iclone 3

Alt 23.04.2009, 21:41   # 1
batyerer

hallo

wollte mal wissen ob jemand iclone 3kennt.
Und ob des gut oder eher nett gut ist ?

-brauche ich vorkenntnisse
-usw.

weil ich wollte mir das fieleich auch holen
Werbung

Alt 23.04.2009, 21:53   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Ich habe zwar kein Problem, aber schon mal die Lösung?

Ich würde ja eher, bevor ich $200 investiere, gucken was genau ich machen möchte und wie ich mit diesem oder jenem Werkzeug klar komme. Mindestens die Demo-Version runterladen und damit intensiv rumspielen.

Meiner Erfahrung nach erfordert 3D-Gestaltung und -Animation schon einiges an Arbeit und auch Vorstellungsvermögen, etwas auch Talentfrage. Ich war da z.B. nicht so dolle drin, obwohl grafisches Arbeiten mein Alltag ist.

Also: Keine Empfehlung von mir. Was genau möchtest Du überhaupt machen?

Grüße,
Thorsten
Alt 23.04.2009, 22:08   # 3
batyerer
Threadstarter

Danke

Und um deine Frage zu beantworten ich will mit ein paar Freunden einen kurz Film machen und dann die teil weiß gedrehte bluebox zu animieren.

Kannst du mir was besseres dafür empfehlen ????

GRUß
bat
Alt 24.04.2009, 08:41   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Nur weil ich zurückgefragt habe, weil ich den Ansatz der Frage hinterfragt habe - ohne das Problem zu kennen uns zu einer bestimmten Software zu befragen - heißt das nicht, dass dann wenn ich das Problem kenne (wobei ich das noch nicht völlig verstanden habe, außer dass irgendwie mit Bluebox gearbeitet werden soll) dann auch tatsächlich weiterhelfen kann. Ich versuche nur das Problem genauer klar zu kriegen, auch für andere potentielle Helfer.

Das von Dir genannte Programm iClone stellt sich erst einmal als "rapid 3D creation program" vor, Bluebox ist offenbar nicht das Hauptziel. Ich habe jetzt nicht alle Suchergebnisse zur Software durchgewühlt, aber die Bluebox hat wohl hauptsächlich Magix ins Spiel gebracht in einer fleißig genutzten Pressemitteilung zur Video deluxe 15 Plus Sonderedition. Wobei ich bei Magix selbst eher Verweise finde, dass das Programm selbst "Chroma-Keying mit Alpha-Kanal (Blue Box)" unterstützt - auch unabhängig von iClone, dass zu dieser "Sonderedition" dazugepackt wurde. Letzteres kann scheinbar auch 3D-Animation mit Real-Film über Bluebox kombinieren, aber wie gesagt, Hauptaugenmerk liegt da auf 3D-Animation.

Wie bist Du auf iClone gekommen? Was muss eine Software sonst noch leisten? Willst Du 3D-Animation machen? Die Aussage "dann die teil weiß gedrehte bluebox zu animieren" verstehe ich nicht, sorry...

Daraus leitet sich auch ab, welches Produkt genau Du brauchst, iClone oder doch eher Magix Video deluxe 15, das (in den Varianten "Plus" und "Premium") "iClone SE" mitliefert?

Oder ein ganz anderes Programm - wo ich Dir ehrlich gesagt aber keine Tipps geben kann.

Grüße,
Thorsten

Alt 11.02.2012, 13:06 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr.