Probleme mit Cuttermaran

Alt 06.01.2009, 19:22   # 1
Peter Simon

Hallo

Ich bin Neuling bei dem Versuch, per DVB-S aufgenommene Videos mit Cuttermaran zu schneiden.
Ich habe mich an die Anleitungen und Hinweise gehalten, und habe - außer Cuttermaran - TMPGenc plus 2,5, YV12 Codec und ImagoMpegMuxer installiert. Die Einstellungen an diesen Programmen findet Ihr in den beigefügten Screenshots.
Problemie Datei mit TMPGenc demuxen, mit Catamaran schneiden geht problemlos. Wenn ich dann auf die Schneideliste rechtsklicke und "schneiden" angebe, geht TMPGenc auf und ich weiß nicht was jetzt folgen soll. Wenn ich vor dem Schneiden mit Imago muxe, weiß ich nicht wie´s dann bei Catamaran weitergeht.

Kann mir jemand raten?

Win XP SP3, Athlon 64 3000Mhz

Herzliche Grüße
Peter

Ich wollte Screenshots der Programmeinstellungen als PDF anhängen, leider sind sie zu groß.http://www.netzwelt.de/forum/attachm...1&d=1231261761
Werbung

Alt 08.01.2009, 17:25   # 2
icecoffee

Benutzerbild von icecoffee

Tach auch.

Wenn du nicht unbedingt mit Cuttamaran bleiben musst, dann versuche doch mal Avidemux. Ich habe es mal kurz probiert und es hat alles funktioniert.

mfg Icecoffee
Alt 12.01.2009, 19:17   # 3
Masago

Benutzerbild von Masago

Du kannst auch auf das demuxen und muxen verzichten indem du einfach Virtual Dub benutzt.

Um DVD-S Aufnahmen zu schneiden brauchts du aber die Version mit der man .mpeg-Dateien schneiden kann und die findest du hier:

VirtualDub-MPEG2

Eine Anleitung findest du hier:

Virtualdub - Eine Einführung - WinFuture-Forum.de
Alt 12.01.2009, 19:49   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von Masago Beitrag anzeigen
Du kannst auch auf das demuxen und muxen verzichten indem du einfach Virtual Dub benutzt.

Um DVD-S Aufnahmen zu schneiden brauchts du aber die Version mit der man .mpeg-Dateien schneiden kann und die findest du hier:

VirtualDub-MPEG2