Neuling hat Probleme bei Pro7 Videos

Alt 13.02.2009, 18:30   # 1
PC-Biene

Hallo,

wollte mir ein paar Videos auf Pro 7 ansehen und habe mir auch den Player heruntergeladen. Leider spielt dieser nur Werbung und den Pro7 Streifen ab. Wenn es an den Film geht, kommt nix.
Weiß jemand Rat? Bin PC Neuling und kenne mich weniger gut aus.
Habe Windows XP, Interntexplorer 7

Grüße PC Biene
Werbung

Alt 13.02.2009, 21:40   # 2
IchGoogleAlles

Hallo und 2

Zitat:
Interntexplorer 7
Schonmal ein Riesenfehler.

1.) Lade dir Opera browser oder Webbrowser Firefox herunter und installiere ihn.

2.) Lade dir den Flashplayer Adobe Flash Player herunter und installiere ihn auch.

Danach wird es funktionieren.

ciao, andreas
Alt 13.02.2009, 22:45   # 3
PC-Biene
Threadstarter

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.
Warum ist der Internetexplorer ein Riesenfehler???
Alt 13.02.2009, 23:11   # 4
IchGoogleAlles

Zitat:
Warum ist der Internetexplorer ein Riesenfehler???
Es gibt 1000 Gründe, die gegen den MSIE sprechen. Der wichtigste ist die Sicherheit.

Praktisches Beispiel:
Wir hatten hier neulich jemand, der über MSN ein Link zugeschickt bekommen und anschliessend Schädlinge auf dem Rechner hatte. MSN-Virus free Wal-Mart Gift Cards/Vundo-Trojaner

Da ich wissen musste, um wen es sich handelt, habe ich mir den Link zuschicken lassen. Ich habe den Link mit Opera geöffnet, nichts passiert. Ich habe mir den Quelltext angesehen und keine auffälligen Sachen wie z.B. iframe gesehen. Um herauszubekommen, um welchen Schädling es sich handelt, habe ich den Link mit dem MSIE7 (alle Sicherheitsupdates waren eingespielt) geöffnet. Schwups liefen 20 Meldungen in der Statuszeile durch und ich hatte Vundo auf dem Rechner.

Noch Fragen?

ciao, andreas
Alt 13.02.2009, 23:14   # 5
PC-Biene
Threadstarter

OK, bin sonst fast nie im Netz unterwegs, wollte ben nur die filme ansehen.
Wieso benötigt man noch zusätzlich einen Adobe Flash Player?