Audioproblem mit Divx7.2

Alt 28.11.2009, 22:20   # 1
Tiburn

Hi, habe folgendes Problem:

Möchte einen film im internet gucken aber wenn ich auf play drücke kommt folgende meldung: "Diese Datei enthält einen Titel in einem unbekannten Format. Zum Anhören des Soundtracks dieser Datei müssen Sie möglicherweise einen QuickTime-Dekoder für dieses Audioformat installieren". ....sprich....bild läuft aber kein Sound
weiß jemand was ich da installieren muss?

...benutze einen mac und habe den neusten quicktimeplayer drauf

hoffe ihr könnt mir helfen

MfG
Alt 29.11.2009, 04:36   # 2
Diggsagg
Backswitcher

Benutzerbild von Diggsagg

Also, noch mal ganz langsam. Du willst in Netz eine DivX-Datei anschauen, richtig? Und mit welchem Browser machst du das? Welches OS X nutzt du?
Alt 29.11.2009, 08:03   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

etwas mehr Info wäre tatsächlich gut gewesen, welchen Film wo, wie kommst Du auf das DivX im Titel der Frage (und nur da, nicht in der Erklärung selbst)?

Ich kann mutmaßen, Du willst ein explizit als "DivX 7.2" deklariertes Video irgendwo sehen, auf Deinem Mac ist aber nur "QuickTime" installiert und das behauptet auch, für die Wiedergabe zuständig zu sein. Klappt aber dann nicht, der Ton fehlt.

Das kann daran liegen (ich vermute nur, habe keinen Mac), dass DivX ein MPEG-4-Format ist und QuickTime auch, und darum QuickTime sich für alles zuständig erklärt. Und das mit älteren DivX-Filmen bestimmt auch halbwegs funktioniert. Nur entwickelt sich DivX weiter, so kann es sein dass nicht mehr alle Features auch von QuickTime genutzt werden können.

Lösungsidee: Du kannst auch explizit DivX für Mac installieren.

Grüße,
Thorsten
Alt 29.11.2009, 13:06   # 4
Tiburn
Threadstarter

Hi,
ok sorry hätte wirklich mehr infos geben können.
Also...möchte einen film bei ****.** gucken...."ray" falls es jemanden interessiert....den neusten DivX für den mac habe ich installiert(von der offiziellen DivX seite).
Nun habe ich das problem, dass ich den film gucken kann, aber kein ton dazu bekomme....wenn ich auf play klicke, erscheint halt besagte meldung.
Bei anderen links des films oder ganz anderen filmen habe ich das gleiche problem oder der film kann gar nicht erst geladen werden.
meine Osx version ist 10.4.11 und mein Browser ist Firefox

MfG
Alt 29.11.2009, 13:26   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Okay, das Angebot ist illegal und ich werde jetzt nicht es Dir gleichtun, nur um Dein Problem nachvollziehen zu können.

Außer der mir noch fehlenden Info, woher Du überhaupt weißt, dass der Film in "DivX 7.2" ist, kann ich nur noch anmerken, dass dieses illegale Angebot auch - vorsichtig gesagt - nicht sonderlich zuverlässig ist, d.h. vielleicht ist auch nur der Film, den Du sehen willst defekt. Deutlicher gesagt ist ein Hauptanliegen dieses Angebots (bzw. eher den Anbietern der eigentlichen Filme dahinter), Nutzers Schadsoftware unterzuschieben - was für Deinen Mac kein Problem sein muss (aber kann).

Schau Dir mal ein paar Sachen beim DivX Showcase an, ob die funktionieren...

Grüße,
Thorsten
Alt 29.11.2009, 15:26   # 6
Tiburn
Threadstarter

Hi,
ok das ****.** illegal ist wusste ich nicht...
Also auf der seite wird immer angezeigt ob ein film mit divx, flash etc abgespielt werden muss. Ich gehe dann einfach mal davon aus das man dafür den neusten divx player braucht.

Der Trailer vom showcase funktionieren alle....liegt wohl an den filmen von ****.**
Alt 23.04.2010, 17:57   # 7
:mop:

hi
hatte das selbe problem, hier die lösung:
Perian - The swiss-army knife of QuickTime components
1. downloaden
2. installieren
3. browser neu starten
das wars!

Alt 28.05.2012, 18:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.