Fehlermeldung bei AVI Converter

Alt 01.12.2008, 19:41   # 1
flippinulla
Gastposter

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Immer wenn ich eine avi Datei umwandeln möchte mit dem AVI Converter bekomme ich die Fehlermeldung: boilsoft AVI to VCD/SVCD/DVD Converter hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Falls Sie Ihre ARbeit noch nicht gespeichert hatten, können Daten möglicherweise verloren gegangen sein.

Woran kann das nur liegen?

Für Hilfe wäre ich dankbar.
Werbung

Alt 02.12.2008, 07:35   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Hallo,

tut mir leid, zum von Dir verwendeten Programm kann ich nichts sagen (und bisher ja auch sonst keiner hier), der Fehler deutet eher auf unzureichende Programmierung hin (Vielleicht auch den Hersteller mal fragen?)

Was genau möchtest Du denn umwandeln? Vielleicht ist ja auch eine andere Software eine Möglichkeit? Dann schau doch erst einmal hier rein: Bitte lesen: "Ich möchte eine Datei umwandeln". Detailfragen sind hier selbstverständlich stets willkommen.

Grüße,
Thorsten
Alt 02.12.2008, 07:48   # 3
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Die Fehlermeldung deutet auf einen Fehler im Header der*.avi hin - es gibt diverse Tools, die den Header einer *.avi versuchen hinzubiegen - ansonsten einfach einen anderen Konverter nutzen, der mit dem Problem umgehen kann.

btw:

hilft mir jemand weiter: .divx als DVD brennen?
Alt 02.12.2008, 08:51   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von schnurri_ Beitrag anzeigen
Die Fehlermeldung deutet auf einen Fehler im Header der*.avi hin - es gibt diverse Tools, die den Header einer *.avi versuchen hinzubiegen
Tut sie das? Warum? Kann ja durchaus sein, kann ich aber aus der knappen Fehlerbeschreibung nicht herauslesen. Auf jeden Fall sind Filme Daten und die sollen von Programmen (hier unter Nutzung von Codecs) interpretiert werden. Ein Programm, dass wegen eines kaputten AVI-Headers abstürzt (statt z.B. eine hilfreichere Fehlermeldung auszugeben) ist zumindest nicht außerordentlich robust.

Wir könnten bei der Spur bleiben, z.B. mit GSpot prüfen, mit z.B. VirtualDub die Streams in eine neue AVI einpacken oder oder oder. Der einfachste Weg wäre wohl erst einmal, andere Converter zu testen

Grüße,
Thorsten