Kein Ton bei PowerDVD

Alt 16.09.2009, 00:35   # 1
brawo

Hallo zusammen,

ich hoffe, mir kann jemand helfen.

Beim Abspielen von Videos als M2TS-Datei aus einem BD-Ordner heraus ist kein Ton zu hören. Ansonsten ist das Abspielen von M2TS-Dateien mit Ton möglich.

Was könnte die Ursache sein?

Gruß von
brawo
Alt 16.09.2009, 06:52   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Darf ich zuerst fragen, warum Du die Blu-ray-Disk nicht als Medium abspielst und statt dessen Dateien aus ihrem Dateisystem lädst?

Ergänzung: Du könntest mal etwas mit TSRemux experimenten bei so einer problematischen .m2ts-Datei, Ausgabeformat "Blue-ray" oder so.
Alt 16.09.2009, 07:01   # 3
antiTank
Gastposter

Da betreten wir doch schon wieder die rechtliche Grauzone: Darf ich meine kostbaren blue-rays schützen, indem ich mir ein image auf eine externe FP ziehe oder darf ich es nicht???? Das Erstellen einer Sicherungskopie ist jedenfalls wegen der hohen Preise für die Rohlinge der schlechtere Weg.

Urheberrecht - Urheberrechtsgesetz (UrhG) - FAQ
Alt 16.09.2009, 07:10   # 4
FreewareGuide
Moderator

@antiTank, es gibt ja auch bereits Authoring-Software, um mir aus meinen HD-Heimvideos Blue-rays zu erzeugen. Gehen wir erstmal davon aus, da ist dann kein Kopierschutz drauf. Wenn Kopierschutz drauf ist ist eh die Frage, wie man daraus eine "Sicherungskopie" erzeugt, ohne gegen das Recht zu verstoßen, den aushebeln ist definitiv nicht erlaubt und da werden wir nicht bei helfen dürfen und können. Nur den BD-Ordner auf die Festplatte kopieren wird da wohl nicht von Erfolg gekrönt sein, der Kopierschutz des Films bezieht meines Wissens eine Kennung des Mediums (der Blue-ray-Disk) mit ein (vgl. Wikipedia).
Alt 16.09.2009, 11:19   # 5
brawo
Threadstarter

Hallo zusammen,

@ FreewareGuide
Aufgrund einer 3monatigen Rundreise durch Marokko Anfang des Jahres ist soviel HD-Filmmaterial zusammengekommen, dass ich eine gewisse Ordnung in das Material bekommen muss. So erstelle ich für jeden Filmtag einen Bluray-Ordner. Habe ich genügend Bluray-Ordner zusammenbekommen, brenne ich sie auf eine Bluray-Disk.

Ich erzeuge meine Bluray-Ordner mit VideoStudio Pro X2. Habe sie dann bisher immer mit Nero Show Time abgespielt. Klappte damit bisher wunderbar. Bis auf einmal Schluss war und immer eine Fehlermeldung kam. Habe dann Kontakt mit dem Support von Nero aufgenommen, die mir dieses mitteilten:

"Das geschilderte Problem konnte von uns in der Zwischenzeit reproduziert werden.
Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung dieses Problems und werden diese im nächsten Update für Nero 9 implementieren.
Leider besteht keine Möglichkeit, für den auftretenden Fehler einen Patch oder einen Workaround anzubieten.
Wir bitten die entstandenen Umstände zu entschuldigen."

Wollte deshalb die Filme aus den Bluray-Ordnern mit PowerDVD abspielen und stellte dabei fest, dass der Film ohne Ton läuft.

Jetzt habe ich momentan keine Möglichkeit mehr zu kontrollieren, ob der erzeugte Bluray-Film im Bluray-Ordner in Ordnung ist.

@ antiTank
Ich kann dich beruhigen. Es geht bei mir nicht um gekaufte Bluray-Disks. Mit denen habe ich nichts am Hut. Besitze solche nicht.
Aber das konntest du nicht wissen.

Bei euren möglichen Antworten berücksichtigt bitte, das ich technisch nicht besonders bewandert bin. Es könnte möglich sein, dass ich nachfragen muss.

Gruß von
brawo
Alt 16.09.2009, 12:38   # 6
FreewareGuide
Moderator

Also sind die problematischen Dateien die, die direkt von der Kamera kommen, oder welche die Du bereits zu einer Blu-ray gebrannt hast?
Alt 16.09.2009, 12:42   # 7
brawo
Threadstarter

Sie sind schon zu einer Bluray gebrannt und befinden sich im Bluray-Ordner auf der Festplatte. Sie sind nicht auf einer Bluray-Disk.
Alt 16.09.2009, 13:20   # 8
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Zitat:
Zitat von brawo Beitrag anzeigen
Sie sind schon zu einer Bluray gebrannt und befinden sich im Bluray-Ordner auf der Festplatte. Sie sind nicht auf einer Bluray-Disk.
HIER ist ein ähnlicher Fall, vielleicht hilft dir das weiter ??
Alt 16.09.2009, 13:33   # 9
brawo
Threadstarter

Nein, schnurri,

das hilft mir nicht weiter. Ich wüsste auch nicht, wie ich meinen Bluray-Stream bzgl. des Tones umwandeln sollte, wenn es überhaupt möglich ist.
Trotzdem danke für deine Antwort.

Alt 28.05.2012, 18:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.