Hallo!
Da ich schon sehr viel im Internet recherchiert habe aber einfach nicht finde was ich suche, versuche ich mal das ich hier die Frage stelle... Habe schon gesehen das es viele gute Lösungsvorschläge gibt...
MEIN PROBLEM IN KURZFORM:
Ich möchte eine AVI Datei über SUPER IN DivX umwandeln nur ist die Qualität nicht so berauschend wie ich mir das vorgestellt habe... Es erscheinen bei EINIGEN(!) nicht allen Videos sehr pixlige Blöcke die VOR der Umwandlung sehr gut ausgesehen haben!
Nun mal gaaaanz ausführlich!
Ich möchte gerne
YOUTUBE VIDEOS auf meinem Rechner
platzsparend speichern...
Das hört sich leicht an es gibt aber ein paar Schwierigkeiten bei mir.
-1-
Zum herunterladen nutze ich das Programm atube Catcher und stelle auf YouTube Hoch-Qualitäts (HD) Funktion benutzen ein. Speichern tue ich das ganze ALS
AVI damit ich die Datei noch
nachbearbeiten kann...
Die runtergeladenen Videos haben eine echt gute Qualität auch HD like bei HD Inhalten.

-2-
Dann bearbeitete ich das ganze mit VirtualDub nach. Als erstes benutze ich mal den Filter
Resize und stelle auf 720x576 Pixel (DVD Auflösung um). Schau das ganze auf einen normalen TFT dann an. Als nächstes füge ich dort Logos ein mit dem Logofilter und Einblendungen (Musikvideos) ein.
Zuletzt speichere ich das ganze wieder als AVI (also kann eigentlich keine Qualitätsveränderung stattfinden oder?
Sieht auch danach noch ganz gut/sehr gut aus...
-3-
Nun ist das ganze extremst groß
(5GB oder so!!!) aber es ist ja reines AVI. Daher starte ich SUPER und wandle das ganze um. Ich nutze dabei folgende Einstellungen:
*** ENCODE TO FILE FORMAT ***
AVI
*** USE VIDEO CODEC ***
DivX, Size & Aspect as Input, 2160 kbps, 25 fps
*** USE AUDIO CODEC ***
MP3, Stereo, 128 kbps, 44100 Hz, Audio Stream [Default] selected
>>>> (Hi Quality ist AKTIVIERT - 48Kk Audio ist AKTIVIERT)
Nun das Problem: Nach dem umwandeln sind einige Videos sehr gut gelungen

andere dagegen nicht so toll...

Woran liegt das? Habe schon mal was von Zeilensprung oder so gehört- liegt das evt an den YOUTUBE Videos? Wie behebt man das gibts da eine Option in SUPER? Oder könnt ihr mir ein anderes besseres Programm empfehlen? Bitte aber ein einfaches das man gut peilt!

WARUM NUTZE ICH DIVX MIT MP3?
Die Videos haben alle eine unterschiedliche Lautstärke- werde sie danach
DEMUXEN (also Ton trennen) mit MP3 Gain angleichen und wieder MUXEN(Ton hinzufügen). Da klappt mit MP3 halt gut bzw ich weiss wie das geht habich schon ausprobiert geht auch ganz gut.
Sonst würde ich halt H264 nehmenMP4. Aber da weiss ich net wie es geht und scheint am einfachsten...
Wäre echt seeeehhhhhrrrr dankbar für Hilfe!
Bitte, bitte!
Vielen dank schon mal!
Lg