Zu geringer UPLOAD bei uTorrent als Master-Seeder

Alt 24.02.2009, 00:22   # 1
Tavaron

Kilngt komisch, is aber so.

Ich bin seit kurzem wieder dabei meine selbstgemachten "Tierfilme" mit meiner Community zu teilen, nun hab ich aber ein problem, mein Upload, wohl gemerkt mein Upload als Master Seeder(Der der den Torrent erstellt hat) ist unter aller sau. was eingetlich schon verwunderlichste an dem ganzen thema is. Naja lange rede kurzer sinn, ich habe ein 16k leitung von Cablemcom Schweiz, hatte bisher auch noch keinerlei probleme damit, und hab denn nun auch schon seit über 8 jahren.

Hier mal das ergebnis meines Speed Tests

415624417

i hatte vor nicht mal 2 monaten noch eine UL geschwindigkeit von ca. 180 - 200 Kbyte/s nun is es nur noch eine UL geschwindigkeit von max. 20 Kbyte/s

Es liegt auf jeden fall nicht...:

...an den anderen die es laden, ich kenne die, und hab mit ihnen gesprochen
...an der Firewall PC/Router
...bei den Ports. Die sind frei gegeben (win wall is off)
...DHT und PEX sind auf dem Tracker nicht erlaubt sind also auch nicht das problem
...an der verschlüsselung, ob ein- oder ausgeschaltet macht keinen unterschied
...an der ipfilter.dat (die ist leer)
...an meinem ISP, der drosselt meine geschwindigkeit auch nicht
...an meinem Router/Modem, hab beides schon resetet (hab auch schon andere IP's bekommen).
...hab auch keinerlei Viren, Adware oder Malware drauf (auch nicht auf anderen Rechnern in meinem Netzwerk)
...keinerlei Upload begrenzungen drinen.
...hab auch schon andere BT clienten probiert (Azureus,BitTornaddo, Bitcomet(was für ein schrott))

Achja mein Download is nebenbei auch im ar..., ich hab mit torrent von einem bekannten von seinem Root-Server zu laaden, waren max. 30 Kbyte/s drin, wenn ich nun aber direkt vom Root-Server lade, ohne torrent gehts mit 2 Mbyte/s, genauso beim uploaden, lade ich direkt auf den Root gehts mit 186 Kbyte/s.

So, nach dieser unglaublichen Geschichte, hoffe ich nun auf hilfe, ich bin mit meinem 1 x 1 am ende, und stehe kurz vor dem Wahnsinn.

Ich hoffe das war nun ausführlich genug XD
Werbung

Alt 25.02.2009, 10:36   # 2
Tavaron
Threadstarter

Kann mir niemand helfen?

Alt 25.02.2009, 13:21   # 3
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Keine Sorge, dein Problem wird ja nicht übersehen.

Aber ich muss gleich zugeben, dass ich dir da wohl nicht groß weiterhelfen kann.
Du scheinst dich gut auszukennen und hast schon sehr viele Punkte, die mir in den Sinn kamen, ausgeschlossen.

Der Speed ist da, funktioniert bei HTTP/FTP-Transfers ganz normal, aber bei P2P bricht es ein - das ist total komisch. Der Upload sollte bei 4 oder mehr Usern mit anständiger Leitung schon voll ausgenutzt werden.

Probier doch mal beispielsweise bitte diesen Torrent aus: LegalTorrents - Make television Episode 107
V.a. durch die Zahl an Leechern sollte es eigtl. deinen Upload beanspruchen. Hast du hier auch Probleme? Den Upload würde ich übrigens schon begrenzen, auf ca. 80-85%, da sonst die Leitung überbeansprucht wird und es zu starken Einbrüchen kommen kann. Lass den Torrent ruhig mal fertig laufen und seede. Probier auch ruhig mal 1, 2 andere Torrents dazu. Und wie ist dein Download hier?

Wie sieht es aus, wenn du mehere Torrents laufen lässt - wird selbst dann der Upload nicht ausgenutzt?

Alt 25.02.2009, 18:33   # 4
Tavaron
Threadstarter

Also ich hab den torrent bei Legal torrent geladen, und der dl hat sich in grenzen gehalten, also mehr als 120 Kbyte/s waren nicht drin, der upload war bei 10 - 12 Kbyte/s, obwohl minimum 8 leute im fortschritt hinter mir waren.

irgendwie kommts mir vor als würden alle peers auf maximal 2 Kbyte/s upload begrenzt, auch wenn ich mehrere torrent lade.

