Cuttermaran Speicherproblem

Alt 17.03.2009, 23:54   # 1
Fritzi-Berlin

Ich habe einen Film vom Topfield pvr 5000 auf das Notebook (vista 32bit) mit altair herunter geladen, anschließend mit PVA Instrumento demuxt und dann mit Cuttermaran zusammen geschnitten, zumindest alle Teile als Projekt gespeichert.
Nach dem Lesen von Beiträgen, auch dieses Forums, habe ich CuttyEnc sowie dvdauthor-0.6.9-win32.rar herunter geladen. In Cuttermaran habe ich unter Aktionen/Einstellungen/Encoding den Encoding Modus eingeschaltet, als Benutzerencoder MPEG2Enc eingestellt und "DVD konformes Ergebnis" angehakt. Bei Einstellungen konnte ich keinen Pfad für MPEG2Enc.exe angeben, da es diese Datei auf meinem PC trotz Herunterladens der obigen zip-Datei und deren Entpackung nicht gibt. dvdauthor... ist einfach nur eine Datei (im Cuttermaranpfad gespeichert), CuttyEnc habe ich im Cuttermaranprogrammpfad "auspacken" lassen.
Bei Aktionen/Einstellungen/Muxing habe ich "Ausgabedatein muxen" genutzter Muxer mplex 2.2.4 angegeben.
Wenn ich schneiden und beenden wähle, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Der MEP2 Aufruf ist leider fehlgeschlagen" mit folgendem Hinweis:
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei JMS.InterOp.CommandLine.CommandLineTool.get_ToolPa th()
bei JMS.InterOp.CommandLine.CommandLineTool.Start()
bei JMS.InterOp.CommandLine.ChainExecuter.Start()
bei JMS.InterOp.DVDAuthor.YV122M2V.Start()
bei CuttyEnc.Connector.Encode(DataSet data)
Wie bekomme ich nun mit obigen Programmen eine Datein hin, die ich auf eine DVD brennen kann. Alle Programme wurden gestern bzw. heute von mir aus dem Internet heruntergeladen, sollten also in der aktuellsten Version vorliegen.
Vielen Dank für eure Mithilfe auch im Namen meiner Familie
Fritzi aus Berlin
Werbung

Alt 18.03.2009, 08:17   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

so richtig was zu der Fehlermeldung kann ich nicht sagen. Bist Du Dir mit der "MEP2"-Schriftweise sicher? Bei Fehlermeldungen immer den exakten Text wiedergeben, damit wir da ggf. die Suchmaschine fragen können - nicht jeden möglichen Fehler hat hier im Forum schon jemand selbst erlebt.

Du musst aber auf jeden Fall den Encoding-Modus abschalten (dann kannst Du nur gröber, sogenannte "I-Frames", schneiden) oder eine "MPEG2Enc.exe" zur Verfügung stellen. Wieso Du in "der obigen zip-Datei" (welche auch immer Du da meinst) nur eine einzelne Datei hast ist schwer zu sagen, vielleicht hätte schon geholfen, wenn Du mehr aufschreibst als Pünktchen ("dvdauthor..."). Ich habe das hier im Forum mal so beschrieben, dass man DVDAuthor als RAR-Datei runterlädt, dafür braucht man dann ggf. einen Entpacker (z.B. TugZip, 7-Zip, ...).

Du solltest im Explorer vielleicht die Dateityp-Erweiterung einblenden um besser zu verstehen, was für Dateien Du vor Dir hast ("Explorer > Extras > Ordneroptionen... > Ansicht > Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" = Haken weg).

Grüße,
Thorsten
Alt 18.03.2009, 16:01   # 3
Fritzi-Berlin
Threadstarter

natürlich meinte ich MPEG2, nicht MEG2. dvdauthor... habe ich geschrieben, weil ich weiter oben die gesamte Bezeichnung geschrieben hatte. Die Änderung im Explorer habe ich durchgeführt, hatte aber die genauen Dateibezeichnungen genannt. Ich wußte nicht, dass die dvd...rar-Datei eine Datei ist, die entpackt werden muss. Ich habe eines der Programme, die du vorgeschlagen hattest, heruntergeladen und habe nun die mpeg2enc.exe. Ich versuche es mal weiter, danke. In einem anderen Beitrag stand, dass es sehr wichtig ist, die entsprechenden Felder anzuhakten, wie ich mein Vorgehen beschrieben hatte.
Alt 18.03.2009, 16:28   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Ooops, da habe ich ein bis zwei Kleinigkeiten ("dvdauthor-0.6.9-win32.rar") in Deinem ersten Posting glatt überlesen. Sorry. Aber jetzt kommen wir ja zusammen
Zitat:
Zitat von Fritzi-Berlin Beitrag anzeigen
In einem anderen Beitrag stand, dass es sehr wichtig ist, die entsprechenden Felder anzuhakten, wie ich mein Vorgehen beschrieben hatte.
Na ja, es geht auch ohne diesen Haken, nur dann eben nur mit gröberen Schnitten (die Buttons "< I" und "I >"). Und wenn der Haken gesetzt ist halt nicht ohne die "MPEG2Enc.exe".

Grüße,
Thorsten