| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Darf ich zuerst fragen, warum Du die Blu-ray-Disk nicht als Medium abspielst und statt dessen Dateien aus ihrem Dateisystem lädst? Ergänzung: Du könntest mal etwas mit TSRemux experimenten bei so einer problematischen .m2ts-Datei, Ausgabeformat "Blue-ray" oder so. |
|
| | # 3 |
| Gastposter | Da betreten wir doch schon wieder die rechtliche Grauzone: Darf ich meine kostbaren blue-rays schützen, indem ich mir ein image auf eine externe FP ziehe oder darf ich es nicht???? Das Erstellen einer Sicherungskopie ist jedenfalls wegen der hohen Preise für die Rohlinge der schlechtere Weg. Urheberrecht - Urheberrechtsgesetz (UrhG) - FAQ |
|
| | # 4 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| @antiTank, es gibt ja auch bereits Authoring-Software, um mir aus meinen HD-Heimvideos Blue-rays zu erzeugen. Gehen wir erstmal davon aus, da ist dann kein Kopierschutz drauf. Wenn Kopierschutz drauf ist ist eh die Frage, wie man daraus eine "Sicherungskopie" erzeugt, ohne gegen das Recht zu verstoßen, den aushebeln ist definitiv nicht erlaubt und da werden wir nicht bei helfen dürfen und können. Nur den BD-Ordner auf die Festplatte kopieren wird da wohl nicht von Erfolg gekrönt sein, der Kopierschutz des Films bezieht meines Wissens eine Kennung des Mediums (der Blue-ray-Disk) mit ein (vgl. Wikipedia). |
|
| | # 8 | |
| Weiß von allem etwas Registriert seit: 28.11.2008 Ort: Cafe del Mar
| Zitat:
| |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |