Sony Vegas: Speicher Problem

Alt 02.11.2009, 23:58   # 1
Thumbsucker

Hey,
erst mal sorry wenn es so ein Thema schon hier geben sollte. Ich wusste nicht genau nach welchem Begriff ich suchen sollte.

Ich habe meine erstes Video mit Sony Vegas 9 zusammen geschnitten und haben nun kurz vor der Fertigstellung natürlich ein Problem, bzw. eigentlich sind es sogar mehrere aber fangen wir mal mit dem an, dass mich gerade am meisten wurmt xD

Ich habe bei dem Projekt am Anfang eingestellt, dass das Video 1280x720 groß sein soll. Wenn ich nun aber auf rendern klicke, ist das Endergebnis aber 1080x720. Weiß vielleicht jemand was ich da verstellt habe bzw. was ich noch Einstellen muss?

Das nächste Problem ist, dass ich beim fertigen Video gesehen habe, dass ich an einigen Stellen wohl doch nicht so gut geschnitten habe wie ich dachte. Wenn ich das Projekt aber nochmal aufmache und den Clip der falsch geschnitten wurde versuche so zusammen zu schieben, das es passt, passiert nichts. Also der Part lässt sich zwar zusammen schieben doch sobald ich los lasse springt er wieder zurück bzw. der folgende part hängt sich direkt dran wodurch sich der audio part im ganzen Video verziehen würde. Es hat die ganze zeit geklappt nur jetzt da ich das Projekt als fertig abgespeichert habe will es irgendwie nicht mehr. (ich hoffe man versteht was hier mein Problem ist denn ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll...)

Und das letzte aber wie ich finde auch geringste Problem, ist dieses:
Wenn ich versuche einen Effekt einfügen (Farben oder so) und dabei alle parts markiert habe funktioniert es wunderbar, wenn ich dann aber versuche noch einmal nachzubessern(es heller zu machen oder so) passiert entweder garnicht, oder es wird nicht bei allen Parts geändert...

wahrscheinlich gibt es für alle drei Sachen einen total einfache Lösung doch ich komm einfach nicht drauf und da ich wie gesagt nicht weiß nach welchen Begriffen ich für eine Lösung genau suchen muss war der versuch selber nach einer Lösung zu googlen erfolglos. Ich würde mich sehr freuen wenn irgendwer mir helfen kann. Das Video war als kleines Geburtstagsgeschenk gedacht und sollte eigentlich bis Donnerstag fertig werde. Es wäre zu schade wenn es nun an so Kleinigkeiten scheitert.

Alt 28.05.2012, 18:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr.