| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Ähm, es sollen Video-DVDs werden (im Gegensatz zu Daten-DVDs mit AVI-Dateien)? Warum dann den Umweg über Super erst MPEG-2 zu erzeugen, die ggf. vom DVD-Autoren nochmal umkodiert werden? Versuch es doch statt dessen in einem Schritt mit DVD Flick (Download / Anleitung)... Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 8 | |
| Zitat:
Ist leider wahr, Geschwindigkeit ist ein Problem von DVD Flick... | |
|
| | # 9 | |
| Threadstarter Registriert seit: 17.03.2009
| Zitat:
Auf meinem DVD-Player abgespielt ist es schlecht: Also, es ruckelt, kann man gar nicht gucken, hinzu kommt, daß der Ton völlig verschoben ist... (ich habe vorher NICHT geschnitten!!) Schade ![]() Diese DVD kann ich nur auf PC schauen, denn da sieht alles wunderbar aus und der Ton stimmt auch. Ich wundere mich nur, warum das so ist.... es ist die gleiche Aufnahme, die ich auch mit dem Power Prod. gemacht hab | |
|
| | # 10 |
| Weiß von allem etwas Registriert seit: 28.11.2008 Ort: Cafe del Mar
| Probier es mal mit dieser Software : KLICK. Das Programm ist zwar keine Freeware, aber du kannst es kostenlos testen - das Ergebnis wird dich überraschen - schnell, unkompliziert und perfektes Ergebnis sprechen für die Software (ohne Werbung dafür zu machen, es ist meine Meinung) HIER ist eine kurze Vorstellung der Software von der Software ; ![]() LG schnurri_ |
|
| | # 11 |
| Schade, das ist doof. Wir haben uns hier mal für DVD Flick entschieden, weil das am wenigsten Probleme macht. Deinem Problem genauer auf den Grund zu gehen erfordert jetzt schon etwas Aufwand. Zuerst einmal nochmal, warum ich vorgeschlagen habe, nicht zuerst (mit z.B. SUPER) nach MPEG-2 zu konvertieren und dann daraus eine DVD zu erstellen, ist halt dass es ja nicht nur um eine Formatumwandlung geht sondern auch um eine Entscheidung, in welcher Qualität gespeichert wird. Davon hängt halt ab, wieviel auf eine DVD passt - wenn das MPEG-2 nicht bei DVD-Erstellung sowieso neu berechnet wird, doppelt gemoppelt halt, und mit etwas Qualitätsverlust verbunden. (Den "Power Producer" kenne ich jetzt nicht so, ich vermute aber, der würde so oder so neu encodieren.) Jetzt gibt es verschiedene Vorgehensweisen: Zuerst mal, Du sagst "Diese DVD kann ich nur auf PC schauen", d.h. tatsächlich diese gebrannte DVD, nicht die dafür verwendeten AVI-Dateien von der Festplatte? Mit welcher Player-Software? Dann fragt man sich, was genau für AVI das sind. DVD Flick verwendet zur Darstellung des Videos nicht die System-Codecs sondern eine Open-Source-Lösung (FFMPEG). Es kann also sein, dass da das Problem liegt, d.h. selbst wenn das Video normal gut läuft (z.B. im Windows Media Player), weil der passende Codec installiert ist, kann ggf. DVD Flick das nicht fehlerfrei umwandeln. Allerdings, da die DVD am PC einwandfrei läuft, glaube ich nicht, dass es daran liegt. Trotzdem ein Screenshot von GSpot zu so einer AVI kann nicht schaden. Natürlich gibt es auch andere Programme, die das gleiche wie DVD Flick machen. Im Endeffekt sind die Erfahrungen damit eher durchwachsen, andererseits ist zumindest mein letzter Test lange her, und nicht nur Dein Problem deutet ja an, dass auch DVD Flick nicht problemfrei ist. Ich nenne mal exemplarisch FAVC, AVI2DVD, The FilmMachine, AVStoDVD oder Video DVD Maker FREE. Viel helfen kann ich dazu spontan nicht, müsste ich begleitend selbst mit rumprobieren. Eine andere Möglichkeit wäre, es doch mit einer Umwandlung nach MPEG-2 zu versuchen und die dann zur VideoDVD umzuwandeln (da dann mit der Option "Copy MPEG-2 streams" z.B.). Das Wichtigste da wäre die Bestimmung der Bitrate, damit danach tatsächlich genug Folgen auf eine DVD passen. Dazu könnte man einfach ablesen, was DVD Flick genommen hätte (also gewünschte Menge Folgen, sechs wohl, hinzufügen und unten rechts "Average bitrate" ablesen). Dann wären wir z.B. beim von Dir anfangs vorgeschlagenen SUPER, bin ich kein Freund von, aber kurz: 1. mpg, 2. MPEG-II, 3. AC3, Video Scale Size: 704:576, Aspect 4:3, Frame/sec 25, Options Hi Quality und 48K Audio, Sampling Freq 48000, Channels 2. Die Bitrate sollte dann in Video/Audio addiert dem vorher ermittelten entsprechen. (Das ist jetzt vielleicht noch nicht ausgereift, dazu weiß ich zu wenig über die AVIs, welche Auflösung die haben usw.) Soviel soweit... Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 12 | |||
| Zunächst einmal vielen Dank für die ganzen ausführlichen Antworten Aktuell: meine mit DVD-Flick gebrannten MPEG2 weisen genau das gleiche Problem auf. Totale Tonverschiebung Ruckeln und Zuckeln. Habe das Gefühl, daß durch das Ruckeln, also durch diese Verzögerung im Bild der Ton nicht mehr "mitkommt". Sieht zumindest so aus... Zitat:
Zitat:
Aber mir ist das Abspielen auf DVD-Player wichtig, da ich DVDs oft verschenke. Zitat:
GSpot sagte, daß verwendeter Codec auf PC installiert ist. Aber weißt du, es ist gar nicht so schlimm, daß das mit dem DVD-Flick nicht so klappt, da ja der PowerProducer (ist von Cyberlink) ein gutes Ergebnis liefert. Aber um auch bei den AVIs ein gutes Ergebnis zu bekommen wäre ich wieder bei meiner Ausgangsfrage, wie ich aus diesen fetten AVIs schlanke MPEG2 machen kann, damit ich bei bester Qualität 5-6 Folgen drauf bekomme. Und ob das SUPER dafür geeignet ist. Ich werde es später mit deinen vorgeschlagenen Einstellungen versuchen, danke dafür, denn ich wußte überhaupt gar nicht, was ich bei 1. 2. 3. einstellen soll ![]() P.S.: umwandeln mit AVI2DVD scheitert am nicht Einfügen können von Audio-Streams, was aber verlangt wird, sonst macht er nicht weiter Kurze Frage noch: diese ganzen --> nach DVD-Umwandler machen die aus AVIs wirklich MPEG2, oder verändern die nur den Codec, oder was machen die? Vielen Dank + Gruß OLGA | |||
|
| | # 13 | |
| Aktuell: So, nach der ganzen Rumprobierei, habe ich nun Folgendes für mich als Lösung gefunden: Brennen von MPGEG2 war ja bekanntlich promlemlos. Zitat:
Das mache ich mit "Any Video Converter" (Dank an dieser Stelle @Thorsten, denn die von dir aufgelisteten Einstellungen trage ich - zwar nicht in SUPER, aber eben dort ein) Das erhaltene MPEG2-Ergebnis verhält sich beim Einfügen ins Brennprogramm genau so schlank, wie die anderen MPGEG2 auch, sodaß in "best Quality" nun locker ca. 6 25 Min.-Folgen auf eine DVD bekomme (ohne daß ich "SP" oder gar "LP" einstellen muß) Danke nochmals, für die eingehende Beschäftigung mit meinem Problem ![]() Gruß, Olga | |
|

Daher hatte ich gedacht daraus MPEG2 zu machen.