| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, ich bin mir nicht sicher, ob es da was gibt und ob das überhaupt eine gute Idee ist. Video ist im Prinzip erstmal eine größere Datenmenge und E-Mails sind eigentlich nicht dafür gemacht, größere Datenmengen zu verschicken. Du musst immer noch davon ausgehen, dass die Postfächer bei Empfängern nicht unbegrenzt groß sind und die Kodierung der Binärdaten in E-Mails macht die E-Mail sogar nochmal größer als die Datei noch auf Deiner Festplatte ist. Es ist schlicht keine gute Idee, größere Datenmengen unaufgefordert per E-Mail zu verschicken. Das Konzept "Videomail" ist ja sowieso nicht soooo verbreitet. Web.de oder FreenetMail z.B. bieten sowas an, dort allerdings werden nicht die Daten in der E-Mail verschickt, sondern liegen auf deren Servern und die E-Mail enthält quasi nur einen Link zur Webseite, auf der das Video abrufbar ist. Das ist zwar ein passenderes Konzept, dann brauchst Du aber nicht unbedingt nur eine Software, sondern auch einen Dienstleister, genannte liefern nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten z.B. nur jeweils 30 Sekunden Video kostenlos. Ein kostenloser Anbieter nur für diesen Zweck (ohne dass man gleich ein E-Mail-Konto dort benötigt) wäre z.B. Mailemotion (bei der Anmeldung: "Germany" steht im Moment nicht alphabetisch eingeordnet sondern am Ende der Liste). Eigentlich ein französischer Dienst, wie lang dort ein Video sein darf kann ich nicht finden. Eh etwas mau, die öffentlichen Infos dort, keine Ahnung, wie ein privates Video geschützt ist vor Blicken Dritter, ob es mehr ist als ein "schwer zu erratender" Link? Es gibt auch Orb VideoMail mit eigener Software und PlugIns für Outlook/Thunderbird, wo allerdings auch die Empfänger dort einen Account aufmachen müssen, dann kannst Du ihnen Links auf private Videos schicken. Ich habe keine Erfahrung mit auch nur einer dieser Lösungen, wahrscheinlich gibt es Dutzende weitere und vielleicht auch bessere, es geht mir nur darum, das Prinzip zu verdeutlichen, dass besser für Deine Anforderung geeignet ist, nämlich das Video bei einem Anbieter ablegen und in der Mail nur einen Link zur entsprechenden Webseite zu verschicken. Grüße, Thorsten
__________________ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 4 |
| Urgestein Registriert seit: 03.05.2004 Ort: netzwelt, Eingangshalle
| Hi Herbert_Goe, ich kann dir die Software ooVoo empfehlen: http://www.netzwelt.de/software/6332-oovoo.html Eigentlich für die Videotelefonie gedacht, aber auch Videonachrichten funktionieren einwandfrei. Allerdings benötigt die "Gegenstelle" ebenfalls das Programm. Grüße
__________________ ? |
|