DVD-Recorder

Alt 07.08.2009, 14:32   # 1
luigi0815

Hallo,
nachdem ich nun meinen TwinTuner mit Festplatte gekauft habe, brauche ich noch einen DVD-Recorder, um die gespeicherten Sachen auf DVD zu bringen. Könnt ihr mir helfen, was kostet das?

LG luigi
Alt 07.08.2009, 14:53   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

bezüglich der Hardware, dem Brenner, bist Du hier in der Video-Software erstmal nicht ganz richtig - da sind die im Handel angebotenen Geräte meines Wissens nach aber zumeist recht unkritisch für den normalen Verbraucher (ansonsten nochmal in PC-Hardware erkundigen).

Was die Software angeht, da kommst Du wahrscheinlich (ohne dass ich Deinen Festplatten-Rekorder kenne) bereits mit einfacher Software wie Avidemux für einfache Schnitte und zum Brennen DVD Flick (Download / Anleitung) hin.

Die Daten kannst über Netzwerk vom Festplatten-Rekorder auf den PC schaufeln? Welches Modell ist es denn?

Grüße,
Thorsten
Alt 10.08.2009, 12:59   # 3
luigi0815
Threadstarter

Hallo Thorsten,
hatte Nachtdienst und entschuldige mich für meine späte Antwort.
Es ist ein Humax iCord mit 160 GB Platte. Ich würde diesen am per Scartkabel am Recorder anschließen und überspielen wollen. Geht das?

Dirk
Alt 10.08.2009, 17:55   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von luigi0815 Beitrag anzeigen
Es ist ein Humax iCord mit 160 GB Platte. Ich würde diesen am per Scartkabel am Recorder anschließen und überspielen wollen. Geht das?
Ich würde versuchen, die "LAN-Schnittstelle für den Anschluss an einen PC" zum laufen zu bringen:
Zitat:
Zitat von iCord HD FAQ viewpost
Der LAN - Anschluss ermöglicht Ihnen PC und iCord HD® zu verbinden. Dadurch ist es Ihnen möglich über einen FTP Client Daten von/zum iCord HD® zu kopieren.
Du kannst offenbar auch eine externe USB-Festplatte anschließen und die aufgenommenen Videos darauf kopieren. Aber auf jeden Fall solltest du die aufgenommenen Video-Daten übertragen, statt abspielen um dies analog (via SCART) aufzunehmen, das würde die Qualität merklich reduzieren.

Die Daten liegen laut deren Website als .ts vor, d.h. sie sind MPEG-2 Transport Stream, da war mein Tipp mit Avidemux schon ganz richtig, darin solltest Du Audio und Video als Kopie und im Format "MPEG-PS (A+V)" speichern. Schneiden solltest Du dann nur an "I-Bildern", den doppelten Pfeilen.

Grüße,
Thorsten

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.