| | # 3 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, etwas mehr Info wäre tatsächlich gut gewesen, welchen Film wo, wie kommst Du auf das DivX im Titel der Frage (und nur da, nicht in der Erklärung selbst)? Ich kann mutmaßen, Du willst ein explizit als "DivX 7.2" deklariertes Video irgendwo sehen, auf Deinem Mac ist aber nur "QuickTime" installiert und das behauptet auch, für die Wiedergabe zuständig zu sein. Klappt aber dann nicht, der Ton fehlt. Das kann daran liegen (ich vermute nur, habe keinen Mac), dass DivX ein MPEG-4-Format ist und QuickTime auch, und darum QuickTime sich für alles zuständig erklärt. Und das mit älteren DivX-Filmen bestimmt auch halbwegs funktioniert. Nur entwickelt sich DivX weiter, so kann es sein dass nicht mehr alle Features auch von QuickTime genutzt werden können. Lösungsidee: Du kannst auch explizit DivX für Mac installieren. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 5 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Okay, das Angebot ist illegal und ich werde jetzt nicht es Dir gleichtun, nur um Dein Problem nachvollziehen zu können. Außer der mir noch fehlenden Info, woher Du überhaupt weißt, dass der Film in "DivX 7.2" ist, kann ich nur noch anmerken, dass dieses illegale Angebot auch - vorsichtig gesagt - nicht sonderlich zuverlässig ist, d.h. vielleicht ist auch nur der Film, den Du sehen willst defekt. Deutlicher gesagt ist ein Hauptanliegen dieses Angebots (bzw. eher den Anbietern der eigentlichen Filme dahinter), Nutzers Schadsoftware unterzuschieben - was für Deinen Mac kein Problem sein muss (aber kann). Schau Dir mal ein paar Sachen beim DivX Showcase an, ob die funktionieren... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 23.04.2010
| hi hatte das selbe problem, hier die lösung: Perian - The swiss-army knife of QuickTime components 1. downloaden 2. installieren 3. browser neu starten das wars! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |