Avi2DDVD

Alt 10.01.2010, 00:32   # 1
Arabelle

Hallo, mein Name ist Arabelle und ich bin heute das erste Mal hier im Forum.
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe mir einen Film im Net heruntergeladen, ihn von AVI DVIX mit Prism Converter auf MPEG convertiert, da mein DVD Player nur MPEG akzeptiert. Jetzt möchte ich ihn mit meinem InterVideo WinCreator plus brennen, was ich schon versucht habe. Es kommt aber immer die Nachricht, dass der Film nicht ganz auf die DVD passt. Dies verstehe ich nicht! Die heruntergeladene Datei hat nur 1,5 GB und auf die leere DVD, ich bevorzuge immer eine DVD-RW, passen 4,7 GB. Allerdings ist der Film 2 Stunden und 8 Minuten lang, die DVD fasst aber nur 2 Stunden.

Es hat mir dann jemand die o.g. Software zur Videocodierung empfohlen. Es handelt sich hierbei um eine Freeware, die ich mir heruntergeladen habe. Sie enthält auch ein Tutorial und ich habe mich genau nach diesem gerichtet.

AVI2DVD funktioniert wunderbar, bis auf dass ich keinen Audiostream einstellen kann. Das entsprechende Eingabefeld wird blau, wenn ich es anklicke und es erscheint immer die Aufforderung, bitte Audistream eingeben.

Falls jemand von Euch dieses Programm kennt, vielleicht möchtet Ihr es auch selber herunterladen oder dieses Problem, wäre es nett, mir bitte einen Rat zu geben, was ich tun kann, damit ich diese Software zufriedenstellend :aetsch:nutzen kann. Vielleicht kennt Ihr auch noch ein anderes, wenn es geht, bitte ein einfaches Programm zur Videocodierung, ich bin ein Laie, was die Filmbearbeitung betrifft.
Vielen Dank im voraus!

LG, Arabelle
Alt 10.01.2010, 00:41   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Hallo Arabelle,

zwei mal zu Kodieren ist generell nicht förderlich für die Videoqualität. Ich hoffe, du hast die AVI-Datei noch, denn der Zwischenschritt der Umwandlung in MPEG ist eigentlich nicht notwendig.

Am besten lädst du dir DVD Flick herunter und konvertiert dir AVI-Datei direkt in eine Video-DVD. Das mit der Länge mag bei dem einen oder anderen Programm ein Problem sein, generell ist die Länge aber nicht "zu viel". DVD Flick wird die Bildqualität ein wenig herunterschrauben (kaum sichtbar), so dass es drauf passt.

Download DVD Flick
Anleitung DVD Flick
Alt 10.01.2010, 05:13   # 3
Arabelle
Threadstarter

Hallo Macromonium, vielen Dank Für Deinen Tip, werde das Programm gleich mal runterladen und lass Dich dann wissen, ob es geklappt hat!

LG, Arabelle
Alt 11.01.2010, 00:43   # 4
Arabelle
Threadstarter

Hallo Macromonium,

leider hat es nicht geklappt, auch nicht nach mehreren Versuchen, dabei habe mich genau an die Anweisung gehalten.

Einen lieben Gruss,

Arabelle
Alt 11.01.2010, 06:30   # 5
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Was hat denn da nicht geklappt ? Eine Beschreibung der Fehler wäre sehr hilfreich
Alt 12.01.2010, 01:12   # 6
Arabelle
Threadstarter

Hallo Schnurri, wenn Du das Flick DVD meinst, finde ich die umgeandelte Datei nicht. Wenn ich aus dem Programm rausgehen will, kommt die Message, dass die Datei modifiziert worden ist, aber ich finde sie nirgendwo. Das Programm zeigt mir keinen Output Folder an, wo es nach der Conventierung abgelegt wurde. Hast Du eine Idee, wo die Datei stecken könnte?

Vielen Dank und einen lieben Gruss,

Arabelle
Alt 12.01.2010, 06:25   # 7
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Du hast es doch so gemacht ?

http://www.netzwelt.de/news/75654-an...erstellen.html

Ganz unten steht Project Destination Folder - dort wird deine Datei zu finden sein.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.