| | # 22 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Okay, ich weiß nicht, was ich gestern getan habe, ich gebe mich geschlagen, da passiert tatsächlich Magie, das gute Windows meldet tatsächlich (auch bei mir) einen "Kopierschutzfehler" - und nach Abspielen im WMP nicht mehr (und - wie Du sagst - offenbar auch bei anderen DVD-Playern, z.B. WinDVD oder Nero Showtime). Mein Fehler, ich gehe in Asche. Das wurde wohl explizit so in das Betriebssystem eingebaut, ich begreife nicht so ganz warum, die Dateien bleiben ja Datenmüll (s.u.). Bis gestern war dieses Thema aber auch zusätzlich mysteriös, wechselnde Qualität je nach verfügbarem Platz auf der Festplatte usw., sowas werde ich auch weiterhin nicht glauben. Zitat:
Ich will hier nicht noch einmal die Namen solcher (in diesem Kontext) illegalen Programme lesen! ![]() . | |
|
| | # 26 |
| Registriert seit: 13.07.2009 Ort: Schleswig-Holstein
| Hallo an alle, ich habe mich nun Beitrag für Beitrag durch diesen Thread gelesen und bin doch leicht verwirrt: Weder mit WinXP, noch mit Vista oder dem neuen Win 7 kann man einfach so einen VIDEO_TS Ordner von einer DVD auf eine Festplatte kopieren, es sei denn, man hat ein spezielles -illegales- Programm im Hintergrund laufen oder die DVD hat keinen Kopierschutz. Was jetzt aber komplett gegen alle Logik läuft, ist die Behauptung, dass die "Videoqualität nachlässt, sobald man zu wenig Speicherplatz auf der Platte übrig hat". Die Video-Qualität lässt nur dann nach, wenn die Datei komprimiert bzw. in ein anderes Video-Format (SVHS, mpg oder avi) umgewandelt wird. Nur dann kommt es auch auf die Größe und somit auf den Speicherbedarf auf der DVD, der CD oder der Festplatte an. Je kleiner die Datei, umso schlechter wird normalerweise die Bildqualität. ![]() Kopiert man jedoch das komplette, unbearbeitete Rohmaterial einer DVD auf die Harddisk (Festplatte), dann bleibt die Qualität unverändert gut, egal, wie viel Festplattenspeicher man noch hat. *okay, draufpassen sollten die Dateien schon Grüssli, Manaja |
|
| | # 27 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 30 |
| Ich zitiere von der verlinkten Seite: "Da ****** ******* auch kopiergeschützte CDs und DVDs rippt, ist der Vertrieb dieser Software in Deutschland nicht zulässig." - Das gilt auch für Links zum Produkt. Schlicht nicht erlaubt. |
|

und bin doch leicht verwirrt: