Online gaming!?

Alt 13.07.2011, 14:19   # 1
caughtup
 
Registriert seit: 13.07.2011
Beiträge: 48
Was haltet ihr von Online gaming? Browser spiele, Wett Plattformen, usw?
Wir haben gerade in einer runde diskutiert ob wir lieber online oder via consolen spielen... hmmmm eine schwere frage, gel!?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 14:19 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Alt 17.07.2011, 12:40   # 2
kailer3
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.07.2011
Beiträge: 1
Das kommt mit Sicherheit immer drauf an was du möchtest. Ich für meinen Teil spiele super gerne nebenbei Online Games die es zuhauf kostenlos im Netz gibt und ab und an auch gerne mal abends PS 3.

Alles je nach Laune ...
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 16:27   # 3
caughtup
Threadstarter
 
Registriert seit: 13.07.2011
Beiträge: 48
Hallo Kailer!
Also welche online spiele spielst du den so?
Meinst du bei online spiele eigentlich facebook spiele oder andere?
Ja... PS3 ist auch so eine sache... muss aber ehrlich sagen dass ich PS nie so gern gehabt habe... braucht immer so lang zum laden!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 15:20   # 4
LochNessie
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 75
Also ich spiele so unter anderem auch noch nebenbei ein bisschen online Bingo - vielleicht ist das ja dann mehr was für dich, so abseits der konsolen?
  Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 16:54   # 5
sirhenrythe3rd
Moderator
 
Benutzerbild von sirhenrythe3rd
 
Registriert seit: 12.12.2007
Ort: Münster / NRW
Beiträge: 3.991
Da beide Systeme genannt wurden hier noch der Hinweis das die ersten Anzeichen dafür stehen das die Onlineaktivitäten langsam verschmelzen und es wohl mittel- bis langfristig systemunabhängiges Netzwerkspielen geben wird.
Aktuelles Beispiel: "Portal2" - hier können bereits Konsolen- und Computerbesitzer mit- und gegeneinander (online) spielen, die Mitspieler sind nicht mehr davon abhängig zu Hause die gleiche Hardware stehen zu haben.

Zu den Ladezeiten der PS3: technisch gesehen tut sich das nichts zu einem PC.
Speicher ist DDR3, Laufwerk ist optisch und fix und HDD eine handelsübliche 2,5"-SATA-Platte.
Zudem werden Spieledaten inzwischen auf die Festplatte kopiert um die Ladezyklen zu beschleunigen.
Wenn es daher immer noch zu heftigen Ladezeiten kommt haben schlichtweg die Programmierer geschlampt.
Das kommt aber auf einem PC genauso vor wie bei einer PS3 - lange Ladezeiten von Discs sind zumindest kein Thema mehr.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2011, 22:32   # 6
Jordania
 
Registriert seit: 22.07.2011
Beiträge: 5
Hallo,
ich bin voll auf Online Gaming
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 16:04   # 7
LochNessie
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 75
Das sehe ich auch so - ist einfach so, dass vor allem auch der Computer und die Komnsole immer mehr können und ins alltägliche Leben einfliessen, die kannst nicht mehr wegdenken! Ich spiel halt eher auf plattformen wie win2day z.b. da gibts auch nettere kleinere Games und ich zahl auch was gerne, muss ja keine millionen sein, aber ist halt n hobby.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 13:26   # 8
caughtup
Threadstarter
 
Registriert seit: 13.07.2011
Beiträge: 48
von dieser Win2Day Online Bingo sache hab ich schon öfters was im TV gesehen... haben die nicht auch so eine Registrierungs Aktion laufen?

Also zum PS3 und PC Thema und ladezeiten... na ja... ich war immer voll begeistert bei den Nintendo Konsolen... die haben was drauf gehabt... und im grossen und ganzen waren die laufzeiten dort viel viel schneller!
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 07:06   # 9
Belladonna
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2011
Beiträge: 1
Ich spiele nur Online-Spiele
  Mit Zitat antworten

Alt 02.09.2014, 04:08 # --
News Flash
 
Benutzerbild von News Flash
 
 
 
   
Alt 02.09.2014, 04:08 # --
netzwelt.de
 
Benutzerbild von netzwelt.de
 
 
 
   
Antwort
Themen-Optionen



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.