Ich verzweifle bald...i fang bald an zu

Alt 25.02.2009, 22:51   # 5
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Hmm. Ich hatte 600kb/s und einen Upload so um die 50. Habe 16Mbit/1Mbit (DL/UL).

- Hast du schon mal andere P2P-Netze ausprobiert, vorzugsweise eDonkey-Netzwerk? Schon mal etwas über einen Messenger (ICQ, etc.) versendet?

- Hälst du es für ausgeschlossen, dass dein ISP bei Filesharing drosselt/behindert?

Ich kanns mir einfach nicht erklären. Als würde irgendeine Zwischeninstanz den Datenaustausch via P2P behindern *?* Denn HTTP/FTP scheint ja zu laufen.

Alt 06.06.2009, 03:24   # 6
(at)eden

hab das selbe problem bei kabel d ---- kaum mal eine up verbindung und wenn kaum upload, jedoch andere torrentzz funktionieren bestens (DL ) , hab grad an kabel geschrieben , bin etwas wirr , weil irgendwie funktionierte der upload 1h später doch ,un ich glaub nich das kabel um 23uhr meine mail bearbeitet. und irgendwie will ich auch nicht glauben -das torrent geblockt wird. esel und µtorrent 2MBdwn 100+KB up ,
:vogel: nur mein eigener torrent http://torrentbox.com/download/49591...WMA%5D.torrent oder der selbe @eden noisy2008 [WMA] : Music > Alternative - Mininova kommt nich auf trab ...........Disconnect: Peer error: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte. hmm habe zeitweise mehrere peers in sichtung
vielleicht isses irgendwelche firewall beim gegenpart oder software inkompatibel? ......................
.......................................... mir bleibt nur warten............................................ ..................

jetzt nochma ganz billig, alle netzwerkadapter +torrent deistallieren ...neu fahren ,-schau ma ob irgendwelche freigaben/prozesse im weg sind oda dieplatte einfach defragmentiert werden muss sry aber ich weis halt auch nicht weiter . falls mir einer helfen kann (so es möglich)
DANKE

werd jetzt nochma sichtbarkeit im netzwerk überprüfen ggf einschalten blitzidee aber eigentlichsollte das doch nichts damit zu tun haben

PS: hab alles einfach auf einen hoster geladen (sharenow.com ,hat mir bis jetzt kein traffic~limit gesetzt und der dwnld läuft per manager auch über 1,5+MB (mehrere dateien)
info eSnips Folder (4stream &dwnld

und allet orginal @eden

Alt 09.06.2009, 14:52   # 7
(at)eden

Zitat:
Zitat von (at)eden Beitrag anzeigen
...........Disconnect: Peer error: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte. hmm habe zeitweise mehrere peers in sichtung
vielleicht isses irgendwelche firewall beim gegenpart oder software inkompatibel?
könte das irgendwas mit windows <> linux zu tun haben , Kabel hat mir geschrieben "ALLE anwendungen sind uneingeschränkt nutzbar ,/ und es gibt von kabel.d keinerlei eingriffe in das netz .... ,hmm wie gehabt andere torrents laufen prima, hab mal probiert (ein upload war komplett) ein paar dateien zu löschen, um als leecher zu fahren, hat aber auch nix gebracht , und sowas >>>[2009-06-09 13:38:39] bla.149.154.bla:2550: Disconnect: No such torrent: 27073A5C2C62F87B1D2A2F92B577C1925A252151
hab ich auch gefunden

grrr vielleicht brauchts einfach mehr user ,zuhause jedoch von lappi zu lappi ziehtz mit voller bandbreite runter

needhelp @eden

Alt 29.06.2009, 16:08   # 8
(at)eden

hallo ? keiner mehr da??? wie gehabt brauch dringen einen rat hab bemerkt, das wenn sich jemand verbindet ,dann hatta utorrent oder bittorrent den client wechseln hat auch nix gebracht keine verbindung . . latzer:

Alt 30.06.2009, 08:45   # 9
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Versuch mal das hier: KLICK

Kann manchmal Wunder helfen in Bezug auf den Speed

Alt 01.07.2009, 01:58   # 10
sonnentier

Benutzerbild von sonnentier

Kabel Deutschland drosselt in den Abendstunden, ist irgendwie auch abhängig davon wie stark die Nutzung in deiner Gegend ist. Google mal nach 'Kabel Deutschland torrent'.

