Hab mir extra den DivX-Player 7.2 heruntergeladen, um Videos im Web ansehen zu können. (Auf der Seite stand nämlich immer " sie benötigen den neusten DivX-Player, um dieses Video anzuschaun").
Seltsamerweise funktioniert es jetzt aber noch immer nicht, hab auch schon versucht, den URL im DivX-Player einzugeben.
Was könnte ich falsch machen?
Schon im Vorhinein Danke für eure Antworten!
mfg Judith
05.10.2009, 18:36
#
2
FreewareGuide
Moderator
Hast Du einen Link zu so einer Video-Seite? Hast Du einen aktuellen Viren-Scanner installiert? Wo hast du den DivX-Player-Download her? Sowas kann auch mal als Vehikel für Virus-Installationen verwendet werden, Video-Codec klingt so harmlos.
Grüße,
Thorsten
06.10.2009, 14:05
#
3
Juv
Threadstarter
Ja, hab einen Link als URL eingegeben, den DivX-Player hab ich von Chip online runtergeladen.
Als aktuelles Virenprogramm habe ich AntiVir und zur Sicherheit ZoneAlarm...
06.10.2009, 15:22
#
4
FreewareGuide
Moderator
Na, so richtig schlau werde ich aus den halben Informationen nicht, was soll man da raten?
Dort hast Du erstens ein Vorschaufenster, damit Dir gesagt wird, ob Dein Browser zur Darstellung noch eine Plugin-Installation braucht (d.h. das bisher bei Dir gescheitert ist) oder nicht (Meldung je nach Browser unterschiedlich).
Zweitens hast Du da einen Downloadlink zur aktuellsten Version (ich habe jetzt gerade nicht die Zeit zu vergleichen, ob die Version bei dieser Postille aktuell ist).
Hilfreicher wäre natürlich gewesen, Du hättest tatsächlich gesagt, welche Seite/URL Du nicht betrachten kannst, statt "einen Link als URL eingegeben" zu berichten. War es was nicht ganz legales? Okay, dann sag es doch nicht. Um welchen Browser geht es überhaupt?
Fragen, Fragen, Fragen.
08.04.2010, 23:16
#
5
Juv
Threadstarter
Hallo!
Tut mir leid,wenn ich keine genauen Informatinonen gegeben habe, mir war nicht klar, dass das hier für das Problem, was immer es ist, von solcher Bedeutung ist.
Danke auf jeden Fall einmal für die Antwort.
Die Seite ist meines Wissens legal.
auf ****** wollte ich mir einen Film ansehen, allerdings kann man ja manche nur mit dem aktuellen DivX Player ansehen. Nur für einen Film wollte ich aber natürlich nicht das Abo zahlen, nachdem ich von Freunden weiß, dass es ihn eigentlich auch als Freeware geben sollte. Deswegen hab ich ihn wie schon geschrieben von Chip-online.de als freeware heruntergeladen, aber es hat trotzdem nicht funktioniert.
:/
lg Juv
09.04.2010, 07:19
#
6
FreewareGuide
Moderator
Meines Wissens ist das Angebot nicht legal. Selbst wenn die Seite selbst es ist, weil sie nur Links aber keine Filme selbst anbietet, ist spätestens das verlinkte Angebot, das anbieten des Films nicht legal. (Ob das anschauen des Films online, als Stream, auch - für Dich - illegal ist ist eine andere Frage, ich bin mir nicht sicher, im Zweifel schon.)
Und gerade der Hinweis auf fehlende, veraltete Codecs und Player ist dort üblicherweise nichts anderes als der Versuch, Dir Malware, Viren, Trojaner unterzuschieben. D.h. der spezielle Anbieter des bei Dir nicht funktionierenden Films wird wahrscheinlich nichts Gutes im Schilde führen, wahrscheinlich hat er darum auch das eigentliche Filmangebot gar nicht parat, ihm geht es ja nicht um die die gucken können, nur um die denen er Schädlinge andrehen kann.
Warum auch sollte es aktuelle Filme kostenlos und vollständig geben - legal?
Eine Frage hast Du nicht beantwortet, hast Du die Seite zum DivX Web Player besucht und hast Du dort eine Vorschau gesehen oder wurde Dir gesagt, dass Dir das Plugin fehlt?
...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht!
10.04.2010, 13:30
#
7
Juv
Threadstarter
wow, danke für die vielen Infos
Ja ich persönlich finde es ziemlich schwierig, in diesem Internet-Jungel noch zu wissen was legal ist und was nicht, weil auf den Webseiten einfach auch oft steht, dass es legal ist!
Und wirklich auskennen tun sich hier ja nur die Profis, und vielleicht manchmal nicht einmal die
Ich bin deswegen schon gespannt, wie sich das in nächster Zeit gesetzlich weiterentwickeln wird...
ja, ich war jetzt auf der Seite vom DivXWebPlayer.
Weil ich in der Zwischenzeit den damals heruntergeladenen Player schon gelöscht hatte ( da es ja sowieso nicht funktionierte) wollte ich jetzt die "DivX Plus Software" herunterladen.
Allerdings hab ich das jetzt dann doch abgebrochen, weil ich beim drüberschaun des Litzenzvertrags auf etwas gestoßen bin, aus dem ich nicht schlau werde. Vor allem die doppelte Verneinung im 2. Satz ist seltsam...:
ANMERKUNGEN: JEGLICHES NUTZEN DIESER SOFTWARE IN EINER DEM MPEG 4 VISUAL STANDARD ÄHNLICHEN WEISE IST UNTERSAGT. DIES TRIFFT NICHT AUF NICHTKOMMERZIELLE NUTZUNG NICHT ZU.
lg Judith
11.04.2010, 12:01
#
8
FreewareGuide
Moderator
Was heißt schon doppelte Verneinung, "nichtkommerziell" ist schon deutlich, d.h. diese Klausel trifft für Dich nicht zu. Behaupte ich mal, oder was hast Du vor außer daheim privat zu gucken? Rechtliches ist ab und zu schwierig für uns alle, aber mal sollte auch anerkennen, dass man sich nicht von jeder Klausel angesprochen fühlen muss und sie doch für der Anbieter nötig ist. Komisch was Du Dir für Gedanken machst, wo Du vorher noch auf halbseidenen Angeboten kostenlos Filme gucken wolltest?
Naja, erstmal egal, die Frage ist, ob Du ein Problem mit irgendwas hast, nicht ob Du den DivX-WebPlayer installieren willst. Wenn Du eine (legale) Webseite hast, wo Du Probleme mit der Darstellung von Videos hast, dann sollten wir weiter sehen...
Grüße,
Thorsten
23.04.2010, 23:41
#
9
Juv
Threadstarter
Also jetz reicht es mir aber! Ständig wir einem hier etwas unterstellt.
Also ICH habe ein reines Gewissen....da frag ich mich schon, sind Menschen, die gegenübern andern oft so misstrauisch sind, nur so, weil sie sich selbst nicht trauen sondern misstrauen?
Also danke für die Antworten, aber es nervt tierisch, wenn einem in jedem fünften Satz irgendetwas illegales oder sonst was unterstellt wird!
24.04.2010, 08:12
#
10
FreewareGuide
Moderator
Ich wollte Dir nichts unterstellen, ich wollte begründen warum "privat" für Dich zutrifft. Und auch das "legal" war nur als allgemeiner Hinweis gedacht, wir haben vorher in diesem Thema bereits über ein Angebot gesprochen, dass ich als nicht legal einstufe, und zu dem wir (das Forum) hier nicht helfen können. Es war nicht böse und erst recht nicht persönlich gemeint, aber zu dem da genannten Angebot kann und will ich nicht helfen, einfach weil ich selbst dort nicht sein will und mich dort rumärgern. Iich überbetone das in diesen Bereichen häufig, einfach weil es auch immer wieder angefragt wird.
Können wir bitte zur Hilfe bei Problemen zurück kommen? Hast Du jetzt noch Probleme mit Webseitenvideos?
Sonniges Wochenende,
Thorsten
27.04.2010, 21:59
#
11
Juv
Threadstarter
hmm...okay. Tut mir leid, ist für mich so rübergekommen, und ich finde es einfach schlimm, dass viele Menschen in Foren und ähnlichem sehr schnell unfreundlich werden, wenn man sich gegebüberstehen würde, würde man es sich besser überlegen.
Nein, danke für die Tips, das Problem hat sich gelöst =)
1. weil ich jetzt ja die offizielle Website von DivX habe, wo ich ihn herunterlade
2. weil ich seit ca. 2Monaten keine Zeit mehr hatte, zu Fernsehen oder Filme anzuschauen, das es derzeit in der Schule sehr stressig ist