|
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 15.12.2008
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
![]() |
Anzeige Hallo zusammen!Ich versuche nun seit einiger Zeit meine eigenen Videodateien so zu konvertieren, dass ich sie auf meinem Handy, einem Sony Ericsson W595, abspielen kann. Ich hab mich hier bereits im Forum umgesehen und auch einige vielversprechende Tipps gefunden, aber leider haben sie letzendlich doch nicht geholfen. Mein Problem ist nun dass ich gar nicht genau weiß in welches Format ich die Dateien bringen muss oder ob es überhaupt möglich ist eigene Videodateien auf dem Handy anzuschauen. Die Videos der Handykamera werden im MPEG4 Format abgespeichert, falls das hilft. Vielleicht kann mir hier ja jmd. helfen. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| hat wirklich was drauf Registriert seit: 22.03.2008 Ort: Oberhalb vom großen Fluss
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 22 Danke für 20 Beiträge
![]() | Hi Karl-Otto! Wie du schon erwähnt hast, werden die selbstgedrehten Videos im .mpeg4-format gespeichert. Daher empfehle ich dir SUPER. Es ist eine Konvertierungssoftware (Freeware), die mit sehr vielen Formaten und Containern zurechtkommt. Konvertiere die Video-Datei ins MP4-Format, rauf aufs Handy damit und viel Spass beim Anschauen! Vielleicht würde aber auch eine Konvertierung ins 3GP-Format vonnützen sein, es spart Platz und wird von fast allen modernen Handys unterstützt. Sag einfach, wie du fortfahren möchtest und ich sage dir, was du zu tun hast Grüße, kec ultra |
| | |
| | #3 (permalink) |
| einmal ist keinmal Threadstarter Registriert seit: 15.12.2008
![]() | Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde mir Super mal ansehen, klingt schonmal ganz vielversprechend, da auf der Herstellerseite bereits einiges über die Formate von den versch. Handys steht. Ich hoffe mal dass das ganze funktioniert, habe heute schon zig Decoder auspobiert. ;D Ob ich das heute noch tue ist aber fraglich, leider lädt mein lieber Rechner den Kram schrecklich langsam runter. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| hat wirklich was drauf Registriert seit: 22.03.2008 Ort: Oberhalb vom großen Fluss
![]() | Ja ist OK. Wenn du Fragen haben solltest, poste sie hier. Ich kenne mich mit dem Programm ziemlich gut aus Grüße, kec ultra |
| | |
| | #5 (permalink) |
| einmal ist keinmal Threadstarter Registriert seit: 15.12.2008
![]() | So, ich habe das Programm jetzt und ich muss sagen, du hast nicht zu viel versprochen. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 25.12.2008
![]() | Auf meinem W595 gehts immer noch nicht? Mir wird immer gesagt "Dieser Videoclip kann nicht Abgespielt werden" Kann mir einer mal einen Screenshot mit den Einstellungen die in Super drin sein müssen hochladen? Danke |
| | |
| | #8 (permalink) |
![]() | Hi Maske X! Ein Tipp: Versuche doch einmal ein anderes Videoformat, konvertiere beispielsweise in 3GP. Das ist das Format, in dem die meisten Handys ihre Videos aufnehmen, dürfte also kein Problem sein das auf deinem Handy abzuspielen. Wenn es nicht funktioniert, poste das Ergebnis mal hier Grüße, kec ultra |
| | |
| | #9 (permalink) |
![]() | Hier dann nochmal der Screenshot für eine 3GP-Konvertierung- So müsste es eigentlich bei dir aussehen |
| | |
| | #11 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 04.01.2009
![]() | hi @ all hab das selbe problem nur das ich es konvertieren kann in was ich will mein Handy nimmt es nicht an ( videoclib kann nicht angezeigt werden) bitte helft mir |
| | |
| | #12 (permalink) |
![]() | hi ronni21! Mein Tipp wäre, schau mal im Handbuch deines Handys nach, welche Videoformate es unterstützt. Dann probierst du einfach alle Formate aus Ich kann nur vermuten, ich selber habe ein LG Viewty, da muss ich mir normalerweise keine Sorge wegen Videoformaten machen Grüße, kec ultra |
| | |
| | #13 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 04.01.2009
![]() | hab auch das w 595 hab auch schon alles versucht was ihr gesagt habt also in 3gb und in MP4 umgewandelt ging aber alles nicht und jedes mal der selbe spruch |
| | |
| | #14 (permalink) | |
![]() | Zitat:
Grüße, kec ultra | |
| | |
| | #16 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 09.01.2009
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
![]() | Heyho ich bin gekommen um alle verzweifelten W595 Nutzer zu erleuchten Ihr müsst XviD als Video-Codec verwenden, dann klappts 100% Denkt daran, XviD und nicht DivX. Die Qualität ist einfach nur geil.^^ cya |
| | |
| | #18 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 19.01.2009
Abgegebene Danke: 2
![]() | Hi Leute,habe immer noch das gleiche Problem wie andere auch hier. Habs ins 3 GP Fromat und alle anderen Gewandelt. bei mir kommt die Fehlermeldung schon beim übertragen. wenn ich die datei rüberziehen will kommt nach ca 5 sekunden folgende Fehlermeldung.: Format nicht kompatibel. Woran liegt das?? |
| | |
| | #19 (permalink) | |
![]() | Hi jazzer! Hast du schon das Zitat:
Grüße, kec ultra | |
| | |
| | #20 (permalink) |
| einmal ist keinmal Registriert seit: 19.01.2009
Abgegebene Danke: 2
![]() | nein das habe ich noch nicht probiert. wie und mit welchem programm kann ich den videocodec ändern?? Habe mittlerweile verschiedene Konvertierungsprogramme ausprobiert. Nichts hilft. Vieleicht kannst du mir ja sagen wo ich den Codec umstellen kann.# Würdest mir sehr damit helfen. |
| | |
![]() |