Salve Euch, oh Ihr Wissenden...:balloons:
Seit 26 Jahren fahre ich nen 40-Tonnen-Laster, und da bin ich auch absolut professionell, aber am Computer versage ich leider regelmaesig.
Hier mein Hilfeschrei: Da ich nie daheim bin kaufte ich einen Receiver, der meine Lieblingssendungen auf externe Platte aufzeichnet, damit ich diese dann auf Tour mit meinem Schlepptop sehen kann.
Das Problem ist, dass er einen Ordner Namens AliDvr erzeugt worin sich Dateien im Format .dvr befinden. Nun jage ich schon sein Wochen einem Wiedergabeprogramm oder Converter hinterher
ohne Erfolg. Kann mir bitte jemand helfen?
schon vorneweg vielen Dank
Eure Anett
24.09.2009, 21:48
#
2
FreewareGuide
Moderator
Was für ein Receiver ist es denn? Marke? Modell?
25.09.2009, 06:33
#
3
schnurri_
Weiß von allem etwas
Zitat:
Zitat von black_panter
Salve Euch, oh Ihr Wissenden...:balloons:
Seit 26 Jahren fahre ich nen 40-Tonnen-Laster, und da bin ich auch absolut professionell, aber am Computer versage ich leider regelmaesig.
Hier mein Hilfeschrei: Da ich nie daheim bin kaufte ich einen Receiver, der meine Lieblingssendungen auf externe Platte aufzeichnet, damit ich diese dann auf Tour mit meinem Schlepptop sehen kann.
Das Problem ist, dass er einen Ordner Namens AliDvr erzeugt worin sich Dateien im Format .dvr befinden. Nun jage ich schon sein Wochen einem Wiedergabeprogramm oder Converter hinterher
ohne Erfolg. Kann mir bitte jemand helfen?
Habe 1 Minute gegooglet und 100erte solcher Programme gefunden
25.09.2009, 14:35
#
4
black_panter
Threadstarter
Hallo
das geraet ist von smart und modell MX 05 L.
-----Doppelpost zusammengeführt am 25.9.2009 um 14:41:08-----
HALLO
DAS SELBE TAT ICH AUCH, UND HABE AUCH HUNDERTE VON PROGIS GEFUNDEN, HABE SIE INSTALLIERT, FESTGESTELLT, DAS SIE ES NICHT LESEN KOENNEN UND WIEDER DEINSTALLIERT. DAS SELBE IST MIR LEIDER AUCH MIT DEINEN BEIDEN TIPS PASSIERT.
TROTZDEM DANKE FUER DEINE BEMUEHUNGEN, ICH VERZWEIFLE LANGSAM ...
LIEBE GRUESSE
ANETT
25.09.2009, 14:46
#
5
schnurri_
Weiß von allem etwas
Vieleicht ist das <Format> *.dvr-ms ??
Indemfall probier mal eins von diesen Programmen aus ?!
Es muss doch einen Converter geben, der das Lesen kann wir haben 2009 und nicht 1980 ^^ also nicht aufgeben
25.09.2009, 16:58
#
6
FreewareGuide
Moderator
Zitat:
Zitat von schnurri_
Es muss doch einen Converter geben, der das Lesen kann wir haben 2009 und nicht 1980 ^^ also nicht aufgeben
Tja, @schnurri_, darum frage ich erst nach statt wild drauf los zu raten. .dvr ist halt so eine Allerweltsendung (Digital Video Recorder), allein daran muss man nicht unbedingt den Inhalt festmachen können.
Das sagt der FAQ des Herstellers:
Zitat:
Zitat von Smart Electronic Support Center Aufgenommene Dateien auf PC abspielen
Wie kann ich aufgenommene Dateien auf dem PC abspielen?
Benutzen Sie hierzu das Konvertieurngs Tool, dass Sie im Supportbereich finden, um die Daten zu konvertieren. Bitte beachten Sie, dass auf Ihrem PC die entsprechenden Audio- und Video-Codecs installiert sein müssen
Die einfachste Methode:
benennen sie ihre aufgenommenen .dvr Files enfach in .avi um. Nun spielt ihe PC die Dateien ab, ohne lange zu konvertieren.
Die entsprechenden Downloads ("Konvertierungstool DVR zu TS umwandeln" plus PDF-Anleitung) findet man dann hier: Download.
Was jetzt genau in so einer Datei drin steckt weiß ich deswegen noch nicht, dass es zum AVI-Container kompatibel ist, ist seltsam, das Ergebnis der Konvertierung TS ist naheliegender, dass ist ein MPEG-2-Transportstream, also eigentlich das, was auch bei digitalem Fernsehen übertragen wird. Das kann man dann schon ganz gut weiterverarbeiten, (verlustfrei) als DVD brennen usw.
...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht!
26.09.2009, 02:22
#
7
black_panter
Threadstarter
Hallo Thorsten,
Du bist mein Held, nun haben sich meine Traeume erfuellt. :roses4uu willst bestimmt wissen: Der superteure Haenlein haengt sich auch auf und sagt er kanns nicht lesen. Das Ding mit in .avi umbenennen funzt logischerweise nicht, das hatte ich vorher schon im Support gefunden und ausprobiert, aber dieses kleine Tool, das bringts - wandelts in ts um und schon kann ich mit vcl-player geniesen.
Solltest Du irgendwann nen Schinken aus Spanien, Kekse aus England, Wodka aus Moscau oder was auch immer probieren wollen, grins, ich brings Dir gerne mit von einer meiner Touren.
Vielen vielen Dank.
Liebe Gruesse
22.10.2011, 00:53
#
8
Renier
Hallo Thorsten,
in Deinem Beitrag vom 25.09.2009 sprichst Du von einem "Konvertierungstool DVR zu TS umwandeln plus PDF-Anleitung" und gibst einen Download-Link an. Da diese Seite nicht mehr funktioniert, wäre ich Dir dankbar, wenn Du dieses Tool nochmals genauer angibst bzw. wo ich das Tool finden kann.
Ich habe dieselben Probleme, nur mit dem Smart CX04 Receiver.
Für Deine Mühe vielen Dank.
Beste Grüße
Renier
23.10.2011, 21:10
#
9
FreewareGuide
Moderator
Hallo @Renier,
so ist das Internet, im Fluss. Damit müssen wir alle leben Und die Erfahrung zeigt, dass man ggf. nach Jahren ein Problem auch nochmal betrachten kann und ggf. zu einer anderen Lösung kommt. Darum zuerst die Frage, warum Du dieses spezielle Tool suchst? Hast Du als Hardware einen "smart"-Receiver? Oder welcher Marke ist Dein Gerät (und welches Modell)?
23.10.2011, 23:17
#
10
Renier
Hallo Thorsten,
vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte Deinen Beitrag mit "black_panter" gelesen. Da ich dieselben Probleme habe, dachte ich, hier kann Dir jemand schnell weiterhelfen. Der Unterschied liegt nur in dem Receivermodell.
Mein Modell ist das relative neue Modell von smart-electronic mit der Typenbezeichnung CX04.
Beste Grüße
Renier
24.10.2011, 06:33
#
11
FreewareGuide
Moderator
Wie auch ich hier vor zwei Jahren kannst Du Dich durch die Hersteller-Homepage durchhangeln und schauen wie weit Du kommst. Zu Deinem Gerät gibt es auch einen FAQ, auch da gibt es einen Abschnitt "dvr Aufnahmen mit dem Computer ansehen". 100%ig eindeutig ist das alles leider nicht, es wird ein Download angesprochen und ganz am Ende unter "PVR Aufnahmen in MPG Files umwandeln" findet sich auch ein Download, ob das aber der oben angesprochene ist? Aber: Sollte das mit dem Download nicht gehen, dann ist der Hersteller auch der beste Ansprechpartner, den Du dazu hast. Wir können hier nur raten - wie ich oben auch schrieb, ".dvr ist halt so eine Allerweltsendung (Digital Video Recorder), allein daran muss man nicht unbedingt den Inhalt festmachen können".
25.10.2011, 00:21
#
12
Renier
Hallo Thorsten,
ich hatte mich schon beim Hersteller durchgehangelt, aber es hatte nicht geklappt.
Deinen Ratschlag werde ich befolgen und werde mich mit dem Hersteller telefonisch in Verbindung setzen.
Wenn ich das Problem gelöst habe, werde ich es Dich wissen lassen.
Nochmals vielen Dank.
Beste Grüße
Renier
21.11.2011, 15:30
#
13
Wangenolli
Gesperrt
@renier kannst du es dann hier im Forum posten? Bin auch an der Lösung interessiert
21.11.2011, 18:01
#
14
Renier
Hallo Wangenolli,
ich beziehe mich auf das Modell von smart-electronic mit der Typenbezeichnung CX04.
Das Aufnehmen und die Wiedergabe auf eine USB-Platte funktioniert problemlos (siehe Bedienungsanleitung).
Nach dem Aufnehmen ist auf der USB-Platte ein Ordner mit den dvr.-Files (Dvr_Ornder).
Besorge Dir einen DVR_file_converter
(z.B. im Internet bei comag.de/foto/download/DVR_file_converter.zip).
• Starte DVR_file_converter.zip
• Starte dvr.exe => Ali DVR Export Tool
• Open => Suche Deinen Dvr_Ornder und wähle ihn an (steht dann unter Nr. 1)
• aktiviere Dvr_Ornder => Export Fenster (Zielort, Namen und den Dateityp (Transport Stream) des konvertierten Files angeben)
• Konvertierung mit OK starten.
Nach Konvertierung (grüner Laufbalken am rechten Ende) mit Quit abschließen.
Das konvertierte File kann mit VLC Media Player auf dem PC abgespielt werden.
Ich habe dies bisher noch nicht gepostet, da ich den Rückweg noch erst machen wollte.
Vielleicht kann mir jemand einen Konverter mitteilen, der aus TS Files (erstellt mit Adobe) ein dvr File erstellen kann. Somit wäre ich in der Lage, meine selbst erstellten Filme, ohne über einen DVD-Player zu gehen, auf dem Fernseher anzusehen.
Ich hoffe, Dir geholfen zu haben.
Beste Grüße
Renier
02.12.2011, 00:48
#
15
Renier
Ergänzung zu meinenm letzten Beitrag:
Der Rückweg ist einfacher als ich dachte.
Man nehme den bearbeiteten Film (z.B. mit Adobe) und speichere ihn als mpg_2 oder mpg_4 auf die USB-Platte ab und schließe sie an den Receiver an.
Nach dem erkennen des USB-Speichers öffne man das Menue Media Player im Receiver (siehe Bedienungsanleitung), wähle den Film aus und starte ihn.
Beste Grüße
Renier
11.03.2012, 23:12
#
16
black_panter
Threadstarter
hi jungs, genial, ich hab jetzt die ultimative loesung...
der kostenlose, ueberall downloadbare AVS MEDIA PLAYER gibts einfach so - ohne umwandeleien wieder!!!