YouTube-Video: Hintergrundmusik ändern

Alt 27.05.2009, 01:28   # 1
.:Peggy:.
Eine Frau fuer gewisse Stunden im Forum

Benutzerbild von .:Peggy:.

Huhu,

ein Kollege bat mich, ein YouTube-Video, welches nur aus aneinandergereihten Bildern und Hintergrundmusik besteht, mit anderer Hintergrundmusik zu unterlegen.

Wie ich das Video herunterladen bzw. in verschiedene Formate konvertieren kann, konnte ich hier nun schon lesen, aber nun weiss ich nicht weiter...

1) in welchem Format soll ich es am besten downloaden und
2) mit welchem Freeware-Programm kann ich die Hintergrundmusik ändern?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen guten Tipp geben kann, damit ich mich nicht im Wald der Videoprogramme verirre.
Alt 27.05.2009, 01:28 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 27.05.2009, 06:30   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Hallo Peggy

Also wenn man sich mit der Materie auskennt, ist es ganz einfach; aber da ich mal davon ausgehe, das du nicht soweit involviert bist, habe ich mal versucht eine Freeware zu finden.

Zu1: Am besten ist das *.avi- Format(klein und die beste Bildquali)

Zu2: Freeware-base.de - Freeware Software Download Kostenlos Free => New Downloads => DVD Slideshow GUI 0.86

Das ist zwar eine Diashow Software, allerdings kannst du auch mehr machen-, u.a.:

Zitat:
* Fügen Sie Musik, Bewegung Hintergründe, Grenzen und Untertitel.

Hoffe ich konnte bisschen helfen -

LG
Alt 27.05.2009, 07:15   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

auf die Festplatte bekommt man es auf verschiedensten Wegen, jeder gibt andere Tipps. Ich würde das Firefox-AddOn Fast Video Download verwenden, allerdings ist das scheinbar nicht für SeaMonkey. Auch nett scheint der Free FLV Converter, eine Oberfläche zum suchen und downloaden (den Konvertier-Teil brauchst Du erst mal nicht). Aber bei der Installation dass Du keine Toolbar usw. installierst, an der Stelle der Installation ist auch von abzunickenden Nutzungsbedingungen die Rede, das bezieht sich nicht auf das Programm.

Danach kannst Du die Datei mit z.B. Avidemux öffnen, auf der linken Seite dort das Format entsprechend der heruntergeladenen Datei (z.B. "AVI" oder "MP4"), Video als "Kopie" und Audio als "MP3". Letzteres noch "konfigurieren" auf "Stereo verbunden", "CBR", "2", "96". Danach oben im Menü unter "Audio > Haupt-Audio-Spur" auf "Externe MP3" und die externe Datei auswählen. Dann nur noch "Speichern"...

Habe ich was vergessen, übersehen?

Grüße,
Thorsten
Alt 27.05.2009, 07:21   # 4
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von schnurri_ Beitrag anzeigen
Das ist zwar eine Diashow Software, allerdings kannst du auch mehr machen-, u.a.:
Ähm, welchen Vorteil hat dieses Programm gegenüber einem echten (einfachen) Video-Editor? Wieso empfiehlst Du das?
Alt 27.05.2009, 07:27   # 5
schnurri_
Weiß von allem etwas

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Ähm, welchen Vorteil hat dieses Programm gegenüber einem echten (einfachen) Video-Editor? Wieso empfiehlst Du das?
Weil es

1. Freeware ist
2. Neugestaltung der Hintergrundmusik ohne extrtahieren

Klar kann man es auch anders machen - ich hätte es mit VD gemacht - aber mit dem Programm denke ich mal, das der AW es hinbekommen sollte.

Deine Tips sind natürlich - wie immer - sehr professional ausgelegt und können bestimmt auch weiter helfen
Alt 27.05.2009, 07:45   # 6
FreewareGuide
Moderator

Ich will Dir ja auch nicht auf den Schlips treten dabei, ich denke mir halt nur mit einem Programm, das einen völlig anderes Ziel hat (wie die DVD slideshow GUI) und das Problem damit auch irgendwie lösbar ist, das klingt für mich zuerst einmal umständlicher, komplizierter als bei einen "straight forward"-Ansatz. Was auch VD (soll doch VirtualDub heißen?) gewesen wäre, ich bevorzuge nur Avidemux, weil es auch bei Ausgabeformaten flexibel ist (was reinkommt kann auch rauskommen, ohne Neukodierung).

Grüße,
Thorsten
Alt 27.05.2009, 07:49   # 7
schnurri_
Weiß von allem etwas

Auf den Schlips getreten fühle ich mich nicht

Klar finde ich deine Lösungsstrategie passabel, aber letztendlich muss der Anwender entscheiden, mit welcher Hilfe er zum gewünschten Erfolg kommt und daher finde ich es gut, das mehrere Möglichkeiten zur Lösung des Problemes angeboten werden

VD heisst wirklich VirtualDub
Alt 29.05.2009, 22:39   # 8
.:Peggy:.
Eine Frau fuer gewisse Stunden im Forum
Threadstarter

Benutzerbild von .:Peggy:.

Huhu :luvuall:

also ich habe es jetzt erstmal mit Avidemux probiert. Scheint wohl ganz gut geklappt zu haben, allerdings kann ich das Video bei mir weder mit Winamp noch mit dem Media Player sehen, nur den Ton hören (womöglich fehlen mir Codecs). Beim Upload auf Youtube war es dann umgekehrt: Bilder sichtbar, aber Audiospur wurde wegen Urheberrechtsproblem deaktiviert (habe das ja fast schon geahnt, aber ich dachte, wenn die quali "schlecht genug" ist, störts keinen). Werde die avi jetzt einfach direkt zum Kollegen senden.

Achja, geholt hab ich das Video über Videokonverter.net. Ziemlich cool

Ich schauche mir jetzt noch VD an und berichte...

Da das Lied länger ist als das Video, würde ich gerne das Lied gegen Videoende leise ausklingen lassen, damit es nicht so abrupt endet. Mal sehen, ob das auch mit einem der 2 Programme klappt...
Alt 30.05.2009, 09:31   # 9
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von .:Peggy:. Beitrag anzeigen
[..]
Achja, geholt hab ich das Video über Videokonverter.net. Ziemlich cool
[..]
Wenn du Dateien online konvertieren willst,dann würde ich >> media-convert.com empfehlen.

m.f.G.

Alt 19.06.2013, 06:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 19.06.2013, 06:03 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:03 Uhr.