Skype-Camera lässt sich nicht installieren

Alt 11.03.2007, 11:17   # 1
jukieblues

Benutzerbild von jukieblues

Hi Leuzgis, habe mir eine original Skype Webcamera gepostet. nun lässt sich die Soft die ich dazubekommen habe nicht installieren, es kommt immer ein Fenster indem steht, dass die Cam den Test nicht bestanden hat. Im software (Allgemein) Forum hier drin hab ich von "Druide" eine Antwort erhalten und zwar soll ich den Hinweis ignorieren und weiter installieren, aber des geht auch nicht. Wenn ich dann die Camera am Compi einstecke, geht zwar ein Fenster auf und ich kann mich sehen, aber mein Gesprächspartner in Singapore sieht mich nicht. Ich kann ihn sehen, er mich nicht, ein Kumpel, der etwa 20 Km von mir wohnt...dasselbe und beide sagen, dass sie mit allen anderen Verbindungen keine Probs haben. Kann mir wer helfen..?
Alt 11.03.2007, 11:17 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 11.03.2007, 11:32   # 2
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Nunja, erstmal ist die Software ja wohl doch installiert, sonst könntest du dich ja weder selbst, noch die anderen sehen. Da muss wohl noch etwas in den Einstellungen verändert werden. Deine Cam scheint deinen eigenen PC als Ziel zu haben und nicht die anderen. Aber da kann ich dir nicht weiterhelfen, da warten wir mal auf einen Fachmann.

Nachtrag:

eben hab ich gelesen, du musst da irgendwo deine Partner auch freigeben, also "das Gesehenwerden" erlauben.

oder, vielleicht nutzt dir dies hier etwas ?
Alt 11.03.2007, 18:09   # 3
jukieblues
Threadstarter

Benutzerbild von jukieblues

Zitat:
Zitat von Druide Beitrag anzeigen

eben hab ich gelesen, du musst da irgendwo deine Partner auch freigeben, also "das Gesehenwerden" erlauben.
Hi Druide, ebend genau diese Freigabe hab ich gemacht, das ist ein Grafiksymbol oben rechts im Skype Fenster
und wenn man mit der Maus draufklickt "sollte" es eigentlich funzen, betonung auf "sollte"...
Alt 16.03.2007, 00:15   # 4
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Habe mich vorhin mal schlau gemacht beim Kumpel, der das nutzt.
Sein Rat :
  • Prüfen, ob für den Videokanal ein Port reserviert und frei gegeben ist. Skype selber braucht eigentlich keinen, aber für die Videoübertragung schon.
  • Freigaben sollen doppelt vorhanden sein. Einmal für die generelle Aktivierung und dann noch für jeden, der dich sehen soll.
Und nächste Woche installier ich das mal selber. Hab im Keller noch ne alte WebCam gefunden. Die ist von 1998; hoffentlich gibt´s noch Treiber Immerhin hat sie einen USB-Anschluss.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.