| | #1 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 23.01.2008
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
| Hallo!, bin auch ein Neuer! Zuerst einmal: Ich finde euer Forum toll und informativ; es hat mir auch schon beim Problem der Ape Dateien geholfen! Nun zu meinem neuen Problem: Hab' mir vor kurzem die Skype Software (3.6.0.244 für Windows) heruntergeladen und aufgespielt; sobald Skype sich mit dem Netz verbunden hat, kommt die Meldung vom Kaspersky: "Verdächtige Aktion - Keylogger" , -Erlauben - verbieten - zu vertrauenswürdigen... Was ist von dieser Meldung zu halten; zumal auf der Website von Skype "garantiert" wird, dass die Anwendung frei von Malware, ... sei. Kann mir da wer was raten? ![]() Claudioo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| hat wirklich was drauf Registriert seit: 24.11.2007
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 41 Danke für 35 Beiträge
| Nun, bin zwar auch kein Profi auf diesem Gebiet, allerdings ist es nicht verwunderlich das solche Überwachungsprogramme bei Skype Alarm geben. Denn Skype baut meines Wissens nach auf einer direkten Verbindung zwischen mehreren Computern auf. ( Ähnlich wie im LAN wenn ich das richtig begriffen habe.) Somit hat jeder Computer der mithilfe von Skype mit dir kommuniziert die Selben Zugriffsrechte auf deinem Betriebssystem wie du. Gegen diese Verletzung der Zugriffsrechte haben diverse Überwachungsprogramme natürlich etwas einzuwenden... Weshalb nochmal beim Admin also bei dir gefragt wird. (Ich muss noch viel lernen obwohl ich das seit meiner Geburt praktiziere) |
| | |
| Sponsored Links |
| |
| | #3 (permalink) |
| hat wirklich was drauf Registriert seit: 23.02.2006
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
| Hi, Kaspersky reagiert selbst auf Ventrilo, Teamspeak und ICQ. AntiVir z.B. meldet sich bei diesen Programmen nicht. Alles Programme mit denen man in irgendeiner Art und Weise kommunizieren kann. Einmal auf Erlauben/ Zulassen und das Problem ist behoben, passieren kann eigtl. nichts. Habe alle hier genannten Programme und auch Skype bisher keine Negativ Erfahrung gemacht. |
| | |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| skypen |
| | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| News - Skypen mit Bild: Festoon und video4IM | News Flash | VoIP und Videotelefonie | 1 | 27.10.2005 12:41 |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |