Zurück   netzwelt.de Forum > Internet > VoIP und Videotelefonie

Skype-Camera lässt sich nicht installierenSkype-Camera lässt sich nicht installieren

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2007, 11:17   #1 (permalink)
fühlt sich wohl hier

Benutzerbild von jukieblues

Abgegebene Danke: 31
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
jukieblues kann nur auf Besserung hoffen
Standard Skype-Camera lässt sich nicht installieren

Hi Leuzgis, habe mir eine original Skype Webcamera gepostet. nun lässt sich die Soft die ich dazubekommen habe nicht installieren, es kommt immer ein Fenster indem steht, dass die Cam den Test nicht bestanden hat. Im Software (Allgemein) Forum hier drin hab ich von "Druide" eine Antwort erhalten und zwar soll ich den Hinweis ignorieren und weiter installieren, aber des geht auch nicht. Wenn ich dann die Camera am Compi einstecke, geht zwar ein Fenster auf und ich kann mich sehen, aber mein Gesprächspartner in Singapore sieht mich nicht. Ich kann ihn sehen, er mich nicht, ein Kumpel, der etwa 20 Km von mir wohnt...dasselbe und beide sagen, dass sie mit allen anderen Verbindungen keine Probs haben. Kann mir wer helfen..?
jukieblues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2007, 11:32   #2 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Druide

Abgegebene Danke: 368
Erhielt 324 Danke für 201 Beiträge
Druide genießt hohes AnsehenDruide genießt hohes AnsehenDruide genießt hohes AnsehenDruide genießt hohes AnsehenDruide genießt hohes AnsehenDruide genießt hohes AnsehenDruide genießt hohes AnsehenDruide genießt hohes AnsehenDruide genießt hohes AnsehenDruide genießt hohes AnsehenDruide genießt hohes Ansehen
Standard AW: Skype-Camera lässt sich nicht installieren

Nunja, erstmal ist die Software ja wohl doch installiert, sonst könntest du dich ja weder selbst, noch die anderen sehen. Da muss wohl noch etwas in den Einstellungen verändert werden. Deine Cam scheint deinen eigenen PC als Ziel zu haben und nicht die anderen. Aber da kann ich dir nicht weiterhelfen, da warten wir mal auf einen Fachmann.

Nachtrag:

eben hab ich gelesen, du musst da irgendwo deine Partner auch freigeben, also "das Gesehenwerden" erlauben.

oder, vielleicht nutzt dir [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] etwas ?

Schaut auch ruhig mal in unseren neuen Netzwelt Marktplatz rein. Vielleicht habt auch ihr was zu verkaufen oder zu tauschen ? Lest bitte die dazugehörige FAQ durch.

__________________________________________________ ________________________________________________

Es wird keine Hilfe über Email, ICQ, PN, etc gewährt,
sondern ausschließlich im Forum !

Bitte habt dafür Verständnis.

Geändert von Druide (11.03.2007 um 11:49 Uhr)
Druide ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Alt 11.03.2007, 18:09   #3 (permalink)
fühlt sich wohl hier
Threadersteller

Benutzerbild von jukieblues

Abgegebene Danke: 31
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
jukieblues kann nur auf Besserung hoffen

Zitat:
Zitat von Druide Beitrag anzeigen

eben hab ich gelesen, du musst da irgendwo deine Partner auch freigeben, also "das Gesehenwerden" erlauben.
Hi Druide, ebend genau diese Freigabe hab ich gemacht, das ist ein Grafiksymbol oben rechts im Skype Fenster
und wenn man mit der Maus draufklickt "sollte" es eigentlich funzen, betonung auf "sollte"...
jukieblues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2007, 00:15   #4 (permalink)
Moderator

Benutzerbild von Druide

Abgegebene Danke: 368
Erhielt 324 Danke für 201 Beiträge
Druide genießt hohes AnsehenDruide genießt hohes AnsehenDruide genießt hohes AnsehenDruide genießt hohes AnsehenDruide genießt hohes AnsehenDruide genießt hohes AnsehenDruide genießt hohes AnsehenDruide genießt hohes AnsehenDruide genießt hohes AnsehenDruide genießt hohes AnsehenDruide genießt hohes Ansehen

Habe mich vorhin mal schlau gemacht beim Kumpel, der das nutzt.
Sein Rat :
  • Prüfen, ob für den Videokanal ein Port reserviert und frei gegeben ist. Skype selber braucht eigentlich keinen, aber für die Videoübertragung schon.
  • Freigaben sollen doppelt vorhanden sein. Einmal für die generelle Aktivierung und dann noch für jeden, der dich sehen soll.
Und nächste Woche installier ich das mal selber. Hab im Keller noch ne alte WebCam gefunden. Die ist von 1998; hoffentlich gibt´s noch Treiber Immerhin hat sie einen USB-Anschluss.

Schaut auch ruhig mal in unseren neuen Netzwelt Marktplatz rein. Vielleicht habt auch ihr was zu verkaufen oder zu tauschen ? Lest bitte die dazugehörige FAQ durch.

__________________________________________________ ________________________________________________

Es wird keine Hilfe über Email, ICQ, PN, etc gewährt,
sondern ausschließlich im Forum !

Bitte habt dafür Verständnis.

Geändert von Druide (16.03.2007 um 00:28 Uhr)
Druide ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
installieren, skypecamera

Themen-Optionen
Ansicht

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.

Software
Software Updates
Top Downloads
Downloadarchiv
Downloads per RSS
Dauerbrenner
Apple iPod Touch im Test
Webradio: Die MP3-Goldgrube
Filesharing
Winamp
Beliebte Testberichte
Einkaufsberater MP3-Player
Cowon iaudio U5
iPod Testberichte
Apple iPhone
Beliebte Anleitungen
Alle Audioanleitungen
Beste MP3-Freeware
MP3 erstellen
WMA in MP3 umwandeln

Netzwelt bietet eine Vielzahl an MP3-Player Testberichten, MP3 Downloads und Nachrichten rund um den digitalen Musikmarkt. Besondere Highlights, wie iPhone, iPod und Filesharing werden besonders gefeatured. All diese und einige mehr gibt es im Wegweiser.

RSS Feed abonnieren Nie mehr ein Update dieser Seite verpassen?
Hier klicken, um netzwelt.de zu abonnieren!

H2 media factory GmbH Impressum | Presse | Kooperationen | Werbung | Rechtliche Hinweise | Sitemap | Jobs