Wie kann man Internet Streams aus dem Internet speichern

Alt 28.02.2009, 20:10   # 21
Freak am PC

Hier nun meine Erfahrungen zum empfohlenen Programm "flvrecorder"

Runtergeladen und wieder gelöscht.

Was soll ich denn mit Kauf-whare? Hieß es nicht, ich könnte das 30 Tage kostenlos testen?

Da man meinen Thread geschlossen hat, also hier nochmal die Frage, wie man denn Videos von dieser Site am besten downloaden kann? Habe alle Programme, die ich bisher dazu gefunden habe, getestet...Ergebnis gleich null. Mit Flashget hab ich momentan noch Probleme. Er lädt mir jedesmal nur die Seiten-url.

Bin langsam am verzweifeln und für jeden Tipp unheimlich dankbar.
Alt 28.02.2009, 20:30   # 22
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Um es nochmal deutlich zu sagen, ich gehe davon aus, dass Dein Problem im Prinzip das gleiche ist. Eine Lösung habe ich aber auch nicht.

Bloß dass mit der Verzweiflung stimmt mich nachdenklich: Es ist keineswegs Dein verbrieftes Recht, dass Du alles runterladen, benutzen usw. darfst, was es so gibt in der großen weiten Welt. Da muss man auch mal Demut beweisen.
Alt 28.02.2009, 20:48   # 23
Freak am PC

Ich gebe nicht auf. Ich brauche diese Videos unbedingt. 4915v
Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee.

-----Doppelpost zusammengeführt am 28.2.2009 um 20:53:53-----

Zitat:
Zitat von FreewareGuide Beitrag anzeigen
Es ist keineswegs Dein verbrieftes Recht, dass Du alles runterladen, benutzen usw. darfst, was es so gibt in der großen weiten Welt. Da muss man auch mal Demut beweisen.
Ich möchte damit keinen Reibach machen, sondern es lediglich für mich privat haben. Vom Fernseher nehme ich auch das auf, was mir gefällt, um es mir für spätere Zeiten zu konservieren. Wo bittesehr liegt das Problem?
Alt 28.02.2009, 21:20   # 24
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von Freak am PC Beitrag anzeigen
Ich möchte damit keinen Reibach machen, sondern es lediglich für mich privat haben. Vom Fernseher nehme ich auch das auf, was mir gefällt, um es mir für spätere Zeiten zu konservieren. Wo bittesehr liegt das Problem?
Darfst Du ja im Prinzip auch. Aber Du hast keinen Anspruch darauf. Und es hindert die Anbieter auch nichts daran, Dir immer größere Steine in den Weg zu legen. Denn die haben andere Interessen, kriegen die Lizenzen sonst nicht oder wollen DVDs verkaufen. Irgendwann wird das zu Wettrüsten und dann sitzen die Anbieter im Endeffekt doch am längeren Hebel, sobald die echten Kopierschutz einbauen, dann wird es sogar illegal.

Noch vor Monaten (oder einem Jahr oder so) war es relativ einfach, solche Streams runterzuladen. Darum bin ich ja grade eher ratlos (obwohl ich auch noch keine Zeit investiert habe). Warum wohl wurde aufgerüstet? Du sollst deren Webseiten nutzen, Dich von deren Werbung berieseln lassen.

Und ganz ehrlich, mir sind solche Tools wie der hier erwähnte FLVRecorder eher suspekt, die Webseiten werden durch aggressivstes Suchmaschinenmarketing an die Spitze der Ergebnislisten gepusht, die Webseiten erzählen lieber nicht, was z.B. die Einschränkungen des Downloads sind usw. Trotzdem sind mir keine seriöseren Alternativen bekannt, den WebVideoCap habe ich grade mal vergeblich getestet z.B.

