn www.exitus.hat-gar-keine-homepage.de
Alt 12.03.2008, 22:47   # 6
hai-nik
Threadstarter

Benutzerbild von hai-nik

habe mir skype ja erst kürzlich(vor ca. 2 wochen) runtergeladen und nehme an,die neueste version zu benutzen. die skype konfigurationen habe ich auch schon alle durch, meine eigenen audio und sound einstellungen ebenso. vlt. hilft ja wirklich nur eine deinstallation mit anschliessender neuinstallation. werde es jedenfalls mal probieren.
Alt 12.03.2008, 22:54   # 7
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
habe mir skype ja erst kürzlich(vor ca. 2 wochen) runtergeladen und nehme an,die neueste version zu benutzen. die skype konfigurationen habe ich auch schon alle durch, meine eigenen audio und sound einstellungen ebenso. vlt. hilft ja wirklich nur eine deinstallation mit anschliessender neuinstallation. werde es jedenfalls mal probieren.
...und den Testanruf probiert und Treiber aktualisiert?

Welche Skypeversion benutzt Du?
Alt 14.03.2008, 21:32   # 8
hai-nik
Threadstarter

Benutzerbild von hai-nik

ich spreche ausschliesslich mit einem anderen skype nutzer. dieser nutzt aber nur einen relativ langsamen dsl( angeblich 3000-er-wird aber in seiner abgelegenen gegend kaum mal erreicht) anschluss. evt liegt es ja nicht an meinem sondern am anschluss meines gesprächspartners?
Alt 15.03.2008, 23:36   # 9
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
ich spreche ausschliesslich mit einem anderen skype nutzer. dieser nutzt aber nur einen relativ langsamen dsl( angeblich 3000-er-wird aber in seiner abgelegenen gegend kaum mal erreicht) anschluss. evt liegt es ja nicht an meinem sondern am anschluss meines gesprächspartners?

Hallo,

mag sein.Ich bin kein Hellseher.Hat er seine Einstellungen überprüft?

Antworte mir doch bitte auf meine letzten Fragen im letzten Post!
Alt 16.03.2008, 13:50   # 10
hai-nik
Threadstarter

Benutzerbild von hai-nik

ich nutze die version skype 3.6,treiber sind auf dem neuesten stand und testanrufe funktionieren hervorragend. mittlerweile denke ich,dass es wirklich am sehr langsamen dsl anschluss meines skype partners liegt. er hat seine verbindungsgeschwindigkeit mehrmals getestet und kommt nie über 400 mb/s. erschwerend kommt natürlich hinzu,dass wir während unserer gespräche surfen und daten austauschen.
Alt 16.03.2008, 16:48   # 11
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Zitat:
... er hat seine verbindungsgeschwindigkeit mehrmals getestet und kommt nie über 400 mb/s. erschwerend kommt natürlich hinzu,dass wir während unserer gespräche surfen und daten austauschen.

Hallo,

da wunderst Du dich noch,daß Skype so miserabel funktioniert?

Probiere mal bitte ohne I-Net surfing,ohne Datenaustausch und mit einem anderen Gesprächspartner.
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.