nach brennen mit dvd flix: video- und tonspur nicht identisch

Alt 14.09.2009, 23:21   # 1
mwhrm

hallo leute,

nachdem ich es nun endlich geschafft habe meine mkv.dateien auf eine dvd zu brennen (mit dvd flix) hab ich nun folgendes problem und hoffe auf eure hilfe:
das bild der dvd läuft teilweise, v.a. bei schnellen bewegungen, nur ruckend auf einem handelsüblichen dvd-player.
die tonspur kommt mit leichter verzögerung den sich bewegenden lippen nach.

woran liegt das? was kann ich beim convertieren und kopieren besser machen? (hab die datei mit 5mbit/s gebrannt)

über eine hilfreiche antwort wäre ich sehr dankbar!

viele grüße
marvin
Alt 15.09.2009, 06:58   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Ich gehe mal davon aus du meinst DvD-Flick ?!

Ich selber nutze das Programm nicht, jedoch habe ich Hier eine Anleitung dazu. Vielleicht nützt sie dir ja ?!

Gruß

schnurri_
Alt 15.09.2009, 08:09   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

das mit Matroska-.mkv-Dateien scheint auch ein Problem zu sein bei DVD-Flick. Es gibt einen FAQ-Beitrag dazu:
Zitat:
Zitat von DVD Flick forums viewpost
Matroska files are not encoded completely
This is a known problem; either FFMPEG's Matroska support is still limited or your Matroska file was muxed with an old muxer. Try extracting the separate audio\video streams with a separate tool like MKVExtractGUI, then load them into DVD Flick.
Okay, das Thema heißt anders, eine Lösung für das Problem könnte es ggf. dennoch sein, inhaltlich passts.

Grüße,
Thorsten
Alt 15.09.2009, 12:09   # 4
mwhrm
Threadstarter

ja ich meinte dvd flick.

ich kenne eine andere anleitung. bin ihr genau gefolgt. kann es vielleicht damit zusammenhängen das der 4,7gb rolling rand voll ist? tags zuvor habe ich einen anderen film versucht zu brennen. die dvd auslastung wurde mir mit 87% angezeigt, doch als der brennvorgang endlich beginnen wollte, kam der hinweis das mein dvd rolling 20 mb zu klein sei (er benötigte auf einmal 4,72gb was bekanntlich ein 4,7gb rolling nicht hergibt). wollte mir jetzt einen double layer rolling kaufen und es nochmal ausprobieren. meint ihr das hilft? so wäre es auch möglich die videoqualität automatisch bestimmen zu lassen...
Alt 15.09.2009, 12:33   # 5
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Geh ijn deinem Projekt auf "Custom Size" und stell dort 4370 MB (4437 * 1024 = 4474880) ein - dann sollte es eigentlich passen
Alt 15.09.2009, 22:10   # 6
mwhrm
Threadstarter

und damit sollte sich dann das ton-/videospur-problem ebenfalls lösen?
Alt 16.09.2009, 06:25   # 7
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von mwhrm Beitrag anzeigen
und damit sollte sich dann das ton-/videospur-problem ebenfalls lösen?
Ich würde ja glauben: Nein. Aber zu meinem Beitrag (s.o.) hast Du ja noch nichts gesagt.
Alt 17.09.2009, 14:00   # 8
mwhrm
Threadstarter

so: ich hab das mir angezeigte programm runtergeladen und installiert. doch scheint es mir das es nicht ordnungsgemäß funktioniert. und ehrlich gesagt weiß ich mit dem programm nicht umzugehen?!

das programm erstellt von meiner vorhandenen mkv.datei (circa 4gb) eine im namen ähnlich datei mit 30mb (ein wirklicher arbeitsprozess ist nicht zu erkennen gewesen). auch wüsste ich nicht wie ich die audio sowie videosequenz (wo ist die?) nach dvd flick exportieren sollte?

hilfe...!!!???
Alt 17.09.2009, 17:22   # 9
FreewareGuide
Moderator

"eine im namen ähnlich datei"? Geht es genauer?

Egal, ich bin sowieso abgemeldet bis Anfang nächster Woche. Vielleicht löst ja Stochern im Nebel ("Custom Size"?) eher das Problem als nachfragen und Ursache suchen.

Alt 28.05.2012, 18:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.