WMV konvertieren - Bild in Zeitlupe

Alt 11.07.2009, 21:49   # 1
horchstein

Hallo,

beim Konvertieren von einigen WMV-Videos tritt das Problem auf, dass diese irgendwie wie in Zeitlupe bzw. es ruckelt abgespielt werden.

Ich kann diese Dateien in DivX, XVid oder auch MPEG konvertieren. Dies tritt immer auf. Ich habe SUPER, AVS VideoConverter und noch andere Progis benutzt. Aber ich bekomms nicht hin.

Ich vermute, dass diese WMV-Dateien in HD (720p) vorliegen. Bin mir aber nicht sicher.

Hat von euch auch jemand das Problem bzw. kennt jemand das Problem?

Ich bin eigentlich kein Anfänger in Sachen konvertieren - zumindest dachte ich das Aber diese Dateien bekomme ich nicht hin.

Hat jemand evtl. irgendwelche Tipps?

Vielen Dank
cu
Tom
Alt 15.07.2009, 09:39   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

wenn es ruckelt, kann es an der framerate liegen - normalerweise ist der deutsche Standard 25fps - in welcher framerate liegen denn die dateien dir vor ? wenn du konvertierst, achte darauf das NTSC FILM 29,99 fps hat und diese nicht von jedem Standalone Player gelesen werden können; ansonsten machen Programme wie Virtual Dub ein Pulldown bei einer Neucodierung, welches dann für den Player lesbarer wird.
Alt 16.07.2009, 18:56   # 3
horchstein
Threadstarter

Vielen Dank schnurri_ für deine Hilfe. Auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können An die FPS habe ich gar nicht gedacht, da der Film ja geruckelt hat, und ich dachte, falls eine falsche FPS beim Konvertieren vorliegt, würde der Film entweder langsamer oder schneller laufen...

Jetzt schauts, denke ich, besser aus (habe aber erst bei 2 Filmen getestet)... Hoffentlich gehen die restlichen auch

Vielen Dank nochmals
Grüße
Tom

Alt 28.05.2012, 18:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.