| | # 2 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Moin, es mag zwar sein, dass die Möglichkeit des "wieder auf DVD brennen" für Dich unnötig ist, aber für die üblichen Kopier-Formate ist das nicht zu unterscheiden, ob Du den Film danach nur gucken oder doch wieder brennen willst. Darum bietet Dir eine derartige Unterscheidung auch keine Chance, kopiergeschützte DVDs (was ja faktisch fast alle Kauf-DVDs sind) abzuspeichern auf Deiner Festplatte und hinterher gucken zu können. Für die restlichen, nicht kopiergeschützten DVDs kannst Du mit DVD Shrink ein Abbild erstellen (mit freier Wahl, welche Extras, Menüs, Sprachen), dann kannst Du auch stets von Kapitel zu Kapitel springen. Mit z.B. Handbrake kannst Du diese (nicht kopiergeschützten) DVDs auch direkt in eine Video-Datei umwandeln, besonders platzsparend, aber ohne Menüs und Kapitelgrenzen halt. Es gab eine Idee, genau das anzubieten, was Du suchst, auch für kopiergeschützte DVDs in einem Format, dass die weitere Nutzung abgesehen von Angucken derart einschränkt. Allerdings ist RealDVD "aufgrund von rechtlichen Maßnahmen der Hollywood- Filmstudios" schnell wieder vom (amerikanischen) Markt genommen worden, ob es zurückkehrt, zweifelhaft. Und in einem Netzwelt-Artikel dazu äußert ein Experte die Auffassung, dass es in Deutschland gar nicht rechtens sein kann. Weitere Idee ist, über einen Trick derartige Filmdateien zu erstellen, nämlich die DVD abzuspielen und über TV-Karte (die ist zusätzlich notwendig) aufzunehmen, das ist im Rahmen der Privatkopie legal. Ein Produkt dazu wäre die Kaufsoftware DaViDeo. Allerdings wird das vom Hersteller G-DATA nicht mehr weiterentwickelt (oder auch nur angeboten, erhältlich sind alte Versionen trotzdem noch in einigen Shops), vergleichbares Produkt könnte MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten! sein. Was diese Produkte leisten, was nicht mit Freeware auch machbar ist (VirtualDub oder so), keine Ahnung. Viel Zeit und Handarbeit ist derart in jedem Fall nötig. Und wie gut die Qualität derartiger Kopien ist kann ich nicht sagen... Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 5 | |
| Hallo, Zitat:
Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 8 | ||
| Gastposter | Zitat:
Viele Grafikkarten verfügen über einen S-VHS-Anschluss (Super Video Home System) Zitat:
![]() m.f.G. | ||
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 17.03.2009
| also ich mache das seit jahr und tach so, einfach die dvd in den lap rein, ordner öffnen und den ornder Video_ts in eigene videos zu senden(der Media Player muss geöffnet sein). Wenn das fertig ist (dauert sehr lang und verbraucht unmengen an Volumen, meistens um die 7 giga) öffnet man den ordner und öffnet eine der dateien im media player. Perfekte Qualität, alle Menüs und Extras, also genau was du wolltest, aber um eine externe Festplatte kommt man kaum herum |
|
| | # 12 | |
| Zitat:
So ganz verstehe ich das nicht einmal: Das Kopieren macht man im Explorer, aber der Windows Media Player muss parallel geöffnet sein? Ist das irgendeine Form von Magie, macht der was nebenbei? Sowieso, der Windows Media Player ist grundsätzlich nicht einmal geeignet Video-DVDs wiederzugeben (abhängig von Betriebssystem-Variante bzw. installierter Fremdsoftware, vgl. hier). Zu guter Letzt, ein "Senden an"-Eintrag für "Eigene Videos" ist eher unüblich, außerdem erwähnst Du die Möglichkeit der Nutzung einer externen Festplatte, meinst Du, dass normales Kopieren, z.B. per Drag&Drop reicht? Du beschreibst da etwas scheinbar Magisches, da möchte man ja jeden Schritt der Anleitung 100%ig nachvollziehen... Mir ist es im Selbstversuch nicht gelungen: Ton teilweise zu schnell, Grafikmüll, seltsamerweise aber funktioniert das Menü. Was habe ich bloß falsch gemacht? Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 13 |
| ja also, keine Ahnung bei mir funktionierts, bloss wenn der media player, oder irgend ein anderes abspielprogramm nich seperat geöffnet is, gehts nich, weil fehlermeldung ![]() ich hab allerdings mittlerweile rausgefunden dass, bei wenigem übrigem speicherplatz die Qualität sehr doll sinkt, und man kaum was erkennen kann. Und zum Kopierschutz........ den kopier ich einfach mit |
|
