vob, datein, kein, ton

Alt 16.02.2009, 15:33   # 1
miki

hallo zusammen,
ich bin hier neu und habe schon eine Frage.
Wer kan mir helfen...
Wie kann ich vob dateien mit Windows Media Playar abspielen.
Habe original Cd von Queen bekommen Bild ist super aber leider kein ton
Bitte um hilfe... sorry bin anfänger

danke Micky
Werbung

Alt 16.02.2009, 15:50   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

fangen wir erst einmal damit an, dass ich keine .vob-Dateien zum abspielen benutzen würde. Darin steckt, es ist aber nicht nur das Filmmaterial als MPEG-2, und ggf. wird ein Film auch auf mehrere Dateien verteilt. Ich würde erst einmal mit VOB2MPG .mpg-Dateien draus machen.

Wenn der WMP das dann noch nicht korrekt abspielt, hat man die Wahl einen AAC-Codec (z.B. The CoreAAC directshow filter) zu installieren oder einen besseren Player wie den VLC Media Player zu verwenden.

Grüße,
Thorsten
Alt 17.02.2009, 10:15   # 3
miki
Threadstarter

hallo Thorsten,
danke für deine Antwort. Aber damit kann ich leider nicht viel anfangen. Die CD ist eine original CD von Queen und da kann ich leider nichts ändern. Weiterhin habe nicht so viel ahnung von dem ganzen zeug... sorry.
ich brauche nur was einfaches zum abspielen und am besten noch in deutsche sprache... in meinem alter lernt man nicht mehr englisch... leider.... bin für jede hilfe dankbar..

danke gruß
micky
Alt 17.02.2009, 10:25   # 4
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von miki Beitrag anzeigen
Aber damit kann ich leider nicht viel anfangen. Die CD ist eine original CD von Queen und da kann ich leider nichts ändern. Weiterhin habe nicht so viel ahnung von dem ganzen zeug... sorry.
Du hast davon gesprochen, dass Du .vob-Dateien hast. Die wolltest Du abspielen. Also gehe ich davon aus, dass diese Dateien auf einer CD (ich denke eher: DVD) gefunden hast (in einem "VIDEO_TS"-Verzeichnis?), oder?