Wie kann man Internet Streams aus dem Internet speichern

Alt 09.02.2009, 20:05   # 1
dancingfrog
Gastposter

Hallo Miteinander,
ich versuche schon lange Zeit die Lifestreams z.B. von 112 - Sie retten Dein Leben als Video bei RTL NOW zu Speichern.
Aber leider habe ich bis jetzt kein Programm gefunden mit dem es funktioniert.

Kann mir irgend jemand hier helfen.

Ich Danke euch schon mal.
Werbung

Alt 11.02.2009, 15:22   # 2
Sanirium

hi

Lifestreams kann man nicht direkt Downloaden, man benötigt dazu einen Web DIVX-Player der wiederum erstellt einen unterordner (Temporary Downloaded Files) auf deine HD und diese Datei darin mußt du dan mit winrar Rename öffnen und die .part entfernen und somit hast du die serie auf deiner HD, bei fragen sende mir eine private pn dazu kann ich dir dann eine geeignete site geben!!!!

mfg sanirium
Alt 11.02.2009, 15:27   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von Sanirium Beitrag anzeigen
Lifestreams kann man nicht direkt Downloaden, man benötigt dazu einen Web DIVX-Player ...

Geht es etwas ausführlicher?
Alt 13.02.2009, 10:21   # 4
dancingfrog
Gastposter

ich weiss auch nicht genau was er meint.
den Web DIVX-Player habe ich schon längst drauf,
aber leider geht es nicht.
Alt 16.02.2009, 19:25   # 5
Sanirium

Streams aus dem internet speichern!!!!!!??????!!!!

@FreewareGuide für dich schlage ich extra nochmals mein Lexikon auf!!!!

1., man benötigt den Web Media Player 7.0..

2., man benötigt die gewissen codec dazu...

3.,man benötig eine gewisse Stream Seite...(nur mit DIVX)

4., man lässt den Stream ca. 20-25 min am laufen..(bis blauer Balken fertig)

5., es wird daraufhin ein ordner erstellt auf der HD wo er es automatisch abspeichert das nennt man dann Incomplete File....

6.,mit winrar öffnet man dann den stream (Rename) und entfernt .part

7.,und welch ein wunder, man hat auf einmal den stream auf der HD....(wo ist der jetzt her?????)

mfg sanirium
Alt 16.02.2009, 19:48   # 6
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Ein Link, ein Link, ein Königreich für einen Link.

Google hat da diverses, und "dieser hatte trojaner und 1000 popups mitgeliefert" im dritten Treffer macht skeptisch. VirusTotal hält den hier zwar fast für sauber, aber ist das der den Du meinst? Ich habe grade keine Zeit, das weiter zu ergründen, aber Du verstehst hoffentlich, dass etwas mit einem so belanglosen Namen wie "Web Media Player" (der in Deiner ersten Antwort noch "Web DIVX-Player" hieß) nach genaueren Infos schreit...

Grüße,
Thorsten
Alt 16.02.2009, 20:28   # 7
Sanirium

ok mann kann es einen leicht machen wenn man sich mal die mühe macht auf diversen seiten wie zb.chip.de (ohne Trojaner,Spyware & Popups) zu suchen,die anderen machen es schon, aber naja.........

mfg sanirium
Alt 17.02.2009, 07:46   # 8
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
ok mann kann es einen leicht machen wenn man sich mal die mühe macht auf diversen seiten wie zb.chip.de (ohne Trojaner,Spyware & Popups) zu suchen,die anderen machen es schon, aber naja.........
Ah, jetzt wird schon aus Prinzip die Hilfe verweigert? Darum bist Du hier im Forum unterwegs?

Gut, habe versucht, was Du gesagt hast, die normale Suche nach "Web Media Player" fängt so an (gesponsorte Ergebnisse ausgenommen): "Bestenliste: MP3-Player", "Test: Sony Ericsson T650i (Handy)", "Songbird: Mozilla-Alternative zu iTunes", "Betriebssysteme: So stark ist Windows wirklich", "P2PTV: Gratis-Fußball live im Internet" usw. Okay, das war es nicht, grenze ich die Suche doch mal auf Downloads ein, es werden 11 Treffer angekündigt: "Bestenliste: MP3-Player", "Veoh Web Player 1.1.1.1030 Beta Englisch", "Microsoft Windows Media Player 9.0 Deutsch", "Magix Filme für unterwegs 3.0 Deutsch", "Open PLS in WMP 2.3 Englisch", "Playstation-Werbespot: Gott Englisch", "CD-Runner 2008.10 Englisch", "Panasonic-Werbespot: Striptease Englisch", "Pepsi-Werbespot: Heißer Sand Englisch", "Woodpecker-Werbespot: Rache Englisch", "JBS-Werbespot: Sexy Englisch" und "Sony-Werbespot: Von der Frau überrascht" (das sind 12, weil der erste Eintrag auf jeder Suchergebnisseite wiederholt wird, offenbar ist er kein Suchergebnis, wird unmarkiert trotzdem gelistet). Ich weiß schon, warum ich das von Dir favorisierte Portal nicht so gerne mag...

Ich weiß immer noch nicht, welche Software Du meinst, Deine prima Verweigerungshaltung ist wenig hilfreich.

Ciao,
Thorsten
Alt 17.02.2009, 14:01   # 9
dancingfrog
Gastposter

also bei mir funktioniert das nicht,
die datei habe ich gefunden und habe .part entfernt und gespeichert-

aber bei mir lässt sich es nichts öffnen bzw. abspielen.

ich gib auf ............. das bringt doch alles nix.

danke trotzdem für euere hilfe
Alt 17.02.2009, 21:29   # 10
Sanirium

@dancingfrog nicht gleich den Kopf in den Sand setzen,du bist schon auf einem guten Weg, nun was nutzt du für ein Player(VLC-Player bestens dafür geeignet),nach deinen Post fehlt dir nun ein aktueller DIVX-Codec und den gibt es wie sand am Meer bei onkel google......

Zitat:
@FreewareGuide ich weiß nicht was du für ein Proplem hast mit mir???

ich habe in mein 2 beitrag folgendes geschrieben:

Zitat sanirium:

@FreewareGuide für dich schlage ich extra nochmals mein Lexikon auf!!!!

2., man benötigt die gewissen codec dazu...

3.,man benötig eine gewisse Stream Seite...(nur mit DIVX)

4., man lässt den Stream ca. 20-25 min am laufen..(bis blauer Balken fertig)

5., es wird daraufhin ein ordner erstellt auf der HD wo er es automatisch abspeichert das nennt man dann Incomplete File....

6.,mit winrar öffnet man dann den stream (Rename) und entfernt .part

7.,und welch ein wunder, man hat auf einmal den stream auf der HD....(wo ist der jetzt her?????)
was ist da unverständlich??????

ich habe hier bei keinem keinster weiße die hilfe verweigert!!!!!!!!

bist du auf spam aus???????

mfg sanirium
Alt 17.02.2009, 21:35   # 11
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
was ist da unverständlich??????

ich habe hier bei keinem keinster weiße die hilfe verweigert!!!!!!!!

bist du auf spam aus???????
Nicht das ich verstehe was Du mit dem Spam meinst, aber ich kann mich auch gut selbst zitieren:
Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Ein Link, ein Link, ein Königreich für einen Link.
Und danach habe ich ausführlich geschildert, warum ich mir unsicher bin, welches Programm Du meinen könntest bzw. wieso ich bei chip.de nicht gefunden habe, was Du mir dort angekündigt hast.

