Panasonic SDR-H250: Bildstillstand beim abspielen der gebrannten DVD

Alt 23.12.2009, 11:41   # 1
papausi69

Hallo zusammen,

ich haben ein Problem bei der Nutzung meines Panasonic-Camcorders. Bei den DVD mit den gebrannten Filmen bleibt ständig das Bild stehen.

Zu den Details:

Mein Camcorder ist eine Panasonic SDR-H250EG. Damit zeichne ich Filme auf die integrierte Festplatte auf. Anschließend überspiele ich die Filme auf meinen PC. Mithilfe der mitgelieferten Software ImageMixer3 bearbeite und sortiere ich die Filme und brenne eine DVD. Soweit funktioniert auch alles. Wenn ich die DVD nun in einem handelsüblichen DVD-Player ansehen will, bekomme ich regelmäßig einen kleinen Topsuchtsanfall. Zwischen den einzelnen Filmschnipseln stoppt das Bild für rund eine Sekunde, da der Player offensichtlich erste die nächste Datei anwählen muss.

Bei meiner Fehlersuche habe ich dies schon ausprobiert:

- DVD mit einem anderen Brenner brennen: Bringt nichts, gleiches Problem
- DVD mit einer niedrigeren Auflösung brennen: Ebenfalls keine Änderung
- DVD mit einem anderen DVD-Player abspielen: Bringt auch nichts
- Panasonic-Hotline anrufen (Ihr seht an diesem Schritt: Ich muss schon wirklich sehr verzweifelt sein) Ergebniss: "Ja, ja. das Problem kennen wir. Das ist aber Systembedingt und leider nicht zu lösen."

Kann mir hier irgendwer weiterhelfen, der Spaß am Filmen ist mir schon gründlich vergangen. Gibt es eine andere Software, die hier weiterhelfen kann oder sonst eine Lösung?

Besten Dank und frohe Feiertage wünscht

papausi69

Antwort

Stichworte
sdr-h250eg
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.