| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, bezüglich der Hardware, dem Brenner, bist Du hier in der Video-Software erstmal nicht ganz richtig - da sind die im Handel angebotenen Geräte meines Wissens nach aber zumeist recht unkritisch für den normalen Verbraucher (ansonsten nochmal in PC-Hardware erkundigen). Was die Software angeht, da kommst Du wahrscheinlich (ohne dass ich Deinen Festplatten-Rekorder kenne) bereits mit einfacher Software wie Avidemux für einfache Schnitte und zum Brennen DVD Flick (Download / Anleitung) hin. Die Daten kannst über Netzwerk vom Festplatten-Rekorder auf den PC schaufeln? Welches Modell ist es denn? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 4 | ||
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Zitat:
Die Daten liegen laut deren Website als .ts vor, d.h. sie sind MPEG-2 Transport Stream, da war mein Tipp mit Avidemux schon ganz richtig, darin solltest Du Audio und Video als Kopie und im Format "MPEG-PS (A+V)" speichern. Schneiden solltest Du dann nur an "I-Bildern", den doppelten Pfeilen. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | ||
|