| | # 14 | |
| Zitat:
Du hast Dich mit dem von mir oben geposten Link auseinander gesetzt? Da wird nicht nur auf Dateibasis, sondern auch auf Datenträger-Basis ("disc keys") verschlüsselt, also nur mit den Dateien sollte man nichts anfangen können. Dass dieser Kopierschutz (besser Abspielschutz) sehr simpel ist und von diversen Playern einfach umgangen wird ist ein anderes Thema. Aber solange man das nicht explizit dazu sagt bleibt es dabei: Kopieren der Dateien allein ist keine Lösung. Und selbst wenn es einfach sein mag, nicht legale Lösungen (wie derartig ignorante Player) können wir hier nicht verhandeln. Grüße, Thorsten
|
| | # 15 |
| das mit der qualität ist so zu verstehen dass wenn ich noch 30 gb über hab die qulität normal ist, und wenn ich 20 gb über hab, also genug für 3 Filme da ist, Bild und Ton total Versagen. und das ich irgendwas illegales mach oder illegale Programme hab ist mir nich bewusst und kanns net nachvollziehen. |
|
| | # 16 | |
| Zitat:
Wenn Du nicht beschreiben kannst, was genau Du tust und warum es bei Dir (angeblich) so funktioniert, solange kann das keine Lösung für andere sein. Ich habe es doch sogar entgegen besseres Wissen ausprobiert, so klappt es nicht, so fehlt noch die geheime magische Zutat. Entweder Du beschreibst exakt, was Du tust, so dass es andere nachvollziehen können, oder Du akzeptierst einfach, dass wir mit diesem halben Tipp nicht weiter kommen. Grüße, Thorsten
|
| | # 17 |
| Registriert seit: 11.11.2007 Ort: Irgentwo im Nirgentwo
| Also ich hab jetzt auch mal das Kopieren versucht und funktioniert überhaupt nicht, keine Ahnung wie du das machst. Aber bei einen anderen Versuch von mir hab ich herausgefunden das Alocohol die DVD ohne Meldung oder Mekkern speichert. (eigentlich dürfte es das programm ja gar nicht) mfg Siml |
|
| | # 18 |
| Registriert seit: 27.06.2009
| [QUOTE=Siml;632019]Also ich hab jetzt auch mal das Kopieren versucht und funktioniert überhaupt nicht Ich habs auch versucht und bei mir funktionierts. Ich mach das folgendermaßen: DVD einlegen. DVD im Windows Media Player starten und dann auf Pause stellen. Anschließend Arbeitsplatz öffnen, Laufwerk auswählen, öffnen und den "VIDEO TS" Ordner kopieren. Jetzt eine stelle auf der Festplatte suchen (es werden ca. 7GB Speicher benötigt). Und einfügen. Der Ordner müsste jetzt kopiert werden. Hat bei mir 30-40min gedauert. Anschließend lässt sich der Ordner im *** ***** ***** prblemlos öffnen bzw. abpielen. Wenn man den Win. Media Player am anfang nicht startet sondern einfach nur so prbiert den Ordner zu kopieren kommt eine Fehlermeldung. |
|
| | # 19 |
| @Robi42, Du gibst Dir ja wenigstens Mühe, zu erklärten was Du tust, vielleicht kommen wir so ja voran. Für mich bleibt es seltsame Magie, aber folgen wir mal der Fährte: Was für eine Fehlermeldung kommt, wenn Du kopieren willst ohne vorher im WMP geöffnet zu haben? (Bitte möglichst exakt beschreiben, kompletter Wortlaut oder Screenschot.) Ich kann ohne Probleme den "VIDEO_TS"-Ordner einer DVD auf die Festplatte kopieren, Viertelstunde, keine Fehlermeldung, kein WMP vorher nötig (Vista 32-bit SP2). Im Windows Media Player gibt es dann aber nur Ton- und Farbkästchen-Chaos. Vom *** ***** ***** war in diesem Thema bisher ja gar keine Rede. Mit dem geht es - zugegeben. Was heißt das aber? Dieser Player ignoriert offensichtlich den Kopierschutz, einfach mal deren FAQ zu "Ist libdvdcss legal?" lesen. Somit tut es, ist aber nicht legal. Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 20 |
| Registriert seit: 27.06.2009
| Hab es unter zwei verschiedenen Betriebssystemen getestet. Wenn ich den Ordner kopiere kommt bei XP immer die Fehlermeldung: "VIDEO_TS konnte nicht erstellt oder ersetzt werden (Dateisystemfehler -2147351799)" Wenn ich unter Windows 7 (Testversion) kopiere kommt immer "Fehler 0x80030309: Kopierschutzfehler lesen ist fehlgeschlagen, weil der Sektor verschlüsselt ist". Vista habe ich leider nicht mehr (musste ich wegen eines Systemfehlers löschen). Wenn ich den Kopiertenordner mit WMP öffne hab ich auch nur Ton- und Farbkästchen-Chaos. Daher hab ichs mit *** geöffnet wusste nicht, das es illegal ist. Gruß Robert |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |