µtorrent 1.6.1

Alt 03.10.2009, 10:25   # 1
Rollimatz

Hi!
Ich arbeite mit dem µtorrent 1.6.1.
Download und Upload funkioniert. Zeitgleich kann ich aber nicht im Internet navigieren.
Was für eine Ursache hat es?

Gruß Roland

Alt 03.10.2009, 13:02   # 2
antiTank
Gastposter

Moin oder Mahlzeit!
Was "arbeitest" Du damit??? Was verstehst Du darunter???
Gruß
antiTank

Alt 03.10.2009, 13:38   # 3
Rollimatz
Threadstarter

Ich downloade.
Wenn torrent läuft kann ich nicht mehr im Internet navigieren.

Alt 03.10.2009, 16:51   # 4
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Stell mal den Upload ein wenig herunter (Faustregel: 80-85% des theoretisch möglichen Uploads) und verringere mal die maximale Anzahl an Verbindungen auf sagen wir mal pro torrent 50/global 100.

Hast du einen Router dazwischen?

Alt 03.10.2009, 17:28   # 5
Rollimatz
Threadstarter

Ich habe keinen Router.

Alt 03.10.2009, 19:57   # 6
_Macromonium_
Urgestein

Ja hast du nun schon meine Tipps probiert? Und hatte dies Besserung zur Folge?

Alt 04.10.2009, 04:49   # 7
Rollimatz
Threadstarter

leider nicht...

Alt 04.10.2009, 05:18   # 8
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von antiTank Beitrag anzeigen
Moin oder Mahlzeit!
Was "arbeitest" Du damit??? Was verstehst Du darunter???
Gruß
antiTank
warum fragst DU? [grins]
hättest doch gleich auf div. Abmahnforen hier bei Netzwelt verlinken können.

also: @Rollimatz ! !

illegales Filesharing wir nicht ARBEITEN genannt *hüstel*

und für µ-torrent gibt es hier einen sep. Thread klein-leistungsfähig-µ-torrent Danke @ _Macromonium_

Alt 04.10.2009, 07:35   # 9
antiTank
Gastposter

Zitat:
Zitat von watt_ihr_volt Beitrag anzeigen
warum fragst DU? [grins]
hättest doch gleich auf div. Abmahnforen hier bei Netzwelt verlinken können.
also: @Rollimatz ! !
illegales Filesharing wir nicht ARBEITEN genannt *hüstel*
und für µ-torrent gibt es hier einen sep. Thread klein-leistungsfähig-µ-torrent Danke @ _Macromonium_
Ist doch immer wieder erstaunlich, wie in aller Selbstverständlichkeit über p2p-Netzwerke geplaudert wird und die darauf folgenden 4 oder 5 postings sich dann mit Abmahnungen beschäftigen. Sorry, geht nicht in meinen kleinen Kopf rein.

Gruß
antiTank

Alt 04.10.2009, 11:06   # 10
watt_ihr_volt

Zitat:
Zitat von antiTank Beitrag anzeigen
Ist doch immer wieder erstaunlich, wie in aller Selbstverständlichkeit über p2p-Netzwerke geplaudert wird und die darauf folgenden 4 oder 5 postings sich dann mit Abmahnungen beschäftigen.
antiTank
Entschuldige...aber es gibt da einen Spruch der sich schon in Kindjahren und auch heute noch bewahrheitet.

"gebranntes Kind scheut das Feuer"

also assoziiere ich Feuer mit Brandblasen und "AuAaahh" wie Shareclient und P2P mit Filesharing.

Ebenso wie die Kids heutzutage "Spielen" oder Ihre Mp3-Sammlung verwalten, chatten oder einfach nur surfen --> "ARBEITEN" nennen, weil sie nicht "ZEIT TOT SCHLAGEN" dazu sagen möchten, verbinde ich P2P mit emule, azureus, µtorrent ect. mit Filesharing und zwar mit "illegalem"

Um nämlich einfach nur openOffice oder sonstige Freeware zu laden, [was man ja auch nicht täglich macht] braucht man nicht unbedingt einen Shareclient.

Und wenn man sich eine Zeitlang in div. Foren wie Nüman&Lang,Waldorf, Graf v.Westphalen, Digiprotect ect. eingelesen und das Elend mitbekommt, kann man nur den Kopf schütteln, wie leichtsinnig selbst Erwachsene mit mit diesem Thema umgehen und wie sehr Aufklärung Not tut.

Bitte seht mein Post nicht als Verallgemeinerung oder Unterstellung an.

@Rollimatz ist schon seit 2004 registrierter User, hat sich in seinen 11 Beiträgen noch mit keinem anderen Thema beschäftigt als mit Azureus und jetzt µtorrent. Er wird schon wissen was er tut. Vielleicht trifft man sich ja mal in o.gen. Foren.

Ich denke dass es nun besser in "deinen kleinen Kopf" ankommt und drinnen bleibt.

Alt 04.10.2009, 13:18   # 11
antiTank
Gastposter

ok, es ist beileibe nicht so, als hätte ich es nicht verstanden. Auch war die Frage nach dem Begriff "arbeiten" in dem Zusammenhang mehr als Herausforderung gedacht.
Trotz allem gibt es da für mich ein "missing link", und das ist eben genau das, was zwischen dem downloaden über die von Dir bezeichneten Netzwerke und den hin und wieder darauf folgenden Abmahnungen erfolgen sollte, nämlich Überlegungen zu der Frage, wie ich es möglichst geschickt mache, ohne dabei erwischt zu werden.

Daß das wiederum hier im Forum nicht behandelt werden kann, versteht sich von selbst, es vermittelt aber vielen den Eindruck, als habe das eine nichts mit dem anderen zu tun.

Gruß
antiTank

Alt 04.10.2009, 22:07   # 12
_Macromonium_
Urgestein

@all Back to topic!!!

@watt_ihr_volt:

P2P generell mit illegalen Handlungen in Verbindung zu bringen, mag dir zwar in den Sinn kommen, doch generell ist das einfach falsch. Hier dreht sich alles um die P2P-Technik, und wie andere User das einsetzen, sollte dir egal sein. Darum Schluss mit solchen Abschweifunge, bitte! Den Grund, weshalb wir das strikt trennen und wir hier nichts davon lesen wollen, kannst du gerne hier nachlesen.

Also - back to topic.

Alt 06.10.2009, 05:26   # 13
antiTank
Gastposter

Zitat:
Zitat von _Macromonium_ Beitrag anzeigen
P2P generell mit illegalen Handlungen in Verbindung zu bringen, mag dir zwar in den Sinn kommen, doch generell ist das einfach falsch. Hier dreht sich alles um die P2P-Technik, und wie andere User das einsetzen, sollte dir egal sein..
Ja, generell, also mehr oder weniger, hier weniger bis gar nicht. Was mir persönlich "egal" ist, überlasse ich keineswegs Deiner Beurteilung.

Zitat:
Darum Schluss mit solchen Abschweifunge, bitte! Den Grund, weshalb wir das strikt trennen und wir hier nichts davon lesen wollen, kannst du gerne hier nachlesen.
Also - back to topic
Es gibt durchaus user, die wollen sehr wohl etwas darüber wissen.
Hast Du die in dem eingestellten link zu findenden Ausführungen möglicherweise in Stein gemeißelt auf dem Berg Sinai erhalten??

Gruß
antiTank

Alt 27.05.2012, 12:42 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:42 Uhr.