Nero Vision

Alt 25.02.2009, 23:26   # 1
fassi232

Hallo zusammen

Habe ein kleines Problem. K¨ürzlich habe ich mir einen neuen PC mit Vista gekauft. Leider läuft jetzt auf diesem Nero Vision nicht mehr, da die alte Version nicht Vista tauglich ist. Habe zum PC noch Nero 8 erhalten. Leider ist dies nur eine abgespeckte Version und ich habe Vision nicht gefunden(Vielleicht bin ich auch zublöde).
Nun meine Frage: Kann mir jemand sagen, welche Version ich installieren muss, die Vista tauglich ist und wo ich die finde zum downloaden? Und zwar nur Vision, den Rest brauch ich nicht. Bis jetzt wurde ich einfach nicht fündig.
Oder gibt es eine andere Software, mit der ich DVD`s in dem Format brennen kann, damit ich sie auf einer normalen DVD Anlage am Fernseher schauen kann? Ausser Vision habe ich nichts gefunden. Ausserdem ist sie sehr leicht zu bedienen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Marco
Alt 25.02.2009, 23:26 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 25.02.2009, 23:39   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Da du mit der neuen Version eine abgespeckte hast, bekommst du Vision nicht so einfach her. Illegal schließen wir schon mal aus, und legal - dazu müsstest du dir eine komplette neue Nero Version kaufen.

Probier doch mal eine Freeware-Alternative Wir haben hier auf der netzwelt ein Tutorial zu DVD Flick - das ist Freeware.

Kein Support per PN - dafür haben wir ein Forum.
Alt 26.02.2009, 06:56   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Um die andere Frage zu beantworten, Nero unterstützt Vista ab Version 7.5.9.0 (sagt Wikipedia - und bei mir läuft es auch problemlos).

Ich glaube nicht, dass man Nero Vision losgelöst vom Gesamtpaket erwerben kann.

Für eine sinnvolle Nutzung von Nero Vision, d.h. man hat den MPEG-2-Encoder inklusive, um DVDs erzeugen zu können, muss es wohl die normale ("Premium") Version sein, in "Essentials" fehlt dieser (üblicherweise, da Du eine Version mit dem Rechner gekauft hast kann der Hersteller da eine angepasste Version mitgeliefert haben - offenbar nicht).

Wie hast Du denn Nero Vision bisher genutzt? Mehr als Videos als Video-DVD gebrannt? Auch Schnitt und Menüs? Da hat nämlich DVD Flick seine Grenzen, da müsste man ggf. auch mal nach Kauf-Alternativen gucken.

Grüße,
Thorsten
Alt 26.02.2009, 20:02   # 4
fassi232
Threadstarter

Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Werde die Sachen jetzt mal testen.
Suche zur Sicherheit nochamls die Nero DVD raus und sehe mal, ob wirklich nichts drauf ist.
Um die andere Frage zu beantworten: Hab Vision eigentlich nur gebraucht um DVd zu brennen, die auf dem TV bzw. Home-Cinema Anlage wiedergegeben werden können. Also Datei laden, schnell Titel einfügen und brennen. Mehr habe ich mit dem Programm nie gemacht. Aber hat einwandfrei funktioniert. Und mit alllen anderen, die ich versucht habe, konnte es der Player danach nicht lesen.

Alt 21.05.2013, 16:20 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 21.05.2013, 16:20 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.