Was ist so schwer daran, einfach zu einem Programm (insb. bei einem solch allgemeinen Namen) auch einen brauchbaren Link zu nennen? Verstehe ich nicht. Ich will Dir nichts böses...
Alt 17.02.2009, 21:51   # 12
Sanirium

@FreewareGuide ich glaube wir drehen uns im Kreis ;-(

was war da jetzt nicht verständlich????

ich biete dir meine Hilfe an und ich soll alles Tellerservice hinstellen damit man ja keine Arbeit hat???

warum hat es @dancingfrog so weit geschaft bis ihn jetzt nur noch der codec fehlt?????

wie gesagt, man kann sich schon es einfacher machen wenn es auch schwieriger geht!!!!!

mensch...mensch....!!!!!

mfg sanirium
Alt 17.02.2009, 22:18   # 13
Mac Profi
Gesperrt

Zitat:
Zitat von dancingfrog Beitrag anzeigen
Hallo Miteinander,
ich versuche schon lange Zeit die Lifestreams z.B. von 112 - Sie retten Dein Leben als Video bei RTL NOW zu Speichern.
Aber leider habe ich bis jetzt kein Programm gefunden mit dem es funktioniert.

Kann mir irgend jemand hier helfen.

Ich Danke euch schon mal.
Hast du auch schon rechte Maustaste gedrückt?

P.S
Welches Betriebsystem hast du denn?
Alt 17.02.2009, 22:47   # 14
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
ich biete dir meine Hilfe an und ich soll alles Tellerservice hinstellen damit man ja keine Arbeit hat???
Anders herum wird ein Schuh draus, wenn Du doch einen passenden Link weißt, warum künstlich verweigern? Ich erinnere mal daran, dass Du zuerst vom "Web DIVX-Player" und dann vom "Web Media Player" geredet hat, jetzt sag nicht, wäre alles klar, eindeutig und einfach. Und die Finte von wegen "chip.de"?
Zitat:
warum hat es @dancingfrog so weit geschaft bis ihn jetzt nur noch der codec fehlt?????
Kann ich nur raten, vielleicht weil er dem Link gefolgt ist, den ich als Option gepostet habe? Hättest ja auch nur mal "Bingo" sagen können, oder "Ziel verfehlt".

Du verstehst glaube ich ein Grundprinzip nicht, und das ist Gemeinschaftlichkeit und Vorsicht. Man sollte nicht einfach allem vertrauen, was man so als Download über eine Suchmaschine findet. Oder "Ja" sagen wenn eine Website behauptet man müsse nur eben diesen Player, Codec oder sonstwas installieren. Ich jedenfalls traue nicht allem, was sich in einer Suchmaschine nach oben mogeln kann. Und ich mache mir lieber die Mühe einen Link rauszusuchen und zu posten als zu riskieren, dass jemandem aus Versehen unnötige Probleme aufgehalst werden.

Nichts für ungut, ich will gar keinen Stress, und dies ist ein Forum, da kann jeder was sagen. Und auch ich darf nachfragen, da bin ich auch nur Mitglied hier.

Also, einfache Frage zum Schluss: Du benutzt sprichst von diesem Web-Mediaplayer? Ja oder nein?

Grüße,
Thorsten

PS: Um das mit "chip.de" nochmal zu prüfen, hab ich grade nochmal diese exaktere Schreibweise dort in die Suche eingegeben, vier Treffer: "[HPQ] Popups öffnen sich" und dreimal "Trojaner". Naja...

PS/2: Ich frage mich auch, wenn Du doch anführst, dass nur ich Dich nicht, aber @dancingfrog Dich sofort verstanden hätte, wie ich dann seine Nachfrage in Deinem Profil deuten soll?
Alt 18.02.2009, 09:16   # 15
dancingfrog
Gastposter

Zitat:
Zitat von Mac Profi Beitrag anzeigen
Hast du auch schon rechte Maustaste gedrückt?

