| | # 2 | |
| Registriert seit: 02.12.2009
| Zitat:
Ich glaube du meinst mpeg3 Dort kannst du die Untertitel sehen? In welchem Format speichert der Reciver die Aufnahmen? Vielleicht kommst du mit dieser Anleitung weiter. http://www.netzwelt.de/news/71390-an...erstellen.html Gruss Bodo | |
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 14.09.2009
| Hallo lieber Bodo.. also ich habe nun versucht sie auf ts umzuschreiben. Leider zeigt es bis jetzt auch noch keinen Untertitel an, wenn du mir vielleicht noch sagen könntest mit welchem Program das gehen könnte.. könnte ich es vielleicht besser machen.. hab hier schon ne ganze Sammling von Programmen aber keine hat bis her geholfen, lg Tameri |
|
| | # 6 | |
| Registriert seit: 02.12.2009
| Nicht umschreiben. Der Receiver soll die Aufnahme gleich in TS abspeichern. Ich kenne die Produkte von Topfield nicht und weiss daher nicht ob das möglich ist. Eigentlich sind in der REC-Datei die gleichen Infos als in einer TS-Datei. Zitat:
Anm. Bei der Suche hier im Forum habe ich gelesen das der MOD @Grimreaper aus dem Forum Sat-Technik SAT-Technik - netzwelt.de Forum sich mit Topfield auskennt. Gruss Bodo | |
|
| | # 7 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Kann zum Thema nicht viel sagen, aber eine Datei umzubenennen ändert nichts an der Datei selber! Wenn Du wirklich eine mp3 (nur Audio!!) Datei hättest, dann wäre kein Bild dazu da. Du hast ein Video in einer bestimmten Codierung, die Du in der Anleitung Deines Aufnahmegerätes finden solltest. Umbenennen in ein anderes Format funktioniert nur in der Oberfläche von Windows ändert aber nichts an der Datei! Windows ist in dem Bereich etwas dumm und glaubt dann es ist dann das was als Dateiende steht. Auch wenn es falsch ist. Der Witz warum es bei Dir trotzdem auf geht liegt an der umfangreichen Abspielsoftware. Die halt zufällig sowohl mp3 als auch das Videoformat lesen kann. Solltest Du es nach .doc umbenennen, dann wird Windows versuchen es mit Word zu öffnen und es wird nicht gehen. Hoffe ich konnte das ordentlich darstellen Der Tipp mit dem Videolan ist sehr gut, da der tatsächlich eine Unterstützung für Untertitel mitbringt. Ob der aber mit Deinem Video umgehen kann, weiß ich so leider nicht! Viel Glück mit Deinem Problem Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 8 |
| Hallo Grunzer... ![]() vielen lieben dank auch an Dich, ich habe das Thema auch verstanden, traurig nur das ich so nicht weiter komme. Ich werde also wie von @Bodo empfohlen mal @Grimreaper, mal anschreiben. Vielleicht kann der mir ja mal was helfen dabei. Also ein beiden nochmals ein hezlichen Dank |
|
| | # 9 |
| Backswitcher Registriert seit: 28.01.2007 Ort: Wiesbaden
| Zum besseren Verständnis habe ich mir mal die Produkte von Topfield angeschaut und erst dann "gepeilt", dass es sich um ein Stand-alone-Gerät handelt, also einen DVB-T-Receiver mit integrierter Festplatte. Soll heißen, dass die Endung ".rec" wohl auch nur von eben diesem Gerät verarbeitet werden können. Ich bezweifle ja, dass du ein Programm findest, das dir diese Dateien in ein ein gängiges Format wird konvertieren können.
__________________ Case: 3R System Maple R370 MB: AsRock H61M/U3S3 / CPU: Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz HDD: Western Digital "Caviar Green" 1TB / Ram: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit PWR: 450W be quiet! / Drive: Samsung Blu-Ray Combo Rom SH-B123L/BSBP System: Windows 7 Ultimate 64-bit TFT: LG Flatron E2250V / Logitech Solar Keyboard K750 + Wireless Mouse m705 |
|
| | # 10 |
| Hallo und einen schönen guten Morgen... ooh, bist Du sicher? Das ist aber sehr enttäuschend... ![]() Denn wie du ja oben vielleicht gelesen hast bin ich taub und quasi auf den aufgenommenen Untertitel angewiesen. Da es ja heute soo viele Media Player gibt die alles können,snif. Verzeih das ich das nicht mit dem Stand-alone-Gerät angegeben haben da ich es schlicht und einfach nicht wusste wie man das sagt. Aber ich habe es nach meinem besten Wissen geschrieben. Dumm ist nun auch nur.. die Filme liegen ja nun also umsonst auf dem PC,sniff.. Oder hast du mir vielleicht sonst ne Lösung parat?.. lieb frag.. |
|
| | # 11 |
| Hausmeister im Virtuellen Registriert seit: 28.12.2006
| Hast Du den Videolan probiert? .rec Files liegen bei dem auch in der Auswahlbox. Ich hoffe, daß das auch die Codierung ist, aber ein Versuch ist es wert!! Besonders seit ich das gelesen hab (Bis zu Ende lesen!! Democracy Player spielt rec-Dateien ab - TOPFIELD EUROPE Forum Hier die Projektseite: VideoLAN, Free streaming and multimedia solutions for all OS! Viel Glück damit!! Grunzer
__________________ Lieber eine unsichere Freiheit als eine sichere Diktatur ! |
|
| | # 14 |
| Ja super:fettgrin:.. Sensationell... Nur bei den Einstellungen klappt es noch nicht so ganz da muss ich mich noch durch wurschteln.. Und zwar wenn es verschiedene Filme von unterschiedlichen Programmen sind. Also ARD,ZDF und Pro7. Haben ja alle ne andere Text Tafel. Aber ansonsten läuft der kleine Knabe reibungslos also ich kann nu das "VideoLan" nur so empfehlen!! Wunderbar und lieben Dank nochmals |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

er lässt sich nicht einschalten.

aber ich werd mich da nachher mal
Nur bei den Einstellungen klappt es noch nicht