|
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 (permalink) |
| fühlt sich wohl hier Registriert seit: 14.01.2008 Ort: Hessen
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
![]() |
Anzeige Hallo Netzweltgemeinde,ich habe einen Film mit Nero 8 (Vollversion)zusammengestellt und möchte diesen jetzt auf DVD brennen, sodass ich eine Version vorliegen habe, die mit allen Player funktionieren sollte. Das Umwandeln selbst war kein Problem. Ich bin mir fast sicher alle Haken richtig gesetzt zu haben. So habe ich alle Daten in MPEG-2 umgewandelt und kann diese auch auf meinem Rechner mit allen Playern abspielen (Nero/VCL+ WMP). Wenn ich nun diese Datei auf CD/ bzw. DVD brenne, liegt im WMP keine Audio-Datei mehr vor, also kein Ton. Auf allen anderen Playern habe ich Ton. Dies habe ich als VCD/ SVCD/DVD versucht, teilweise kann ich es bei mir abspielen, aber im DVD-Player dann nicht, bzw. mit meinem neuen Teil ja, aber die älteren Dinger nicht.... Nun habe ich DVD-Flick geladen, alle Haken laut Netzwelt-Tut eingestellt, aber auch hier habe ich keinen Ton im Mediaplayer. Jedoch habe ich hier nicht die Möglichkeit wie im TUThttp://www.netzwelt.de/news/75654_4-...dvd-flick.html von Flick den Reiter umzustellen. Dort liegen nur die Optionen: Mono/Stereo/5.1/Auto vor. Was mich verwundert ist, das die Audio-TS leer ist. Beim Laden der MPEG-2 Datei wird mir aber angezeigt, dass ich eine Audio-Datei vorliegen habe. Was mache ich falsch? Benötigt der WMP etwa zusätzliche Plug-In oder Codec? Über jegliche Hilfe freue ich mich und bedanke mich im voraus! Schnappschnut
__________________ Man muss nicht verrückt sein um in dieser Welt zu überleben. Aber es hilft! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.093 Danke für 858 Beiträge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Moin, zuerst eine irritierte Rückfrage: Wie(so) speicherst Du mit Nero (Vision?) erst als MPEG-2, um das dann "irgendwie" auf DVD zu brennen? Warum brennst Du nicht gleich eine korrekte Video-DVD mit Nero Vision? Grüße, Thorsten
__________________ http://www.freewareguide.de/ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
| | |
| | #3 (permalink) |
| fühlt sich wohl hier Threadstarter Registriert seit: 14.01.2008 Ort: Hessen
![]() | Hallo Thorsten, zuerst ein Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe alle Varianten ausprobiert, es fehlt im Anschluss immer im Mediaplayer der Ton. Also entweder direkt auf CD/DVD gebrannt, sei es als CD/DVD/VCD/SVCD/MiniDVD, sowie auch als editierbare CD/DVD versucht. Ach, es war Nero Vision... Schnappschnut
__________________ Man muss nicht verrückt sein um in dieser Welt zu überleben. Aber es hilft! |
| | |
| | #4 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Und, laufen handelsübliche Video-DVDs in Deinem WMP? Und von was für einem System sprechen wir überhaupt? XP? Home? Professional? Media Center Edition? Welche Version des WMP? Es kann durchaus sein, dass Dein WMP keine Video-DVDs abspielen kann, denn von Haus aus liefert er das nicht unbedingt mit und stützt sich ggf. auf Decoder anderer Player wie PowerDVD ab (vgl. hier). Grüße, Thorsten
__________________ http://www.freewareguide.de/ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
| | |
| | #5 (permalink) |
![]() | Hallo Thorsten, sorry, ich hatte die Angaben zum PC voll vergessen. Also, ich habe WinXP Home und die Version vom Mediaplayer ist die 11er. Und ja, es laufen alle anderen Versionen von CD´+ DVD´s. Die Sache ist die folgende: Ich möchte die selbst erstellte Videodatei an viele Menschen verteilen, also sollte diese mit den meisten Playern kompatibel sein, eben vor allen Dingen mit dem WMP von Microsoft, da dieser ja am meisten verbreitet ist, aber eben auch auf ganz gewöhnlichen DVD-Playern. Wenn ich jetzt meine Datei exportiere und diese dann als MPEG-Movie auf dem Rechner habe, kann ich diese Problemlos auf dem WMP anschauen, nur wenn ich dies dann brenne, geht es nicht mehr. Als DVD kann ich die Datei nicht laden, dann SVCD oder VCD. Nach dem Brennen liegt dann laut Eigenschaft immer noch eine MPEG-Datei vor, halt ohne Ton... In allen anderen Playern funzt es, also kann es nicht am fehlendem Plug-In oder Codec liegen? So, jetzt bekomme ich gleich voll die Krise...., ich habe jetzt zu Testzwecken eine erneute Version gebrannt und ich glaube es nicht... diese läuft!!! Aber leider nur auf meinem Rechner, auf den Anderen leider nicht. Wenigstens habe ich jetzt angezeigt bekommen, das der WMP die Datei nicht wiedergeben kann, weil Codecs fehlen. Damit ist mir jetzt etwas geholfen, denn dann sollen die Leute selbst gucken, wie sie den Video zum Laufen bekommen. Schnappschnut Melde mich nochmal, wenn ich nähere details weiß an was es genau gelegen hat. Schnappschnut
| | |
| | #6 (permalink) | |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Zitat:
Wenn Du eine Datei auf eine Daten-DVD brennst, dann kann nicht plötzlich der Ton fehlen, der vorher auf der Festplatte noch da war. Ich bin verwirrt... Grüße, Thorsten
__________________ http://www.freewareguide.de/ ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
| | |
| | #7 (permalink) |
![]() | Hallo Thorsten, ich glaube, dass ich meinen Denkfehler gefunden habe. Ich habe es jetzt ausprobiert, wenn ich die MPEG-Datei als Daten-DVD erstelle, funktioniert alles. Wenn ich vorher eine VCD, SVCD oder DVD brennen wollte, hat Nero mir die Datei umgewandelt, bzw. verändert. Dabei hatte ich nicht gedacht, das diese dann deswegen nicht mehr im WMP abgespielt werden kann. Aber warum geht dann die DVD von Flick nicht über den Mediaplayer? Habe ich diese etwa auch falsch angegeben, also das Zielformat? Hm, ich sehe ich muß noch viel lernen... Danke und ein schönes WE!!! Schnappschnut
| | |
| | #8 (permalink) |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Moin, so recht kann ich derzeit nicht erraten, warum es bei Dir mit DVD Flick nicht klappt. Oben hast Du Dich mal gewundert, dass "AUDIO_TS" leer ist, daran liegt es nicht, in "VIDEO_TS" liegen auch mit Ton kombinierte Videos, das wird nicht zwangsweise getrennt. Ist sogar eher üblich so. Du sagst ja, Deine Datei ist bereits Video-DVD-taugliches MPEG (hast Du "Film exportieren" benutzt?). Dann hättest Du auch die Möglichkeit, mit DVD Flick eine Video-DVD zu bauen, bei der auf Neukodierung des MPEG-Materials verzichtet wird, das könnte vielleicht die eine oder andere falsche Einstellung umschiffen. "Project Settings > Video > Advanced > Copy MPEG-2 streams" Nur geraten... Grüße, Thorsten
| | |
| | #9 (permalink) |
| kommt öfter vorbei Registriert seit: 13.11.2008
Abgegebene Danke: 33
![]() | Hallo Schnappschnut, ich kann dir nur empfehlen, falls du Nero8 käuflich erworben hast, wieder zurück zu schaffen. Es hat sehr viele Mängel (Fehler). Mein Freund hatte mit Nero7 Filme in Mpg4 umgewandelt und nach dem installieren von Nero8 konnten wir die Filme nicht mehr mit dem Mediaplayer abspielen. Es funktionierte weder bei Windows XP, noch bei Vista und ich habe unter Vista den Mediaplayer11. Das Nero hat verdammt viele Fehler, haben etliches ausprobiert und feststellen müssen das Nero8 voll sch... ist. Wir haben es in den Laden zurück geschafft und unser Geld wieder bekommen. Versuch deine Filme mit Nero7, das funktioniert, kannst du glauben. Liebe Grüße Sandwitsch |
| | |
![]() |