FEHLER beim Filmerstellen [!?] Fehlerhafte Dateien

Alt 14.08.2009, 01:57   # 1
Director

Hallo Filmfreunde!

Ich möchte mein Problem mal schildern, damit ich nicht erst unnötig fragen mit euch klären muss, bevor wir das eigentliche Problem anpacken können.

Ich habe einen Film mit meinem Camcorder gedreht, die Dateien auf meinen PC transveriert (via DV-Kabel). Zum Bearbeiten des Films habe ich mich mit dem Windows Movie Maker benügt. Den einstündigen Film könnte ich nicht als ganzes speichern. Movie Maker zeigte immer wieder folgende Fehlermeldung bei der gleichen schon gespeicherten Prozentzahl an :

1725527

Speicherplatz habe ich genug, alle Quellendateien sind beisammen und werden im Projekt auch alle erkannt und laufen fehlerfrei.

Auf Tipps hin, habe ich den Film in mehrere kleine Filme unterteilt und dann abgespeichert. An mehreren Stellen lief es so ab, wie oben, dass die Fehlermeldung angezeigt wurde... daraufhin habe ich entsprechende Stellen im Projekt einfach nochmal ganz neu gemacht. Der Film ist nun erfolgreich abgespeichert...allerdings in 17 Unterteilen.

Kommen wir zum derzeitigen Standpunkt: Nun möchte ich die 17 Teile in einen einzigen Film verwandeln. Habe alle in Movie Maker gepackt, doch ich habe wieder dasselbe Problem. Die Fehlermeldung kommt. Habe jetzt jeden Teil einzeln in die Storyboardleiste gepackt und zur Überprüfung mal als "Film speichern" wollen. Ergebnis: Teil 1 bis 5 lassen sich perfekt handhaben, alle weiteren Teile werden gar nicht erst nach Speicherdauer berechnet, sondern sofort mit der Fehlermeldung, die ich mittlerweile schon auswendig kenne, abgespeist.

Mit dem Gedanken, dass es am Movie Maker liegen könnte, habe ich schon lange gespielt, dazu sei jedoch gesagt, dass ich den gerade beschriebenen Vorgang ebenfalls mit einem anderen Programm (Pinnacle Studio 11) durchgeführt habe - selbes Ergebnis.

Jetzt vermute ich stark, dass etwas an den Dateien selbst nicht stimmt, doch wie kann ich das herausfinden, wenn es so ist, wie kann ich die genaue Ursache entdecken und wie...kann ich das Problem beseitigen?

Ich bitte euch, helft mir!
Alt 14.08.2009, 13:11   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Als welches Format leigt die Quelldatei vor ?

Ich würde an deiner Stelle mal einen anderen Konverter benutzen - zum Beispiel SUPER oder Convert X .

LG

schnurri_
Alt 14.08.2009, 14:18   # 3
Director
Threadstarter

Dateien liegen vor als Windows Media Datei .wmv

Warum sollte ich den Konverter benutzen?

- Aber Danke
Alt 14.08.2009, 16:04   # 4
Director
Threadstarter

Nach herumexperimentieren habe ich festgestellt, dass meine Filmdateien DOCH wunderbar funktionieren, in anderen Programmen werden sie vöölig fehlerfrei erkannt...habe jetzt mal ein ganz neues Projekt zur Überpfrüfung von Movie Maker gemacht...irgendwelche Clips halt...Fehlermeldung wie immer...habe sichereitshalber noch zwei komplett andere Projekte erstellt...selbe Sache:

Windows Movie Maker speichert gar nichts mehr als Film ab bei mir, es wird sofort die Fehlermeldung gebracht, deren Screenshot ihr im ersten Beitrag seht. Aber alles, was als Fehlergrund aufgelistet wird, ist bei mir nicht nachzuvollziehen...alle Quelldateien sind da, Speicherplatz ist mehr als genug da und der Speicherort ist ebenfalls vorhanden...

was ist also mit dem Movie Maker los?
Alt 14.08.2009, 16:06   # 5
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Mit was für Dateigrößen hantierst Du denn da? Das könnte ggf. erklären, warum es als Ganzes nicht klappt, zerstückelt aber schon (auch wenn im Prinzip genug Plattenplatz da ist, 2 Gigabyte ist da z.B. oft eine magische Grenze)...

Grüße,
Thorsten
Alt 14.08.2009, 16:20   # 6
Director
Threadstarter

Bei dem wichtigen Projekt sind es 3,76 GB, bei den kleinen Projekten, die ich eben als Test gamcht habe, um zu sehen, ob es am Movie Maker liegt, waren es 3 MB, 102 MB und 1,5 GB....alle gingen nicht.

Ich gin auch schon davon aus, dass der Film einfach zu groß sei, aber wenn selbst 3 MB sofort abgelehnt werden, stelle ich mir die Frage erneut...

Alt 28.05.2012, 18:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.