Hallo Filmfreunde!
Ich möchte mein Problem mal schildern, damit ich nicht erst unnötig fragen mit euch klären muss, bevor wir das eigentliche Problem anpacken können.
Ich habe einen Film mit meinem Camcorder gedreht, die Dateien auf meinen PC transveriert (via DV-Kabel). Zum Bearbeiten des Films habe ich mich mit dem Windows Movie Maker benügt. Den einstündigen Film könnte ich nicht als ganzes speichern. Movie Maker zeigte immer wieder folgende Fehlermeldung bei der gleichen schon gespeicherten Prozentzahl an

:
Speicherplatz habe ich genug, alle Quellendateien sind beisammen und werden im Projekt auch alle erkannt und laufen fehlerfrei.
Auf Tipps hin, habe ich den Film in mehrere kleine Filme unterteilt und dann abgespeichert. An mehreren Stellen lief es so ab, wie oben, dass die Fehlermeldung angezeigt wurde... daraufhin habe ich entsprechende Stellen im Projekt einfach nochmal ganz neu gemacht. Der Film ist nun erfolgreich abgespeichert...allerdings in 17 Unterteilen.
Kommen wir zum derzeitigen Standpunkt: Nun möchte ich die 17 Teile in einen einzigen Film verwandeln. Habe alle in Movie Maker gepackt, doch ich habe wieder dasselbe Problem. Die Fehlermeldung kommt. Habe jetzt jeden Teil einzeln in die Storyboardleiste gepackt und zur Überprüfung mal als "Film speichern" wollen. Ergebnis: Teil 1 bis 5 lassen sich perfekt handhaben, alle weiteren Teile werden gar nicht erst nach Speicherdauer berechnet, sondern sofort mit der Fehlermeldung, die ich mittlerweile schon auswendig kenne, abgespeist.
Mit dem Gedanken, dass es am Movie Maker liegen könnte, habe ich schon lange gespielt, dazu sei jedoch gesagt, dass ich den gerade beschriebenen Vorgang ebenfalls mit einem anderen Programm (Pinnacle Studio 11) durchgeführt habe - selbes Ergebnis.
Jetzt vermute ich stark, dass etwas an den Dateien selbst nicht stimmt, doch wie kann ich das herausfinden, wenn es so ist, wie kann ich die genaue Ursache entdecken und wie...kann ich das Problem beseitigen?
Ich bitte euch, helft mir!