| | # 1 |
| Spielhallen-Queen Registriert seit: 31.07.2008 Ort: Berlin
| Hallo, ich trage mich mal hier ein, weil die Überschrift gut paßt ... Denke ich zumindest, nach meinem jetzigem Wissensstand ... Ich habe eine Serie mit meinem DVBT-Stick aufgenommen und wollte diese auf DVD brennen. Im Nero Start Smart lief soweit alles ganz gut. Habe 3 Folgen mit einem Menü auf DVD gebrannt. Problem war dann, daß sich die Folgen zwar starten ließen, die Filme dann aber ständig hakten und die DVD irgendwann ganz zum Stillstand kam. Es war kein ansehen möglich. Auf dem PC läuft aber alles ganz normal - habs mal getestet. Im Inet habe ich so viele Infos gelesen, daß ich inzwischen ganz kirre bin. xvid ist nicht das selbe wie Divx und mit xvid kann man keine Menüs erstellen - stimmt das denn ? Wie soll ich das denn sonst machen ? Die Folgen sind im xvid-Format und ich möchte diese gerne auf DVD brennen, um das am TV sehen zu können. Habe nur einen normalen DVD-Player - keinen der Divx oder xvid unterstützt. Ist halt ein älteres Model *g* Hat ja jemand zufällig eine Anleitung zur Hand ? Das wäre super ... Habe hier zwar auch eine "Wie brenne ich mit Nero"-Anleitung gefunden, aber die war ja nur Standart. Da ging es ja nicht direkt um xvid-Dateien. Als Brennsoftware habe ich Nero7 installiert - Nero6 müßte ich aber auch noch irgendwo haben. Falls das als Info wichtig sein sollte. Ich sag schon mal vielen Dank im Voraus Habe hier gerade eure Anleitung: DivX- und Xvid-Filme mit Auto Gordian Knot erstellen gefunden - probiere das jetzt mal aus ...
__________________ |
|
| | # 5 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Tja, das mit neues Posting oder nicht wurde ja die Tage noch diskutiert, bei technischen Themen, die gerne auch mal schnell veralten, oder irgendwann bessere Lösungen gefunden werden, bin ich eher Freund davon, jedes (nicht offensichtliche) Problem zuerst für sich zu behandeln. An ganz alte Themen anhängen lohnt jedenfalls fast nie... Zu Deinem Problem habe ich jetzt zumindest eine Idee, nämlich dass die Video-Dateien tatsächlich nicht ganz korrekt sind, es ist halt eine Videoaufnahme, ein sogenannter Stream, wo in dem Moment wo gesendet wird auch schnell genug umgewandelt und abgespeichert werden muss, weil ja ständig neues Material nachkommt. Da kann schon mal was durcheinander geraten... Eine Lösungsidee könnte DivFix sein, könntest Du mal probieren. Du musst aber verzeihen, dass ich da jetzt tagsüber nicht tiefer einsteigen kann, Broterwerb... Eine Frage noch: Am Computer angucken konntest Du ja bestimmt problemlos (wäre ja das erste was man bei so einem Problem probiert), mit welchem Player guckst Du da? Grüße, Thorsten |
|