| | # 1 |
| Registriert seit: 19.03.2007
| Hallo, wer kann mir helfen? Da mein alter SAT Receiver seinen Geist auf gab habe ich mir einen neuen gekauft. Marke: Comag SL 50/1CI PVRready Dieser kann das TV Programm auf eine externe Festplatte über USB aufnehmen. Dabei erzeugt der Dateien mit der Endung *.dvr Diese kann er auch wieder abspielen. Bei Comag AG konnte ich ein Programm laden das aus den *.dvr Dateien eine *.ts Datei erzeugt. Diese kann ich mit normalen Videoprogrammen weiter verabeiten. Jetzt würde ich gern meine selbst gedrehten Filme,die ich auf DVD gebrannt habe in *.dvr convertieren. Diese dann auf die Festplatte am Receiver speichern und von da ansehen. Kennt jemand ein Programm das dieses kann? Alle die ich getestet habe können dies nicht. mfg Altstadt Werbung |
|
| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, warum erst .dvr aus den DVD-Daten machen (um die dann in einem weiteren Schritt zu MPEG-2/TS zu machen), wenn Du direkt MPEG-2 draus machen kannst? Ich empfehle VOB2MPG... Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 5 | |
| Registriert seit: 09.12.2008 Ort: Rhein-Main-Gebiet, südlich Offenbach
| Zitat:
Eine deutsche Anleitung findest du hier. VideoReDo Plus Anleitungen Das Programm findest du hier. VideoReDo Plus - Free software downloads and reviews - CNET Download.com Das Forumsthema .vob to .dvr findest du hier. (leider auf englisch) .vob -----> .dvr-ms - VideoReDo MPEG Editor Forums Ich hoffe das bringt dir etwas. | |
|
| | # 7 |
| Ich frage mich ja ab und zu, wie man hier zu Lösungen kommt? Nach "dvr" googeln und auf "dvr-ms" stoßen ist meiner Meinung nach doch etwas naiv, insbesondere wenn es sich nicht verifizieren lässt, "dvr" ist halt Akronym für "Digital Video Recording" oder so, und das "-ms" sagt schon, es ist eine Microsoft-Erfindung, warum also soll die auf einem "Comag SL 50/1CI PVRready" laufen? Nichts gegen Dich, @Masago, aber etwas fundierter wäre schon gut, lieber einmal zuviel nachfragen. Meiner Meinung nach ist die einzige Chance, rauszufinden was Comag unter .dvr versteht, und wie MPEG in deren Format umzuwandeln ist (für den umgekehrten Weg bieten sie ja was an, wie Du im ersten Beitrag schreibst). Scheint aber schon etwas komplizierter zu sein, daran haben sich schon einige die Zähne ausgebissen offenbar. Bis hierher okay, weiter komme ich aber nur schwer, weil probieren kann ich ohne die Hardware auch nichts Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 15 | |
| Das ist schade, auch Videos für den Comag Receiver hat Dir nicht geholfen? Sagte doch "Was kann das Programm: - Letztendlich wandelt es einen beliebigen TS-File in ein für den Comag nutzbares Format um." Noch was hierzu: Zitat:
TS steht für Transport Stream und das sind MPEG-Daten in einer Variante zur Live-Übertragung, für DVB-T usw. (wie bei Deinem Receiver), im Gegensatz zum PS, das dann für DVDs und Dateien besser ist. Man müsste vielleicht einen Receiver suchen, der überhaupt in irgendeiner Form dafür gedacht ist, Videos in irgendeiner (bestimmten) Form entgegen zu nehmen und abzuspielen. Speziell welche, die sich die Verarbeitung fremder TS-Dateien auf die Fahnen geschrieben haben, gibt es sowas überhaupt? Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 16 |
| Threadstarter Registriert seit: 19.03.2007
| Hallo nochmal, Videos für den Comag Receiver ist das Programm Comag_ts.exe welches wie gesagt nur TS Files erzeugt. z.B. Man nimmt eine *.VOB oder *.MPEG oder *.AVI Datei und wandelt Diese so wie in der Anleitung beschrieben in ein *.TS Datei die dann kompatibel zu dem Comag TS-Format kompatibel sein soll. Dazu muß aber der VLC installiert sein. Dieser wird irgendwie im Hintergund benutzt. Hat man die Video-Datei mit irgendeinem Programm als *.TS gespeichert kann man Diese direkt in das Comag-TS Format wandeln. Wie gesagt mein Receiver kann jedoch nur *.DVR abspielen. Auf dem folgenden Link findet man eine Liste von Receivern und deren Formate. Haenlein-Software >> Index Man müßte erst mal wissen was Comag da gebastelt hat. Oder ein cleverer Programmierer das Tool von der Comag Seite entschlüsseln. mfg Altstadt |
|
| | # 17 |
| Ah, so langsam folge ich (ich habe wohl nicht gründlich genug gelesen). Obwohl, bei Haenlein werden keine Comag-Geräte mit TS gelistet. Und bei Videos für den Comag Receiver wird ja von einem speziellen TS-Format gesprochen ("Er benötigt einen 'speziellen' TS-File"). Meine allerletzte Idee (ich kann das ja alles leider nicht selbst ausprobieren), kann man nicht eine solche "spezielle" TS-Datei erzeugen (also eine bearbeitete MPEG mit dem dortigen Tool umwandeln) und diese umbenennen nach .dvr und es damit probieren? Dateiendungen sind ab und zu auch nur "Schall und Rauch". Grüße, Thorsten
|
| | # 18 |
| Registriert seit: 19.02.2009
| Hallo bin nicht sicher ob diese Baustelle als "abgschlossen" gilt? Jedenfalls stehe ich vor dem gleichen Frage: Wie bekomme ich Familienvideos (vob, mpeg, avi ...) auf die HD meines COMAG SL 100 HD? J.U. Koesling's Tool funktioniert für o.g. Receiver ja leider nicht und Haenlein's Progrämmchen sind ebenfalls ungeeignet. In den Foren habe ich auch keine verwertbaren Hinweise gefunden. Auf den Punkt gebracht: Gibt es einen konkreten Lösungsansatz hierzu? Herzlicher Gruß Bernd |
|
| | # 19 | |
| Kurz: Nein. Denn ich (oder andere fachkundige Forenmitglieder) haben die Hardware leider nicht. Ich habe zuletzt eine (letzte, verzweifelte) Idee formuliert, aber die müsste schon noch ausprobiert werden. Zitat:
Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 20 |
| Registriert seit: 19.02.2009
| Ja Thorsten, hab ich mehrmals mit unterschiedlichsten Tricks getestet, geht aber nicht. Ist vermutlich doch ein etwas anderes System. Zudem braucht der Receiver neben den xxx.dvr Datenfiles auch noch die info.dvr. Schätze, daß dort auch die Vektoren liegen. Mit dem HEX-Editor ist leider nichts aussagekräftiges zu entdecken. Mal sehen was sich noch entwickelt, zur Zeit ist es ein "Fischen im Trüben" und somit wenig effizient. Man müsste die Grundstruktur der "neuen" Comags kennen. Viele Grüße Bernd |
|