| | # 1 |
| Registriert seit: 23.04.2007
| Hallo! Ich hatte auf der CD ein Video (10 Minuten), dass ich bei youtube hochladen wollte. Da es eine ".vob" Datei war, die youtube nicht anerkennt, wandelte ich Sie um. Das Video ist jetzt erfolgreich auf dem Portal hochgeladen + zu sehen, aber die Qualität ist schlecht. Welche wären die richtigen Einstellungen gewesen ? Anbei meine verwendeten Einstellungen: Imageshack - superx Danke euch, schonmal im voraus. Liebe Grüsse Michele |
|
| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Ach, darum predige ich immer, dass .vob-Dateien kein akurates Video-Format sind. Ob eine Umwandlung mit SUPER aber für Dein spezielles Problem die beste Lösung ist? Versuch es doch mal mit VOB2MPG, das extrahiert (verlustfrei) den Video-Teil, der in der VOB enthalten ist als korrekt weiterverwendbare MPEG-Datei. (Das geht glaube ich auch mit SUPER irgendwie, "Stream copy", aber so langsam weigere ich mich, mit dieser fürchterlich programmierten Software mein System zu verschmutzen, wie Deine Frage zeigt ist die angebliche Einfachheit ja auch nur eine Pseudo-Vereinfachung.) Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 5 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Über darüber hinaus gehende Bearbeitungswünsche und Qualitätsansprüche kann man dann ja noch reden. Avidemux z.B. schneidet auch MPEG verlustfrei. Grüße, Thorsten | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |