Eigene Videodateien auf dem Handy abspielen (w595)?

Alt 24.01.2009, 15:01   # 21
kec ultra

Benutzerbild von kec ultra

Hi jazzer!

Ich habe in einem früheren Beitrag SUPER erwähnt. Superleicht in der Bedienung und sehr viele Funktionen.

Grüße,

kec ultra
Werbung

Alt 24.01.2009, 17:26   # 22
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

... den gibts übrigens auch in der netzwelt

http://www.netzwelt.de/software/4159-super.html
Alt 24.01.2009, 18:38   # 23
kec ultra

Ja schon, aber diese Version ist englisch :-D

Da hab ich mir gedacht ich geh einfach mal fremd

Grüße,

kec ultra
Alt 28.01.2009, 09:25   # 24
jazzer

Also das Programm ist echt gut. Leichte Bedienung. Aber egal welche Art der Konvertierung ich benutze,es kommt weiterhin die gleiche Fehlermeldung in beim Versuch der Übertragung.

Dateiname.3gp nicht kompatibel---Übertragung nicht möglich.

Ich weiß nicht was ich noch machen soll,bei euch hats ja auch geklappt.

und wenn zum Beispiel ein Video per bluetooth übertragen wird gibt es keine Probleme.

Bin ich vielleicht zu dumm das Programm richtig zu bedienen??
Alt 29.01.2009, 18:54   # 25
_Macromonium_
Urgestein

Die gleiche Datei, bei der dir irgendwo eine Fehlermeldung angezeigt wird (wo genau denn??), macht keine Probleme und lässt sich abspielen, wenn du es per Bluetooth auf's Handy machst? Verstehe ich das richtig?

Und du machst das als *.3gp mit Xvid Codec?
Alt 29.01.2009, 19:16   # 26
jazzer

Ja genau,wenn es per Bluetooth übertragen wird gibts keine Probleme egal von welchem Handytyp es übertragen wird.
Also ich übertrage die Daten mit der Sony Ericcson Media Suite 1.2
Wenn man dann dort die entsprechende Datei vom PC auf das Handy übertragen will,kommt dann sofort ein neues Fenster in dem die Fehlermaldund die ich schon erwähnte steht. Was soll ich machen??
Ja 3gp mit Xvid Codec. Auch alle anderen Kombinationen die Laut SE möglich sind funktionieren nicht.
Alt 29.01.2009, 22:15   # 27
_Macromonium_
Urgestein

Dann meckert also die Media Suite... das Handy kann es abspielen. Die SE-Software wird also die Datei vorher überprüfen - ist ja blöd.

Ich benutze für mein SonyEricsson das Programm My Phone Explorer, gefällt mir besser, als die SE Media Suite.
Alt 30.01.2009, 12:46   # 28
jazzer

Dann werde ich es damit mal probieren..
Hoffentlich klappt es dann.
Alt 30.01.2009, 20:48   # 29
jazzer

ja endlich es klappt ...Tausend Dank....

Mit my Phone Explorer und SUPER gehts endlich.
Alt 31.01.2009, 00:03   # 30
_Macromonium_
Urgestein

Schön

My Phone Explorer hat auch mehr/bessere Funktionen und ist um einiges effizienter in der Bedienung. Viel Vergnügen damit.
Alt 31.01.2009, 12:49   # 31
jazzer

Da hast du recht. Habe das Program ausführlich gestern noch getestet und ich bin mehr als zufrieden damit. Nochmals,vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Alt 05.03.2009, 14:06   # 32
lilamops
Gastposter

Hallo!
Ich habe auch gerade das Problem mit meinem W595 ... egal was ich mach, ich krieg bereits bei der Übertragung eine Fehlermeldung. Allerdings hab ich auch noch nicht herausgefunden, wie ich bei SUPER den XVid-Codec einstellen könnte... ich kann da irgendwie überhaupt nichts einstellen, außer einem Ausgabeformat versteht sich...weiß hier wer Rat?
Alt 06.03.2009, 20:13   # 33
kec ultra

Hi lilamops,

Schau mal auf S.1 des Threads nach, da hatte ich ein Bild gepostet, wie die Einstellungen in SUPER aussehen müssen. Hoffe das hilft dir

Grüße,

kec ultra
Alt 11.03.2009, 17:55   # 34
kucki

Hallo zusammen!
Ich hatte auch Schwierigkeiten mit Videos auf dem W595.
entweder war die Qualität nicht so gut (3gp) oder der Ton war
verschoben.
Jetzt hab ich das kostenloses Programm XMedia Recode gefunden, da gibt es sogar ein extra Profil für das W595.
Das hat bis jetzt immer prima gelappt, man kann auch ganze DVDs in einer Datei speichen (nicht lauter einzelne Kapitel) und die schwarzen Balken anpassen.
Gruß
kucki
Alt 13.02.2010, 12:20   # 35
arain

Sooo mal wieder ein Problem ;D

Und zwar scheitert es bei mir schon beim umwandeln in MPEG4. Bei mir wird ein Error angezeigt. Ich hab mittlerweile SUPER Build 37. Also schon etwas neueres. Meine Videos sind im .flv Format nur leider kann ich nichts umwandeln Ich versuche echt schon die ganze Zeit. Ich hab das so eingestellt wie auf den Bild aber es klappt einfach nicht.

Hoffe auf schnelle Hilfe.

MfG
arain
Alt 16.07.2010, 08:18   # 36
matzee

Benutzerbild von matzee

hallo ich habe mir auch das SUPER-PROGRAM runtergeladen, weil ich AVI-dateien (musik-clips) umwandeln will und auf mein w595 packen will. aber beim umwandeln sagt er schon ERROR.

ich habe auch oben rechts, beim SUPER-PROGRAM 3GP angegeben, aber der macht es nicht, habe auch versucht da AVI anzugeben, das wandelt der um, aber das handy erkennt es nicht.

ich brauche bitte hilfe von euch

danke im vorraus

ps; habe auch vorher, dass versucht was hier geschrieben wurde. aber es hat leider nicht geholfen.

mfg
Alt 16.07.2010, 08:52   # 37
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Tja, was soll ich sagen, ich bin kein allzu großer Freund von SUPER, habe mich bisher in diesem Thema nicht beteiligt und mir fehlen ein paar Informationen. Meiner Erfahrung nach geht es bei Video nie nur darum, irgendwo das korrekte Format (im Sinne von "3GP") auszuwählen, sondern solche Wiedergabegeräte stellen an das Format erheblich genauere Anforderungen auch bzgl. Auflösung, Bitrate usw. In diesem Screenshot hat @kec ultra noch weitere Parameter gesetzt, einen Beitrag, in dem diesbezügliches erläutert wird finde ich in diesem Thema nicht.

Zuerst mal müsste man herausfinden, was genau dieses Handy an Videos abzuspielen bereit ist. Die Bedienungsanleitung-PDF ist da offenbar nicht hilfreich, zu mehr Suche fehlt mir jetzt gerade die Zeit. Also vorerst nur mein wenig hilfreicher Kommentar, später hoffentlich mehr...
Alt 16.07.2010, 09:01   # 38
matzee

Benutzerbild von matzee

gute und wichtige mitteilung für das thema, wer videos umwandeln will und es auf das w595 packen will, folgt bitte folgender anleitung.

- xMedia Recode 2.2.4.4 downloaden (alles auf deutsch)
- xMedia Recode 2.2.4.4 installieren
- xMedia Recode 2.2.4.4 öffnen
- die dateien die ihr umwandeln wollt, raussuchen (DATEIEN ÖFFNEN)
- bei AUSGABE FORMAT; sony ericsson w595(MP4) raussuchen
- dann klickt ihr die dateien an, die ihr dazu gefügt habt und klickt dann oben DATEIEN HINZUFÜGEN (ihr könnt alle dateien zusammen anklicken)
- ganz UNTEN gebt ihr noch denn ordner ein, wo die UMGEWANDELTEN DATEIEN hinkommen
- lasst video und musik angeklickt (könnt ihr aussuchen; VIDEO od. MUSIK od. VIDEO_MUSIK)

- jetzt könnt ihr beginnen und zwar auf KODIEREN klicken, oben in der leiste

- wenn ihr die neuen dateien aufs handy packt, bei VIDEOS = podcasts

WICHTIG; wenn ihr die sachen auf das handy kopiert habt, steckt den usb ab und wartet bis das handy an ist, dann geht ihr zu videos (KEINE VIDEOS DA) und geht rein und wieder raus, dann aktualisiert das handy die videos und jetzt sind die videos da.

mfg
Alt 18.07.2010, 14:19   # 39
kucki

Toll! ....

hatte ich schon vor über einem Jahr hier empfohlen,
hat mich aber offensichtlich keiner beachtet

Gruß kucki
Alt 18.07.2010, 14:52   # 40
matzee

Benutzerbild von matzee

ob vor einem jahr oder heute, ist ja egal. hauptsache den leuten wird irgendwann geholfen.

ich bin erst an den tag dazugekommen und hatte beide programme, deshalb habe ich mich für das beste entschieden.

von der übersicht, bedienung

und da kamm nur eins in frage.

mfg