Welches Programm zum Video Daten schneiden, bearbeiten und Tonspuren einfügen?

Alt 06.12.2009, 10:48   # 1
seb5594

Benutzerbild von seb5594

Der Titel sagt ja alles.
Suche etwas, dass mit Win 7 kompatibel ist.
Egal ob Freeware oder nicht, sollte aber mit möglichst vielen Dateien kompatibel sein.
Das Programm soll für eine Arbeit in der Schule sein, wo ich verschiedene Szenen aus Filmen rausschneiden kann und eine seperate Tonspur einfügen (mp3´s etc).
Hoffe ihr könnt mir was empfehlen.

LG
Alt 06.12.2009, 12:01   # 2
seb5594
Threadstarter

Benutzerbild von seb5594

keiner einer ne idee? ist sehr wichtig....
Alt 06.12.2009, 12:32   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Locker bleiben, da war gerade mal ein bisserl mehr als ein Stündchen verstrichen...

Ich selbst habe für Video-Software noch kein Geld ausgegeben, ich befürchte aber, dass Dir mit einem richtigen Editor (mit mehreren Spuren, auf denen man den Film zusammenbauen kann, nennt sich nonlinearer Videoschnitt) besser gedient ist. Für sehr einfache Aufgaben mag auch linearer Schnitt mit z.B. Avidemux gehen, bei den aufwendigeren Editoren kann ich wie gesagt nicht helfen. MAGIX Video deluxe hat einen ordentlichen Ruf was Preis-Leistung angeht...

Allerdings kann ich auch Deine Beschreibung der Aufgabe nicht so recht einschätzen, klingt etwas tief gestapelt, wenn es tatsächlich nur das ist, nur etwas rausschneiden, nur die Tonspur durch eine andere ersetzen, dann reicht ein einfacher (linearer) Freeware-Editor (wie genannt).

Grüße,
Thorsten
Alt 06.12.2009, 13:27   # 4
seb5594
Threadstarter

Benutzerbild von seb5594

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Locker bleiben, da war gerade mal ein bisserl mehr als ein Stündchen verstrichen...

Ich selbst habe für Video-Software noch kein Geld ausgegeben, ich befürchte aber, dass Dir mit einem richtigen Editor (mit mehreren Spuren, auf denen man den Film zusammenbauen kann, nennt sich nonlinearer Videoschnitt) besser gedient ist. Für sehr einfache Aufgaben mag auch linearer Schnitt mit z.B. Avidemux gehen, bei den aufwendigeren Editoren kann ich wie gesagt nicht helfen. MAGIX Video deluxe hat einen ordentlichen Ruf was Preis-Leistung angeht...

Allerdings kann ich auch Deine Beschreibung der Aufgabe nicht so recht einschätzen, klingt etwas tief gestapelt, wenn es tatsächlich nur das ist, nur etwas rausschneiden, nur die Tonspur durch eine andere ersetzen, dann reicht ein einfacher (linearer) Freeware-Editor (wie genannt).

Grüße,
Thorsten
vielen dank. habe den magix video deluxe eben installiert.....
hat es eine einfache bedienung? oder ist ein anderes programm besser?
Alt 06.12.2009, 17:56   # 5
seb5594
Threadstarter

Benutzerbild von seb5594

keiner eine antwort wegen dem magix video deluxe?
Alt 22.12.2009, 17:19   # 6
kazap196

Benutze doch einfach MovieMaker, das Program ist schon bei windows vorhanden, und es ist einfach super

242351195 e6cea34bf7

Alt 28.05.2012, 18:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.