DVD auf den Rechner kopieren und dort abspielen

Alt 28.06.2009, 02:58   # 21
Spiderx2

Auch ich habe heute einige Tests gemacht.
( Betriebssystem Winxp Sp3)

1.Ein direktes kopieren der DVD wir mit der Fehlermeldung
"VIDEO_TS konnte nicht erstellt oder ersetzt werden (Dateisystemfehler -2147351799)" quittiert.

2.Starten des Windowsplayers (entsprechender Codec zum abspielen
intergriert) und dann auf Pause danach kopieren der DVD.
Ein Abspielen ist zar möglich aber eben nur mit gestörter Wiedergabe.
3. Das gleiche wie in 2. beschrieben mit WinDVD getestet mit gleichem
Ergebniss.

Anmerkung: Wenn der Kopiervorgang gestartet wurde können die Player die in 1 und 2 verwendet wurden geschlossen werden und der Kopiervorgang läuft weiter.

Das Abspielen ist wie gesagt nur mit einem speziellen/illegalen Player/Tool möglich und das steht hier nicht zur Diskussion.
Werbung

Alt 28.06.2009, 11:04   # 22
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Okay, ich weiß nicht, was ich gestern getan habe, ich gebe mich geschlagen, da passiert tatsächlich Magie, das gute Windows meldet tatsächlich (auch bei mir) einen "Kopierschutzfehler" - und nach Abspielen im WMP nicht mehr (und - wie Du sagst - offenbar auch bei anderen DVD-Playern, z.B. WinDVD oder Nero Showtime). Mein Fehler, ich gehe in Asche. Das wurde wohl explizit so in das Betriebssystem eingebaut, ich begreife nicht so ganz warum, die Dateien bleiben ja Datenmüll (s.u.).

Bis gestern war dieses Thema aber auch zusätzlich mysteriös, wechselnde Qualität je nach verfügbarem Platz auf der Festplatte usw., sowas werde ich auch weiterhin nicht glauben.
Zitat:
Zitat von Spiderx2 Beitrag anzeigen
Das Abspielen ist wie gesagt nur mit einem speziellen/illegalen Player/Tool möglich und das steht hier nicht zur Diskussion.
Das wiederum sehe ich anders. Oder sehe es genauso, je nachdem wie Du "steht nicht zur Diskussion" gemeint hast. Dieses Thema heißt "DVD auf den Rechner kopieren und dort abspielen". Was nützt es irgendwem die DVD-Dateien auf die Festplatte zu kopieren, wenn man sie dann nicht abspielen kann? Datenmüll. Und bei illegalem Knacken von Kopierschutz können, dürfen wir hier nicht helfen. Aber das habe ich schon vor zwei Monaten gesagt.

Ich will hier nicht noch einmal die Namen solcher (in diesem Kontext) illegalen Programme lesen!

.
Alt 28.06.2009, 14:30   # 23
Spiderx2

Ich denke das ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe.
Kopiern der DVD geht in der auch von mir getesten Weise ,nur es nützt nichts weil man es nur mit illegalen Programmen abspielen kann .

Fazit:Kopieren geht ,abspielen geht nicht .
Alt 18.07.2009, 10:20   # 24
Glen Benton 666

also wollt ihr mir weiss machen, das der windows media player ein illegales programm ist, weil wasanderes hab ich nicht benutzt.
Alt 18.07.2009, 12:07   # 25
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von Glen Benton 666 Beitrag anzeigen
also wollt ihr mir weiss machen, das der windows media player ein illegales programm ist, weil wasanderes hab ich nicht benutzt.
Ganz bestimmt will Dir keiner irgendwas weismachen, nur konnte das bisher niemand bei sich nachvollziehen (und ich habe es mehrmals probiert, wie geschildert) und solange stellt sich selbstverständlich die Frage, warum es bei Dir funktioniert - und wem damit geholfen ist, solange es keiner nachvollziehen kann. Auch theoretisch kann ich mir bisher nicht erklären, warum es bei Dir klappen sollte. Naja, jeder andere kann es ja auch für sich probieren und vielleicht hat er ja Glück und auch bei ihm funktioniert es "irgendwie magisch". Bis zu irgendeinem neuen Rechner oder Windows-Update, dass die Magie zerstört vielleicht?

Grüße,
Thorsten
Alt 18.07.2009, 21:06   # 26
Manaja

Hallo an alle,

ich habe mich nun Beitrag für Beitrag durch diesen Thread gelesen read more books und bin doch leicht verwirrt:

Weder mit WinXP, noch mit Vista oder dem neuen Win 7 kann man einfach so einen VIDEO_TS Ordner von einer DVD auf eine Festplatte kopieren, es sei denn, man hat ein spezielles -illegales- Programm im Hintergrund laufen oder die DVD hat keinen Kopierschutz.

Was jetzt aber komplett gegen alle Logik läuft, ist die Behauptung, dass die "Videoqualität nachlässt, sobald man zu wenig Speicherplatz auf der Platte übrig hat".
Die Video-Qualität lässt nur dann nach, wenn die Datei komprimiert bzw. in ein anderes Video-Format (SVHS, mpg oder avi) umgewandelt wird. Nur dann kommt es auch auf die Größe und somit auf den Speicherbedarf auf der DVD, der CD oder der Festplatte an.

Je kleiner die Datei, umso schlechter wird normalerweise die Bildqualität. wuetend

Kopiert man jedoch das komplette, unbearbeitete Rohmaterial einer DVD auf die Harddisk (Festplatte), dann bleibt die Qualität unverändert gut, egal, wie viel Festplattenspeicher man noch hat.
*okay, draufpassen sollten die Dateien schon *

Grüssli,
Manaja
Alt 18.07.2009, 21:14   # 27
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von Manaja Beitrag anzeigen
ich habe mich nun Beitrag für Beitrag durch diesen Thread gelesen read more books und bin doch leicht verwirrt:
Na, verwirren wollen wir doch niemanden. Ich war (bzw. bin) das aber auch, kann mir das Geschilderte auch nicht erklären. Du hast das nochmal schön zusammengefasst, so sehe ich das auch. Danke
Alt 20.07.2009, 21:42   # 28
linkin park 4-ever

Benutzerbild von linkin park 4-ever

Mich hat das hier auch interessiert und hab gleich ausprobiert, wie oben geschildert.
Ergebnis: keins, es hat nicht funktioniert
Alt 06.03.2010, 15:47   # 29
XPlusche

Ich glaub ich hab da was gefunden
****** ******* - Download
Alt 06.03.2010, 16:03   # 30
FreewareGuide
Moderator

Zitat:
Zitat von XPlusche Beitrag anzeigen
Ich glaub ich hab da was gefunden
****** ******* - Download
Ich zitiere von der verlinkten Seite: "Da ****** ******* auch kopiergeschützte CDs und DVDs rippt, ist der Vertrieb dieser Software in Deutschland nicht zulässig." - Das gilt auch für Links zum Produkt. Schlicht nicht erlaubt.
Antwort

Alt 11.02.2012, 22:59 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.