Kein Ton bei MPEG auf HDD Player

Alt 22.07.2009, 18:40   # 1
wayneschlegel

Hallo zusammen,

ich habe mir einen Screen Play HD Festplatten TV Player gekauft. Nun habe ich angefangen meine gesammelten Werke auf das Gerät zu kopieren.
Leider laufen ein paar meiner MPEG Filme auf dem Screenplay nur ohne Ton- am PC gehts problemlos. Die MPEGS sind aus verschiedenen Quellen, meist Svcd.

Gibt es eine Möglichkeit schnell, einfach und kostenlos NUR den Audioteil der MPEGS neu zu codieren, natürlich so das alles schön synchron bleibt?!
Bei Avis kenn ich ja Virtual Dub (Video als direct stream, audio eben nicht) klappt ganz gut. Leider geht das Programm (auch Mod) nicht mit den MPEGS im direct stream mode.

Habe schon gegoogelt und co- leider nichts gefunden- wahrscheinlich formulierungsfehler von mir... kenn mich auf diesem Gebiet leider noch nicht so gut aus.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

LG Sascha
Alt 23.07.2009, 06:48   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Es gibt einen Trick, wie man das lösen kann:

KLICK

Damit kannst du im Header von den SVCD eine DVD-Konformität vorgaukeln

Somit sollte dein Player die SVCD korrekt abspielen können.

Wichtig - du benötigst ein AuthorenProgramm wie DVDAuthor o.ä. um aus den SVCD eine DVD zu basteln.

Bevor du die MPEG2 Streams hineinziehst, patchen, und danach wieder zurücksetzten auf Ursprungsgrösse. Klappt einfach, schnell und man spart sich das Konvertieren
Alt 23.07.2009, 11:32   # 3
wayneschlegel
Threadstarter

Hallo,

danke für den Tipp, habe es nach Anleitung ausprobiert, leider hat das mein Problem nicht gelöst. Die Filme werden ja problemlos erkannt, auch vor dem Patchen- laufen nur ohne Ton...

Alt 28.05.2012, 18:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.