P.S
Welches Betriebsystem hast du denn?

ja habe ich.

als betriebsystem habe ich XP-Prof.
Alt 18.02.2009, 09:50   # 16
Masago

Benutzerbild von Masago

Bei "einfachen" Streaming-Seiten wie z.b. YouTube - Broadcast Yourself. kannst du die Streams über eine Internetseite herunterladen.

Die Seite findest du hier:

KeepVid: Download and save any video from Youtube, Dailymotion, Metacafe, iFilm and more!

Gebe dort die Quelladresse des Videos an z.b. http://www.youtube.com/watch?v=D_hPe-Pn-WE&feature=dir, klicke dann auf Download und dir erscheint die passende Download-URL gebe diese dann in einen Downloadmanager und das Video wird heruntergeladen.

Das funktioniert aber nur bei Streamingseiten wie youtube.de bei rtlnow.de wird das nicht funktionieren.
Alt 19.02.2009, 08:55   # 17
dancingfrog
Gastposter

You Tube biete sogar ein Programm an zum Downloaden der Filme.

Ich möchte aber die Filme bei RTL runterladen......... und das geht nicht
Alt 19.02.2009, 09:59   # 18
FreewareGuide
Moderator

Wie ist das denn mit den oben empfohlenen Lösungen? Ich selbst vermute ja im Gegensatz zu @Sanirium, dass das eben nicht DivX ist, aber wie er darauf kommt, mag er ja nicht erklären. Trotzdem hast Du ja aus diesem Kuddelmuddel scheinbar Tipps gezogen, mit denen Du .part-Dateien (oft - aber nicht zwingend - eine Kennzeichnung für teilweise erfolgte Downloads) auf Deine Festplatte bekommen hast. Hast Du dazu mehr Details, z.B. zur Dateiendung (.part entfernen allein ist ja nur die halbe Miete, eine Endung wie .avi oder .flv braucht es für Windows) oder Dateigröße (ist die realistisch für ein längeres hochqualitatives Video)? Um rauszufinden, was die taugen könnte man z.B. mal versuchen, die mit dem VLC Media Player abzuspielen...

Grüße,
Thorsten
Alt 28.02.2009, 14:40   # 19
dancingfrog
Gastposter

Hurra ich habe es............ es funktioniert aber ganz anders wie Sanirium geschrieben hat.

Hier die Anleitung für alle:

1. den FLVRECORDER Installieren (*-*-save-exe) die findest du als 30 Tage Freeware bei Record flv video and capture audio streaming through HTTP and RTMP protocol(Free Flv Player)

bei der Installation wird nach einem update gefragt-- Nicht updaten!

2. den flvrecorder starten
3. flvrecorder minimieren
4. rechtsclick auf den recorder in der systemleiste dann "startup recorder"
5. im browser den film auf rtl now anklicken und ansehen klicken
6. wenn film vorbei , rechtscklick "stop recorde"

So wünsche allen viel spass beim downloaden.
Alt 28.02.2009, 16:40   # 20
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von dancingfrog Beitrag anzeigen
1. den FLVRECORDER Installieren (*-*-save-exe) die findest du als 30 Tage Freeware bei Record flv video and capture audio streaming through HTTP and RTMP protocol(Free Flv Player)
Ich habe grade keine Zeit, das genauer zu testen, aber:
  1. Ich finde dort zwar Downloads aber keine "*-*-save-exe".
  2. Was ist "30 Tage Freeware"? Da ist ein "FlvRecorder (build-in free flv player)"-Download, der Player ist uns bei der Fragestellung hier egal, und was auf 30 Tage begrenzt ist, ist schon per Definition keine Freeware. Was ja nichts heißen muss, vielleicht ist es das beste Programm zum Zweck und sein Geld wert, aber eben nicht kostenlos, nicht Freeware.
Könntest Du bitte konkretisieren, wo Du Deinen Download gefunden hast?

Grüße,
Thorsten

Alt 12.02.2012, 11:17 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.