| | # 4 |
| Gesperrt Registriert seit: 26.09.2009
| Wenn Du die "Einstellungen" aufrufst, erscheint ein Menü. Links in der Spalte kannst Du unter "Audio", "Video" u.s.w. Einstellungen vornehmen. Du gehst als auf "Video", um die Videoeinstellungen zu ändern. Bei "Ausgabe" sollte standardgemäß "Standard" stehen. Hier kannst Du per Scrollmenü aber andere Ausgabeoptionen wählen. Versuch's einfach mal. Bei Bedarf kannst Du auch mal versuchen, etwas unter den Videooptionen bei den "erweiterten Einstellungen" zu ändern. Was genau Du ändern musst kann ich natürlich nicht wissen, weil ich nicht vor Deinem Rechner sitze |
|
| | # 5 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Versuchen wir mal einen anderen Weg (ich bezweifle, dass du mit Einstellungen bei VLC etwas erreichst): Hast du die neusten Grafikkartentreiber des Herstellers installiert? Wenn nicht, schreib einfach mal, welche Grafikkarte du hast. |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 14.05.2008
| hmm du könntest auch mal versuchen den km-player ( gibts kostenlos bei softonic) draufzumachen, der spielt bei mir alles ohne probs ab, der vlc is mir dann doch zuu oft abgestürzt obwohl der nich schlecht is Wenn der ned funzt dann ma grafikkarte prüfen |
|
| | # 7 | |
| Apfelfresser Registriert seit: 28.01.2007 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
Was man auch mal wissen müsste, ist, was du für Hardware benutzt: Notebook mit integriertem Blu-Ray-Laufwerk? PC?
__________________ iMac 8.1 / 20" / Intel Core2Duo / 2,4 GHz / 4 GB Ram MacBook, weiß (letzte Revision mit Apfel-Taste) Mac OS X 10.6.7 Snow Leopard iPhone 4 + iPad 2 / 16 GB / iOS 4.3.3 | |
|
| | # 8 |
| Gesperrt Registriert seit: 26.09.2009
| @philsen: Sorry wegen dem VLC-Player. Da war ich im Irrtum... Was auch helfen kann, ist ein Firmwareupdate Deines BluRay Players. Dazu besuchst Du die Homepage des Herstellers Deines BluRay-Players und lädst aus dem Download-Bereich die aktuelle Firmware herunter. Wegen der korrekten Installation der Firmware wendest Du Dich bitte ggf. an den Hersteller. |
|
| | # 9 |
| Apfelfresser Registriert seit: 28.01.2007 Ort: Wiesbaden
| Wie schon gesagt: Wäre interessant zu wissen, wie er es vorher gemacht. Ich vermute mal, dass (wenn es ein Gerät mit System war) beispielsweise "PowerDVD" vorinstalliert war, und er damit seine Blu-Rays geguckt hat. Denn sowohl "VLC" als auch der "Media Player Classic" können, meines Wissens nach, keine BluRay abspielen. Ich denke, mit der Installation von "7" ist auch sein BluRay-fähiger Player flöten gegangen. Aber wie schon gesagt: mehr Infos wären wirklich angebracht!
__________________ iMac 8.1 / 20" / Intel Core2Duo / 2,4 GHz / 4 GB Ram MacBook, weiß (letzte Revision mit Apfel-Taste) Mac OS X 10.6.7 Snow Leopard iPhone 4 + iPad 2 / 16 GB / iOS 4.3.3 |
|
| | # 11 |
| Systemintegrator Registriert seit: 28.08.2007 Ort: Bamberg
| Ursprünglich wurde unter Windows 7 eine BD-Unterstützung vorgesehen, die jedoch wegen der anfallenden Lizenzgebühren, die den Preis von Windows 7 um ca. 30$ nach oben treiben würden, einfach weggelassen wurde. No Windows 7 Blu-Ray Support | Windows 7 News Der Media Player 11 unterstützt bereits den VC-1 Codec. Die Wiedergabe im Media Center und dem Media Player dürfte daher wohl nur am Fehlen des H.264 Codecs scheitern. Den H.264 Codec gibt es auch als GNU-GPL Lizenz (x264), d.h. kostenlos. Hier kann man den Coden laden: x264 revision 1376 Getting the latest x264 x264 win32 daily builds: rev. 1181 - Doom9's Forum Das dekodieren von H.264 Material sollte auch mit folgenden Programmen funktionieren: - FFDShow - Media Player Classic Home Cinema x86 - Media Player Classic Home Cinema x64 - Haali Media Splitter (x264 revision 1376) Gruß, Sebastian.
__________________ Mein System: LIAN LI PC-A71FB Tower|BeQuiet! Dark Power Pro! 550W|Intel Core i7 2600k|Noctua NH-C14|Asus Sabertooth P67|16GB Samsung M378B5273CH0-CH9 DDR3-1333|1x LG CH08LS10|1x Crucial M4 CT128M4SSD2 128GB|2x OCZ Vertex 2E 120GB|1x WD Caviar Black WD2001FAAS 2TB|POV GeForce GTX580|Hauppauge WinTV HVR-5500 HD|Creative SB X-FI|Windows 7 Ultimate x64|Logitech Z5500 Du findest einen Userbeitrag sinnvoll? Bedanke Dich bei dem User mit dem DANKE-Button. |
|