Mp4 nicht erkennbar

Alt 08.09.2009, 14:00   # 1
Tosho

Hallo,
be das Problem dass ich eine mp4 datei von 340 mb,die über einen cam corder aufgenommen ist nicht abspielen lässt kleinere dateien von beispielsweise 770 kb laufen ohne probleme auch im media player. auch mit AVS 4 you wird ein dateiformatfehler gemeldet... was kann ich tun?
Hoffe auf Eure Hilfe
Werbung

Alt 08.09.2009, 14:08   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Probier mal folgende Player:

VLC
Windows Media Player Classic

Beide Player haben von Haus aus mehrere Codecs an Bord und sind sehr zuverlässig in ihrer Arbeit. Beide Player findest du im Downloadbereich.

Kurze Rückmeldung ob es geht oder auch nicht, wäre sehr hilfreich - Danke.
Alt 09.09.2009, 17:22   # 3
Tosho
Threadstarter

Hi, habe beide probiert und bei beiden playern klappt es nicht, verstehe nicht warum die kleinen clips erkannt u abgespielt werden und der große nicht....
Alt 09.09.2009, 19:14   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Ich verstehe Dein erstes Posting (ohne Punkt und Komma) nicht so richtig, darum mal so kleine Unwichtigkeiten nachgefragt wie: Welcher Camcorder?

Grüße,
Thorsten
Alt 11.09.2009, 11:44   # 5
Tosho
Threadstarter

Hallo Torsten,

das ist ein Aiptek Cam corder.. ursprünglich mit einer Karte von 2MB.. habe eine karte von 4 MB benutzt..evtl liegt es daran.... wenn ich kurze clips auf der gleichen karte mache lässt es sich problemlos über alle player abspielen, nur der große clip läuft nicht weil angeblich das format nicht erkannt wird... obwohl ich nichts anderes gemacht habe

-----Doppelpost zusammengeführt am 11.9.2009 um 10:45:51-----

ach so, sorry genaue Bezeichnung vom Aipek cam corder ist HD 720P

Gruß
Jürgen
Alt 11.09.2009, 12:12   # 6
FreewareGuide
Moderator

Das kann schon an dieser "magischen" 2 GB-Grenze liegen. Laut Spezifikation beherrscht das Gerät durchaus bis zu 8 GB. Ich komme jetzt gerade nicht zu einer genaueren Recherche. Wie überträgst du die Dateien, schließt Du die Kamera an den PC an oder per Card-Reader direkt von der SD-Karte?
Alt 14.09.2009, 20:29   # 7
Tosho
Threadstarter

[habe die dateien vom der karte mit card reader auf den rechner rübergezogen.. aber sie sind auch noch auf der karte drauf und auf der cam lassen sie sich auch nicht abspielen
Alt 14.09.2009, 20:41   # 8
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von Tosho Beitrag anzeigen
[habe die dateien vom der karte mit card reader auf den rechner rübergezogen.. aber sie sind auch noch auf der karte drauf und auf der cam lassen sie sich auch nicht abspielen
Dann ist wohl eher zu vermuten, dass es ein Problem der Kamera oder der SD-Karte ist. Da können wir hier wohl wenig helfen. Ist die Karte auch schnell genug für die Kamera? Nicht, dass ich dazu einen Hinweis in der Bedienungsanleitung finden würde, allerdings habe ich nur in die erste geguckt, es gibt mindestens drei Modelle mit dem Typennamen ("A-HD", "GO-HD", "GO-HD+").

Grüße,
Thorsten

Alt 11.02.2012, 16:21 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr.