hilft mir jemand weiter: .divx als DVD brennen?

Alt 23.11.2008, 11:31   # 1
jukieblues

Benutzerbild von jukieblues

Hi Netzweltgemeinde, ich komme nicht weiter.
Gestern hab ich von einen Freund einen Film erhalten und auf meine Fesplatte kopiert.
Der Freund ist in die Ferien gefahren ohne mir zu sagen was ich jetzt tun muss um den Film auf DVD zu brennen.
Ich hab den "Flick" und "Ashampoo Burning Studio 8" aber beide können das Format (DVDRip-DivX) nicht lesen.
Was muss ich tun?

Es ist ein alter Film aus den 70-gern Jahren mit "David Niven", den ich schon lange gesucht habe und ich möchte den doch am TV-Gerät ansehen können...

thnx jukieblues
Werbung

Alt 23.11.2008, 12:14   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

für andere, um auf Dein Thema und Dein Problem aufmerksam zu werden, wäre es eigentlich sinnvoll, wenn Du Dein Problem bereits im Titel andeutest. Wenn man so die Liste der Themen vor sich hat und "hilft mir jemand weiter" liest, ja woher soll man da wissen, ob man dazu was weiß, oder ob man selbst ähnliche Probleme hat? Aber da auch Deine Fehlerbeschreibung für mich noch nicht vollständig ist verschiebe ich die Umbenennung auf später

Also, was genau hast Du da für eine Datei vor Dir? Endung .avi? Endung .divx? Steht dieses "DVDRip-DivX" im Dateinamen? Oder woher weißt Du das sonst?

Grüße,
Thorsten
Alt 23.11.2008, 13:37   # 3
jukieblues
Threadstarter

Hi Thorsten,
Erst mal sorry, für den Titel, jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch auf.
Für die Info's hab ich, mit der rechten Maustaste auf das Icon des Films geklickt, dann
auf Eigenschaften. Da steht:

Name: Eine Leiche zum Dessert-DVDRip-DivX
Dateityp: DivX-Videodatei (.divx)

Gruss conni
Alt 23.11.2008, 14:08   # 4
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

okay, habe den Titel etwas erweitert. Gut, das mit der .divx-Dateierweiterung war die wichtige Info. Denn es gibt zuerst einmal DivX als Codec, der in .avi-Dateien steckt. Und mit Version 6 wurde DivX derart erweitert, dass auch DVD-Menüs und Kapitelgrenzen etc. mit gespeichert werden. Die derart erweiterten Dateien haben dann die Endung .divx, aber soweit ich das weiß ist es trotzdem noch eine korrekte AVI-Datei, nur halt ergänzt. D.h. Du solltest die Endung in .avi ändern können um dann normal mit der Datei arbeiten zu können, dann sollte theoretisch auch DVD Flick daraus eine DVD machen können.

Allerdings kenne ich keinen Weg, die Menüs und Kapitel etc. aus so einer Datei wiederherzustellen zu einer regulären DVD. Weiß da jemand Abhilfe?

Grüße,
Thorsten
Alt 24.11.2008, 11:31   # 5
jukieblues
Threadstarter

Hi Thorsten, ich konnte den Film zwar ins "Flick" kopieren und er hatt"s erst verarbeitet, aber am Schluss (nach über einer Stunde) konnte er die DVD nicht fertigstellen.
Aber vielen Dank Dir Thorsten für Deine Bemühungen, ich gebs auf

conni
Alt 28.11.2008, 14:51   # 6
schnurri_
Weiß von allem etwas

Benutzerbild von schnurri_

Versuch es mal mit dieser Software:

http://www.vso-software.fr/products/...ngate&aid=2202

Einfach, schnell und keine Probleme von Eingangsmaterial, auch wenn es als problematisch sich erscheint
Antwort

Alt 12.02.2012, 05:12 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:12 Uhr.