Mehrere DIVX Filme auf DVD + RW 4.7GB brennen und schauen?!

Alt 12.09.2009, 23:59   # 1
Olcay
Gastposter

Abend, genau wollte drei Filme auf eine DVD + RW mit einer größe von 4.7GB brenne, geht auch ohne Probleme! Nur wenn ich die CD in einem DIVX Player drin habe kommt als Meldung das keine CD drin wäre.

Frage an Euch Profis: Wie brenne ich mehrere Filme auf eine DVD CD und kann auch alle schauen (im Menü wählen???) ...danke euch allen für eure Hilfe im voraus!...
Alt 12.09.2009, 23:59 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 20.09.2009, 12:38   # 2
Olcay
Gastposter

??? ...hallo, hat niemand eine Idee?
Alt 21.09.2009, 19:33   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Der DVD-Player ist aber DivX-fähig? Marke, Modell? Hast Du es mal mit normalen, nicht wieder-beschreibbaren Rohlingen und/oder mit DVD-R(W) probiert? Sagt das Handbuch des Players was zum Thema?

Weitere Frage: Womit brennst du die DVD, welche Dateisystem hat sie (UDF könnte ggf. problematisch sein, ISO ist sicherer)?

Mit den DivX-Filmen hat all das noch nichts zu tun, eine Daten-CD/-DVD wird als solche erkannt und das Dateisystem, d.h. Verzeichnisse und Dateien werden angezeigt. Erst wenn Du da eine solche Datei nicht starten kannst kommen wir zu den Video-Dateien.

Grüße,
Thorsten
Alt 22.09.2009, 07:09   # 4
Olcay
Gastposter

Brenne mit Nero.
Der Player kann alles lesen DIVX - DVD usw.!
Datein sind meist AVI oder WM.

...das komische ist habe heute 2x 700MB auf eine 4,7GB CD draufgepackt und schau da beide gehen, nur bei denn größeren gibt es Probleme!?
Alt 22.09.2009, 07:40   # 5
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von Olcay Beitrag anzeigen
Brenne mit Nero.
Der Player kann alles lesen DIVX - DVD usw.!
Datein sind meist AVI oder WM.
Die Frage nach Marke/Modell hättest Du trotzdem beantworten können, oder? Bricht Dir das einen Zacken aus der Krone? Besser eine im Endeffekt überflüssige Info zuviel als immer wieder nachhaken zu müssen...
Zitat:
Zitat von Olcay Beitrag anzeigen
...das komische ist habe heute 2x 700MB auf eine 4,7GB CD draufgepackt und schau da beide gehen, nur bei denn größeren gibt es Probleme!?
Was heißt "größeren"? Wie groß sind die Dateien? Über einem GB? Größer zwei GB?

Normalerweise ist 2-GB eine Grenze für im ISO-Format gebrannte DVDs, aber dann müsste sich bereits Nero weigern. Was genau für einen Projekt-Typ wählst Du in Nero, "DVD-ROM (ISO)", "DVD-ROM (UDF)" oder "DVD-ROM (UDF/ISO)"?

Und nochmal, welcher DVD-Player?
Alt 23.09.2009, 17:46   # 6
Olcay
Gastposter

Danke für deine Hilfe!

Der Player ist ein Transconti TR 202 HDMI.
Wähle bei Nero ganu Normal Datein auf CD brennen!
Alt 23.09.2009, 18:25   # 7
FreewareGuide
Moderator

Du willst Dein Problem eigentlich nicht lösen, oder? Ist es denn echt zuviel verlangt, dass Du alle Fragen beantwortest?
Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Was heißt "größeren"? Wie groß sind die Dateien? Über einem GB? Größer zwei GB?
Bei "Nero" hätte die Info "Nero Express" mir auch schon geholfen, das einzuschätzen. Ich muss raten. Aber eine DVD brennst Du, oder? Soweit ich das sehe werden dann automatisch "DVD-ROM (ISO)" gebrannt.

So macht das echt keinen Spass, Du hast ein Problem, Du möchtest Hilfe, ist etwas Mitarbeit und Sorgfalt da wirklich zuviel verlangt?
Alt 27.09.2009, 15:40   # 8
Olcay
Gastposter

...ist ja gut! Ja die Filme sind ab und zu über 2GB! :bienchen:
Alt 27.09.2009, 17:07   # 9
FreewareGuide
Moderator

Okay, das hilft doch schon mal. Also, mein Nero Express ist dann tatsächlich so intelligent, den zu brennenden Typ der DVD automatisch anzupassen, ist eine Datei darauf größer als 2 GB, wird ein "DVD-ROM (UDF)" gebrannt statt "DVD-ROM (ISO)" (wie ich ja schon im letzten Posting mit kleineren Dateien getestet hatte). Dieser Automatismus von Nero könnte also das unterschiedliche Verhalten Deines Players je nach DVD erklären. Vgl. Wikipedia: "Im Vergleich zu ISO 9660 fallen bei UDF einige Beschränkungen weg: ... Aufhebung der maximalen Dateigröße von zwei Gigabyte".

Leider finde ich zu Deinem Gerät keine weiteren Infos, die meine Vermutung (das Gerät kommt mit UDF-Dateisystem auf DVDs nicht klar) bestätigen könnten.

Lösung wird wohl nur sein, dass Du keine Filme größer 2 GB als AVI brennen kannst für den Player. Oder hat irgendwer einen anderen Workaround, der mir grade nicht einfällt?

Sorry,
Thorsten
Alt 27.09.2009, 18:35   # 10
Olcay
Gastposter

Okey, verstanden über 2GB FamilienFilme wo Reisen - Feste und Geburtstage in einem wären, könnte ich also brennen aber mein Player würde es nicht abspielen! Danke für deine HILFE, wenns auch nicht so einfach war!
Alt 28.09.2009, 06:53   # 11
FreewareGuide
Moderator

Genau. Natürlich gibt es Workarounds: Entweder eine echte Video-DVD draus machen (z.B. mit Nero Vision oder DVD Flick), oder die eine (zu) große Datei in kleinere Dateien aufteilen (z.B., ungestestet: AviSplit).
Alt 29.09.2009, 07:48   # 12
Olcay
Gastposter

Danke Thorsten, bisn echt netter!

Alt 26.05.2013, 08:43 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 26.05.2013, 08:43 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:43 Uhr.