Prob. bei Video Capturing

Alt 15.10.2009, 04:28   # 1
Wolfrain15

Hy Leute,

Ich hab wieder mal ein kleines Problem und zwar folgendes:
Ich versuche schon etwas langer Video Capture Programme, und im moment Cam Studio 2.5 Aber mit dem Programm hab ich genau das selbe Problem wie mit allen anderen auch. Es ist absolut egal was ich einstelle bei allen Videos die ich aufnehmen will is die Framrate ein bisschen laggy d.h. die videos laufen nicht flüssig. Sichtbar unter anderem daran das der Cursor sich nur Sprunghaft bewegt.

Könnte es vielleicht daran liegen das ich Windows 7 (final also keine Beta oder RC) benutze? Denn ein Freund bei mir hat ebenfalls Cam Studio aber Win XP und bei ihm ist alles flüssig!

Bitte helft mir ich will endlich ordentliche vids aufnehmen.

Danke schon mal im vorraus.

Im Anhang is ein Vid was das ganze vielleicht ein wenig verdeutlicht. Sorry wegen der Qualität aber bei höhere wäre die datei zu groß gewesen.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Beispiel.zip (78,8 KB, 1x aufgerufen)
Alt 15.10.2009, 08:21   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

da kann es verschiedene Probleme geben, zuerst einmal ist sowas rechenintensiv, da kommt es auch auf die Hardware und nicht nur auf das Betriebssystem an. Aber auch darauf kommt es an, Vista/7 haben doch eine weitaus höhere Abstraktion bei Zugriffen auf Hardware und Sound/Video als noch XP, auch das ist schlicht langsamer (wobei das bei Win7 eigentlich weitgehend optimiert sein sollte, ich warte noch auf mein Paket).

Zuguterletzt kommt hinzu, dass das Projekt CamStudio eher dahin vegitiert, der Betreiber ist selbst kein Programmierer scheinbar, ständige Programmierer hat das Projekt offenbar auch nicht, d.h. die Weiterentwicklung stockt. Selbst die von Dir verwendete 2.5 Beta 1 ist zwei Jahre alt und trotz einer nur als Quellcode verfügbaren 2.6 bin ich irgendwie skeptisch.

Was mich dennoch irritiert ist, dass Du diese Probleme auch mit anderen Programmen hattest. Ich habe spontan keine Alternative parat, aber sag doch trotzdem auch mal was zu Deinen vorherigen Erfahrungen.

Grüße,
Thorsten
Alt 15.10.2009, 14:51   # 3
Wolfrain15
Threadstarter

Naja also bei Hypercam wars es genau das selbe nur geruckel. Einige andere wie zum Beispiel Free Screen to Video starten erst gar nicht. Das einzige was bis jetzt funktioniert hat war Fraps nur leider hab ich bei Fraps dann keinen Ton was mich sehr stört! Ok ich muss auch sagen das ich die letzte Freeware Version von Fraps 1.9D Für die Vollversion sitzt mein Geldbeutel nicht locker genug ^^

Könntet mir vielleicht jemand ein Ausweich Programm nennen was aber bitte auch Ton aufnimmt und nach möglichkeit Freeware ist?
Alt 20.12.2009, 01:14   # 4
Wolfrain15
Threadstarter

Naja ich glaub ein Mod kann den Thread hier schliesen! Hab mich doch dazu entschieden mir Fraps zu kaufen. Naja jedenfalls danke auch wenn die Antworten nicht wirklich zahlreich waren.

Alt 28.05.2012, 18:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort

Stichworte
desktop capture
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.