Grüße,
Thorsten
Alt 28.02.2009, 21:44   # 25
Freak am PC

Ich verstehe Dein Argumentieren ja im Grunde. Ich würde mich ja auch damit zufrieden geben, wenn manche Videos auf ewig auf den betreffenden Seiten gespeichert blieben. Nur leider habe ich es schon sehr oft erlebt, dass Videos, die ich mir in meiner Playlist gespeichert hatte, (eben weil man sie nicht downloaden konnte), doch irgendwann vom Server gefegt wurden. Desshalb diese Klimmzüge. Ehe es für immer im Nirwana verschwindet, zieh ich es mir doch lieber auf den PC.
Alt 02.03.2009, 08:47   # 26
dancingfrog
Gastposter

@FreewareGuide

ich finde es schade das du die beiträge komplett löscht, du könntest ja auch nur den link deaktivieren so könnte man immer noch nachforschen über google.

einen gefallen kannst du mir noch tun...........

lösche mich (meinenAcount) hier in diesem forum...

und deine strafpunkte kannst du behalten......... ich bin doch hier nicht im kindergarten........

so ein blöder quatsch
Alt 02.03.2009, 08:53   # 27
FreewareGuide
Moderator

Illegales wie Warez und Crackz können wir hier im Forum nicht zulassen. Und da ist allzu eindeutiges Suchmaschinenfutter ebenso wenig akzeptabel wie direkte Links. Deutsches Forum auf deutschen Servern, deutsches Recht.

Im übrigen ist der legale Link ja auch noch drin.

Ansonsten: Account löschen für jeden möglich.
Alt 10.03.2011, 10:11   # 28
grasfux

also ich muß den thread nochmal hochbringen, denn meiner meinung nach hat der freeware guido mal sowas von keine ahnung... lol..
ihr wißt schon, das es genauso illegel ist einen stream zu speichern, wie zb p2p filesharing...
aber sanurium hatte recht... ganz easy umbennenen, evtl mit rar oder quickpar reparieren und gut...
Alt 10.03.2011, 10:25   # 29
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von grasfux Beitrag anzeigen
denn meiner meinung nach hat der freeware guido mal sowas von keine ahnung... lol..
ihr wißt schon, das es genauso illegel ist einen stream zu speichern, wie zb p2p filesharing...
Aha? Warum? Daten, die öffentlich angeboten und durch keine weiteren effektiven Schutzmaßnahmen (z.B. DRM) eingeschränkt sind? Könntest Du das bitte erklären? Dir sagt der Begriff "Privatkopie" etwas?

Grüße,
Guido, ähm, nein, Thorsten
Alt 14.03.2011, 19:17   # 30
N-Traxx
Hardware Guru

Benutzerbild von N-Traxx

Zitat:
Zitat von grasfux Beitrag anzeigen
also ich muß den thread nochmal hochbringen, denn meiner meinung nach hat der freeware guido mal sowas von keine ahnung... lol..
aber sanurium hatte recht... ganz easy umbennenen, evtl mit rar oder quickpar reparieren und gut...

Ich denke doch eher, dass Du keine Ahnung hast, weil Du alles über einen Kamm scherst.

Das Speichern von Streams ist insofern legal, solange dabei weder ein Kopierschutz umgangen wird (z.B. DRM - sagte Thorsten ja bereits), noch der Stream aus einer illegalen Vorlage erstellt wurde (z.B. ein kopiergeschützter Kinofilm ohne ausdrücklicher Erlaubnis des Rechteinhabers, etc.).
Alt 30.06.2011, 19:28   # 31
l4wl32z

ich glaub hier stellt sich der ein oder andere doof.

da hier nur auf legale sachen eingegangen werden darf,
verweis ich hier mal auf das firefox addon DownloadHelper.

hier gibts den DownloadHelper

natürlich gibt es noch andere wege, 2 wurden bereits erwähnt, wenn auch schlecht erklärt.
Alt 03.07.2011, 19:11   # 32
Ernest

Benutzerbild von Ernest

Zitat:
Zitat von Freak am PC Beitrag anzeigen
Ich gebe nicht auf. Ich brauche diese Videos unbedingt. 4915v
Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee.
Oh ja. Es gibt eine Möglichkeit, die am einfachsten ist: Warten bis es die gewünschte Folge als DVD/BluRay Version gibt und dann ausleihen oder kaufen. Oder: Einfach mal rundfragen, wer die gewünschte Folge vom TV aufgezeichnet hat.

