| | # 5 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Aber soviel: Ein Programm führt man nicht direkt aus WinRar heraus aus (es sei denn es ist ein Setup und die einzige Datei im Archiv). Und wenn Du VirtualDub nicht korrekt ausgepackt hast, dann ist das eindeutiges Zeichen dafür, dass Du auch kein - wie von @schnurri_ erwähntes - MPEG2-Plugin installiert hast (ich vermute einfach mal, dass Du eigentlich MPEG-2 hast in Deiner Datei), kein Wunder also dass da nichts klappt. Wir können Dir hier gerne alles mögliche erklären, aber dazu solltest Du erst mal anfangen genau zu erklären, was Du willst, hast, brauchst... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 12.03.2009
| ok sorry also. wie ich in powerpoint ein video einfüge ist mir klar. diese video das ich habe ist aber zu lang für die präsentation. also es hat eine länge von 1,30 minuten und ich möchte daraus nur 5 oder 10 se3kunden haben. also muss ich es doch zu schneiden oder? wie mache ich das ? mit dem vorher genannten programm habe ich probleme beim installieren und ich kann kein mpeg lesen . war das jetzt besser oder was ist noch unklar? danke |
|
| | # 7 |
| Naja, was für Probleme beim installieren, was für MPEG? Alternative, versuch Dein Glück mal mit Avidemux. Aber ohne konkretere Infos kann ich Dir nicht sagen, ob Dir das tatsächlich hilft immer noch ein weiteres Programm zu probieren, aber keines richtig und keines verstanden zu haben. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 8 |
| sorry sag mir doch einfach was unklar ist! ich suche ein programm um viedos zu kürzen. und bei dem vorgenannten programm klappt die installation nicht? warum weiß ich nicht! was soll ich sonst noch schreiben? Also die installation von avidemux hat geklappt habe das video auch drin. kannst du mir vielleicht nur noch sagen wie ich es schneideß oder wo finde ich das? und kann man von avi auf mpeg umwandeln. weil powerpoint ja mpeg will. danke schön |
|
| | # 9 |
| Weiß von allem etwas Registriert seit: 28.11.2008 Ort: Cafe del Mar
| Bei VirtualDub muss man nix installieren - man muss das MPEG (Video) nur hineinladen und dann schneiden - Anleitungen gibts zu Hauf im Internet wie man mit der Software schneiden kann ...... aber irgendwie reden wir alle aneinander hier vorbei - von daher - viel glück und erfolg beim rumprobieren |
|
| | # 10 | |
| Zitat:
Das Programm wird nicht mit Setup ausgeliefert sondern nur in einem ZIP-Archiv verpackt. Das ZIP-Archiv komplett entpacken (dahin, wo es verbleiben soll, z.B. als Unterordner in "C:\Programme\") und danach das Programm starten. Mit WinRar (sowas hast Du oben mal angedeutet) das Archiv öffnen und dann dort auf "VirtualDub.exe" doppelklicken hilft nicht, dann wird nur diese eine Datei ausgepackt und ausgeführt, die hat dann aber den ganzen Rest des Archiv-Inhalts nicht zur Verfügung. Das habe ich oben aber schon mal (etwas kürzer gefasst) erwähnt. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 06.08.2008
| Es gibt jede Menge Tutorials. Hier ist eins. |
|
| | # 13 |
| ok danke schon mal . aber mit dem schneiden und den pfeilen klappt so nicht ganz . habe das zwar mit den pfeilen a und b so gemacht. Also mit a und B markiert aber sonst nichts mehr! dann auf projekt speichern und es hat auch was gespeichert aber dieses läßt sich nicht öffnen! |
|
| | # 15 |
| Nö, ich weiß nicht mal wozu? Sollen wir Dir ein ausführliches, bebildertes langes Tutorial schreiben, wenn Du es nicht schaffst, Dein Problem genauer als "aber mit dem schneiden und den pfeilen klappt so nicht ganz" zu beschreiben? Wenn Du bereits vorher bei VirtualDub nicht in der Lage warst, eine sinnvolle Fehlerbeschreibung zu liefern, einfache Installationsanweisungen zu befolgen und sofort auf "ist abgehakt"-Durchzug schaltest? Mir jedenfalls vergeht da die Lust, ins Blaue hinein eine allumfassende Anleitung zu schreiben, bloß weil darin dann irgendein Punkt der sein könnte, über den Du jetzt stolperst - und bevor Du wieder die Lust verloren hast. Ich schlage Neustart vor: Du willst ein vorhandenes Video schneiden, damit Du es hinterher in Powerpoint einbetten kannst. Ausgangsmaterial ist MPEG oder MPEG-2. Du kannst die Datei in Avidemux öffnen? Dann wählst Du die Bereiche, die Du ausschneiden willst indem Du beim ersten zu entfernende Bild den "A"-Button klickst (oder Bearbeiten-Menü: "Setze Marke A"), dann suchst Du das erste Bild, das erhalten bleiben soll, und drückst den "B"-Button, danach kannst Du löschen (Bearbeiten-Menü). So weit so einfach. Wenn danach Probleme auftreten, dafür hätte ich Verständnis, davon haben wir noch gar nicht gesprochen. Welches Format ist zum Abspeichern zu wählen, damit es mit dem einbetten in PowerPoint klappt, usw. Das wird nämlich mit der Avidemux-Voreinstellung nicht klappen (auch warum mir VirtualDub lieber gewesen wäre), wenn Du MPEG geöffnet hast (*). Ich würde für Video "MPEG-4 ASP (XviD4)", für Audio "MP3 LAME)" und als Format "AVI" einstellen, aber da kann es ggf. darauf ankommen, wo überall die Powerpoint-Präsentation laufen soll, denn ggf. fehlt dann auf diesen Rechnern ein passender Codec. Aber auch davon wissen wir hier ja noch nichts, Du erzählst ja nichts... Jetzt habe ich doch so viel geschrieben und bin mir doch sicher, dass Dir damit null geholfen ist, aber da kann ich nichts dafür. So ist Dir einfach nicht zu helfen, um ein Problem zu lösen musst auch Du mitarbeiten... Grüße, Thorsten * Wenn Du wieder (verlustfrei) MPEG speichern willst, dann ist Audio- und Video "Kopie" und Format "MPEG-PS (A+V)", allerdings kannst Du dann nicht an Bildern (einfache ">"-Buttons) schneiden, sondern nur an "Keyrames", "I-Bild" ("">>"-Buttons).
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 16 |
| also ich möchte mir im internet einige videos runterladen (z.B. youtube) daraus möchte ich mir dann ein kleines stück herausschneiden, z.B. eine Jubelsequenz. Damit ich diese dann in Poewrpoint abspielen lassen kann. Was das jetzt für Formate sind (avi oder mpeg) und was ich in Powerpoint brauche das weiß ich nicht ? Sorry dafür bin ich zuviel Laie daher Frage ich euch ja! Darf ich das mit youtube überhaupt ??? oder darf man das nicht? aber das ist nur so ne Rand Frage? Ist die Ausgngslage jetzt mal ok geschildert? oder wieder nicht? Außerdem brauche ich den Ton nicht aus dem Video! Danke So mit den A und B Buttons hat in soweit geklappt das ich das video jetzt in avidemux habe und die buttons gesetzt habe dann ist das komplette viedo noch da, wenn ich dan wieder abspiele fehlt in dem video das teil welches ich "ausgeschnitten habe" und brauche. was muss ich dann machen damit ich das teil mit dem richtigen format abspeichern kann? |
|
| | # 17 | |
| Zitat:
Grüße, Thorsten
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |