Werbung herausschneiden mitVideo De Luxe

Alt 04.12.2008, 12:34   # 1
wahnfried

Habe mal eine Frage, Ich habe eine Fernsehsendung aufgenommen und sie auf DVD, leider ist Werbung drin.
Habe den den Film bzw. Dokumentation auf den PC geladen und mit den Programm Video de Luxe 2005 Plus bearbeitet. habe auch die Werbung herausschneiden können.
Mußte nach den brennen feststellen das es in Fiolm 2 Stellen gibt in der Mitte und fast am Ende die jeweils 5 Minuten nur mit Ton und ohne Bild laufen, ansonsten ist alles Okay.
Hat es was mit der Einstellung zu tun, den nach den einlesen ist ja alles noch Okay.
Wäre sehr dankbar wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Willy
Werbung

Alt 05.12.2008, 09:54   # 2
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

versuch mal die vob-dateien mit VirtualDub zu öffnen (die Version mit dem MPEG2-Filter, da sonst die datei nicht geöffnet werden kann) und schneid dann mal die werbung herraus (anleitungen zu VD gibts haufenweise im www)

Wichtig: immer als Direct stream copy abspeichern, da sonst neu codiert wird und das kann unter umständen laaaaange dauern
Alt 05.12.2008, 10:20   # 3
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

ich würde auch einen anderen Editor empfehlen, schlicht weil es Freeware gibt und ich darum nie Video de Luxe 2005 Plus (oder ein anderes Programm) gekauft habe und darum traute ich mich nicht zu antworten. Ist halt irgendwie keine Antwort auf die Frage...

Wenn wir aber schon angefangen haben, für MPEG-2-Bearbeitung finde ich VirtualDub nicht passend, auch in der Mod-Version nicht. Meines Wissens speichert die ja trotzdem nur AVI, oder? AVI mit "Direct Stream Copy"-MPEG? (Da kann ich mich jetzt aber auch täuschen...)

Besser finde ich Avidemux, dass kann von Haus aus mit MPEG umgehen

Außerdem sollte man nicht direkt mit den .vob-Dateien arbeiten, vgl. hier...

Grüße,
Thorsten

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:22 Uhr.