blu-ray film prob mit vlc & media player classic & Win7

Alt 06.12.2009, 13:03   # 1
philsen

Benutzerbild von philsen

Moin Leute.

Ich habe ein Problem. Seitdem ich Windows 7 aufgespielt habe, lassen sich bli-ray filme nicht mehr vernünftig auf meinem tv abspielen ( hdmi-dvi-kabel von pc->tv)
Beim vlc-player ist der sound ok, jedoch flackert das bild ordentlich und ruckelt auch leicht. mit dem media player classic läuft das bild vernünftig, jedoch ist der sound viel zu leise und auch irgendwie dumpf.

ist das jetzt nur ne einstellungssache, denn damit kenne ich mich nicht aus!? oder liegt es an den playern, den fehlenden codecs oder an win7 selber?

vielen dank schon mal im vorraus, ich hoffe ich habe das richtige forum erwischt.

mfg
Werbung

Alt 06.12.2009, 14:39   # 2
butano
Gesperrt

Zitat:
Zitat von philsen Beitrag anzeigen
Moin Leute.

Ich habe ein Problem. Seitdem ich Windows 7 aufgespielt habe, lassen sich bli-ray filme nicht mehr vernünftig auf meinem tv abspielen ( hdmi-dvi-kabel von pc->tv)
Beim vlc-player ist der sound ok, jedoch flackert das bild ordentlich und ruckelt auch leicht. mit dem media player classic läuft das bild vernünftig, jedoch ist der sound viel zu leise und auch irgendwie dumpf.

ist das jetzt nur ne einstellungssache, denn damit kenne ich mich nicht aus!? oder liegt es an den playern, den fehlenden codecs oder an win7 selber?

vielen dank schon mal im vorraus, ich hoffe ich habe das richtige forum erwischt.

mfg
Beim VLC Player kannst Du unter "Extras" - "Einstellungen" Änderungen vornehmen.
Alt 06.12.2009, 17:30   # 3
philsen
Threadstarter

Benutzerbild von philsen

ich müsste trotzdem wissen was ich da dann genau einzustellen habe !?
Alt 06.12.2009, 19:20   # 4
butano
Gesperrt

Zitat:
ich müsste trotzdem wissen was ich da dann genau einzustellen habe !?
Wenn Du die "Einstellungen" aufrufst, erscheint ein Menü. Links in der Spalte kannst Du unter "Audio", "Video" u.s.w. Einstellungen vornehmen. Du gehst als auf "Video", um die Videoeinstellungen zu ändern. Bei "Ausgabe" sollte standardgemäß "Standard" stehen. Hier kannst Du per Scrollmenü aber andere Ausgabeoptionen wählen. Versuch's einfach mal. Bei Bedarf kannst Du auch mal versuchen, etwas unter den Videooptionen bei den "erweiterten Einstellungen" zu ändern.

Was genau Du ändern musst kann ich natürlich nicht wissen, weil ich nicht vor Deinem Rechner sitze .
Alt 12.12.2009, 22:03   # 5
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Versuchen wir mal einen anderen Weg (ich bezweifle, dass du mit Einstellungen bei VLC etwas erreichst):

Hast du die neusten Grafikkartentreiber des Herstellers installiert? Wenn nicht, schreib einfach mal, welche Grafikkarte du hast.
Alt 12.12.2009, 23:47   # 6
bluediabolo

Benutzerbild von bluediabolo

hmm du könntest auch mal versuchen den km-player ( gibts kostenlos bei softonic) draufzumachen, der spielt bei mir alles ohne probs ab, der vlc is mir dann doch zuu oft abgestürzt obwohl der nich schlecht is
Wenn der ned funzt dann ma grafikkarte prüfen ( evtl sind neue treiber fällig oder so )
Alt 15.12.2009, 23:53   # 7
Diggsagg
Apfelfresser

Benutzerbild von Diggsagg

Zitat:
Äh, Moment mal! Du sagst, dass es nicht "mehr" geht? Heißt das, dass es vorher ging? Denn meines Wissens kann doch VLC gar keine Blu-Ray abspielen. Und beim WMP bin ich mir da auch nicht so sicher. Wie auch immer, auf jeden Fall brauchst du eine Video-Software, die das kann, und soweit ich weiß, ist "Power DVD" in Version 7 und 8 dazu fähig.

Was man auch mal wissen müsste, ist, was du für Hardware benutzt: Notebook mit integriertem Blu-Ray-Laufwerk? PC?
iPhone 4 + iPad 2 / 16 GB / iOS 4.3.3
Alt 16.12.2009, 21:26   # 8
butano
Gesperrt

@philsen:
Sorry wegen dem VLC-Player. Da war ich im Irrtum...

Was auch helfen kann, ist ein Firmwareupdate Deines BluRay Players. Dazu besuchst Du die Homepage des Herstellers Deines BluRay-Players und lädst aus dem Download-Bereich die aktuelle Firmware herunter. Wegen der korrekten Installation der Firmware wendest Du Dich bitte ggf. an den Hersteller.
Alt 16.12.2009, 22:23   # 9
Diggsagg
Apfelfresser

Benutzerbild von Diggsagg

Wie schon gesagt: Wäre interessant zu wissen, wie er es vorher gemacht. Ich vermute mal, dass (wenn es ein Gerät mit System war) beispielsweise "PowerDVD" vorinstalliert war, und er damit seine Blu-Rays geguckt hat. Denn sowohl "VLC" als auch der "Media Player Classic" können, meines Wissens nach, keine BluRay abspielen.

Ich denke, mit der Installation von "7" ist auch sein BluRay-fähiger Player flöten gegangen.

Aber wie schon gesagt: mehr Infos wären wirklich angebracht!
iPhone 4 + iPad 2 / 16 GB / iOS 4.3.3
Alt 22.12.2009, 02:01   # 10
Armin

Hallo Leute
Diggsagg ist auf der richtigen Bahn, bei mir Win 7, BlueRay Laufwerk, laufen BlueRay nur mit Power DVD 9, der VLC liest nur gerippte BlueRay (mkv-Dateien), der WMP liest weder noch.
Alt 22.12.2009, 23:15   # 11
N-Traxx
Systemintegrator

Benutzerbild von N-Traxx

Ursprünglich wurde unter Windows 7 eine BD-Unterstützung vorgesehen, die jedoch wegen der anfallenden Lizenzgebühren, die den Preis von Windows 7 um ca. 30$ nach oben treiben würden, einfach weggelassen wurde.
No Windows 7 Blu-Ray Support | Windows 7 News

Der Media Player 11 unterstützt bereits den VC-1 Codec. Die Wiedergabe im Media Center und dem Media Player dürfte daher wohl nur am Fehlen des H.264 Codecs scheitern.

Den H.264 Codec gibt es auch als GNU-GPL Lizenz (x264), d.h. kostenlos.
Hier kann man den Coden laden:
x264 revision 1376
Getting the latest x264
x264 win32 daily builds: rev. 1181 - Doom9's Forum

Das dekodieren von H.264 Material sollte auch mit folgenden Programmen funktionieren:
- FFDShow
- Media Player Classic Home Cinema x86
- Media Player Classic Home Cinema x64
- Haali Media Splitter
(x264 revision 1376)

Gruß, Sebastian.
Mein System: LIAN LI PC-A71FB Tower|BeQuiet! Dark Power Pro! 550W|Intel Core i7 2600k|Noctua NH-C14|Asus Sabertooth P67|16GB Samsung M378B5273CH0-CH9 DDR3-1333|1x LG CH08LS10|1x Crucial M4 CT128M4SSD2 128GB|2x OCZ Vertex 2E 120GB|1x WD Caviar Black WD2001FAAS 2TB|POV GeForce GTX580|Hauppauge WinTV HVR-5500 HD|Creative SB X-FI|Windows 7 Ultimate x64|Logitech Z5500
Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button.
Antwort

Alt 12.02.2012, 06:30 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.