---------- Doppelpost zusammengeführt ----------

Zitat:
Zitat von l4wl32z Beitrag anzeigen
ich glaub hier stellt sich der ein oder andere doof.

da hier nur auf legale sachen eingegangen werden darf,
verweis ich hier mal auf das firefox addon DownloadHelper.
Wie wir spätstens seit dem Posting von @N-Traxx wissen, ist das Speichern von Streams nicht generell illegal. Die Filme, die RTL im Portal hat, wurden ja schließlich auch im Fernsehen ausgestrahlt. Sollen denn die Leute, die Filme von RTL vom Fernsehen aufzeichnen deswegen Verbrecher sein?
Demnach ist es auch legal, wenn man Streams von der RTL-Seite aufzeichnet. RTL hat diese Funktion jedoch absichtlich gesperrt, weil die Folgen als Staffeln auf DVD/Bluray gepresst und dann in den Handel oder Verleih gebracht werden. RTL ist schließlich nicht von begnadeten Idioten umgeben, sondern will einfach nur das Recht auf den Vertrieb der Folgen behalten. Sozusagen kann man die Verhinderung des Runterladens von Streams von RTL als eine Art Vertriebsschutz sehen - nur (wie gesagt) illegal ist der Download besagter Streams nicht.

Im übrigen weiß ich nicht, ob man unkundige Leute gleich als "doof" abstempeln sollte. Funktioniert denn der Downloadhelper auf der RTL-Seite?
Alt 03.07.2011, 19:58   # 33
Immorb
Flüchtling

Benutzerbild von Immorb

Zitat:
Zitat von Ernest Beitrag anzeigen
Funktioniert denn der Downloadhelper auf der RTL-Seite?
Wie sollte er? DWhelper speichert nur FLV-Dateien.
Ausserdem werden nicht alle Seiten unterstützt.
Für die üblichen Seiten wie You-Tube,Dailymotion,Sevenload ect. ist er hilfreich.

m.f.G.
Alt 06.07.2011, 14:55   # 34
Carolus12
Gesperrt

Der reguläre Realplayer bietet auch eine Funktion an, über die man Streams speichern kann. Dann taucht allerdings immer popup-ähnlich am oberen Bildrand jedes Internetvideos ersteinmal die Frage auf, ob man das Video herunterladen will. Soweit ich weiß, speichert der die Videos dann im flv-Format. Könnte mich allerdings auch täuschen.

There you go...
Alt 04.02.2012, 04:58   # 35
Justin Illusion

Hallo Sanirium da du dich mit der Thematik anscheinend am besten auskennst ma ne Frage an dich: habe bisher windows xp gehabt und unter eigene Videos / Divx Videos und so weiter die part Datei gefunden. Nun habe ich Windows 7 und anscheinend wird diese Datei bei Windows 7 woanders gespeichert ? Weißt du wo ? Bitte genauen Pfad.
Merci dir !!!
Alt 21.02.2012, 15:01   # 36
L.Gerlach
Community Beauftragter

Benutzerbild von L.Gerlach

Zitat:
Zitat von Justin Illusion Beitrag anzeigen
Hallo Sanirium ...
Fühle mich zwar nicht direkt angesprochen - aber das Thema ist ja mehr oder weniger öffentlich Bei solchen Problemen kannst du dir vielleicht selbst am besten helfen, indem du in die Windows-Suche "*.Dateiendung" eingibst - ohne Anführungszeichen. In deinem Fall also "*.part" oder eventuell auch "*.ddat" - das System zeigt dir dann alle vorhandenen Dateien mit dieser Endung an. Der Stern steht in dem Fall als Platzhalter.

Vielleicht hilft dir ja auch das hier: www.netzwelt.de/forum/software-allgemein/120190-anleitung-download-videos-internet.html - besonders der Teil mit VideoCacheView
Alt 20.03.2012, 16:31   # 37
Wale

Guck doch mal ob das Video bereits auf Youtube ist ist.. Mit dem richtigen AdOn wie zB: YouTube Downloader | Download Videos from YouTube kann man das runterladen

Alt 28.05.2012, 18:23 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:23 Uhr.