Alt 01.07.2009, 07:13   # 11
schnurri_
Weiß von allem etwas

Zitat:
Zitat von sonnentier Beitrag anzeigen
Kabel Deutschland drosselt in den Abendstunden, ist irgendwie auch abhängig davon wie stark die Nutzung in deiner Gegend ist. Google mal nach 'Kabel Deutschland torrent'.
Quark -

ich selber mache zwar nix mit torrents, habe aber schon des öfteren Speedtests über den Tag verteilt gemacht - und davon eben auch abends - von einer Drosselung habe ich partout niox mitbekommen - zumal das ja auch gar nicht zum Thema hier gehört - debk mal das liegt an seinen Einstellungen im Client oder in den Verbindungseinstellungen.

Alt 02.07.2009, 01:43   # 12
(at)eden

thx tcp optimizer ,, naja bin ich lange drüber,,, lieb gemeint aber is halt verzwickt ,,

kabel hat nunmal auch nur bandbreite , abends kommen halt viele nach hause und dann im netz staut sich anne kreuzung halt mal , is aber voll vertretbar bei mir

kabel unternimmt laut support keine eingriffe ins netz , haha bin schonmal zuner ""isp,blocked site gelangt " naja auch ok problem bleibt sonst super anschluss

update uploaded @eden 2009 pre-release 256mp3 -stream eSnips Playlist

Alt 02.07.2009, 08:25   # 13
schnurri_
Weiß von allem etwas

Hast du das Problem denn nun lösen können ?

Falls ja, teil uns bitte mal deinen Lösungsweg mit - dies ist hilfreich für User, die das selbe Problem haben wie du

LG

schnurri_

Alt 02.07.2009, 12:07   # 14
(at)eden

neee nee kann zwar zb von legaltorrents.com stammende torrentz zzzzzzzznutzen ..läd ganz ordendlich +upload derweil auch.......... mein eigener seed jedoch laaaaaaaaaaaaaaaammmmmm meistens B+,-a ich nichtmal eine verbindung zu angezeigten peers ,und wenn dann nur 1 und irgendwie nur zu µ oder bit torrent (scheint mir so erstmal ,hatte ma protokollierung aktiv ,meist ""verweigert der zielcomputer die verbindung oder ""vom peer geschlossen "" no such torrent hatte ich auch schon ~~ wer ist denn jetzt der zielcomputer ???wenn ich seede .... dachte der peer naja wie gesagt hoster wählen -> uploaden -> link verteilen ...............die geschwindigkeit von sharenow zb kann ich hier gar ganich bereitstellen thx4 .................................................. .................................................. ........ kennt sich jemand mit µtorrent <> win firewall ( erweitert... DIENSTE+ICMP aus ??? irgendwo muss doch noch ein haken sein,,, werd ma ausprobieren ...... m m my sounds>> info eSnips Folder

Alt 02.07.2009, 12:11   # 15
schnurri_
Weiß von allem etwas

Oje, wasn Post von dir - ist es dir zu warm oder hat du bunte Pillen geschluckt ?!

Kann so gar nicht richtig was lesen, bzw Hilfe geben

Alt 02.07.2009, 13:50   # 16
(at)eden

naja geht schon ,wa? biste denn schlauer??? >>> kein upload als masterseeder!! hab doch toll beschrieben fas wuntzt und fas nich:kruecken:

Alt 29.10.2009, 13:40   # 17
(at)eden

bin jetzt soweit, hab bei optionen/bandbreite ,den haken (alternative uploadrate wenn du nur seedest)gesetzt ,(schaltet jetzt also von 60 auf 120kB ,,
der upload ist jetzt von 20-25 auf 45- 50 rauf

wenn ich alternative uploadrate 220 mache kommen sogar über 70kB durch
(so werd icks ma lassen erstma)
teilt µtorrent den upload auf die uploadslots auf ???

automatische begrenzung hat keine positiven auswirkungen bei mir

stream my music.....info eSnips Folder links im pdf !!

Thema geschlossen

Alt 12.02.2012, 06:57 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:57 Uhr.