Nicht die üblichen Probleme mit IFO und VOB...

Alt 22.10.2008, 17:36   # 1
lw2008

Hallo zusammen.
Hab ein, denke ich, nicht ganz alltägliches Problem mit ner DVD. Da ich Filme "sammmle" hab ich mir ausm TV "Star Wars - Die Rückkehr der Jedi-Ritter aufgenommen. Dazu hab ich den Philips DVD-RW 3480 benutzt. Jetzt hab ich die DVD schon ausgerippt und alles liegt bei mir auf der Platte (IFOs, VOBs usw...). Wenn ich versuche den Film in avi umzuwandeln kriege ich aber jedesmal den Film raus, der auf der DVD mal davor war!
Deshalb meine Frage: Ist es möglich, und wenn ja wie, die IFO(s) so zu verändern das der alte gelöschte Film nicht mehr drin steht?
Hoffe mal ich habe das Problem gut genug beschrieben.
Vielen Dank schon im Voraus!
MfG Lars
Alt 23.10.2008, 07:54   # 2
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Moin,

so ganz sicher bin ich mir nicht, wo Dein Problem liegt, Du verrätst ja auch nicht, was für Software Du verwendet hast usw. Darum kann ich nur erstmal aus meinem Erfahrungsschatz vorschlagen: Die von meinem DVD-Rekorder erzeugte DVD hat irgendwie ein krummes Format, darum fahre ich am besten, wenn ich die DVD erst mit DVD Shrink (in der verlinkten Version ohne Kopierschutzknacker, also legal hierzulande) auslese. Dabei kann man sehr genau bestimmen, was man rippt, also könntest Du damit nicht einfach nur den zweiten Film auf die Festplatte ziehen und das als Grundlage zur Konvertierung nehmen?

Ansonsten, womit versuchst Du nach AVI zu wandeln? Ich komme ganz gut mit Handbrake klar, allerdings mit dem aktuelleren Test-Snapshot. Damit kannst Du unter "Source/ Title" genauer auswählen, welchen Teil einer DVD Du umwandeln willst.

Grüße,
Thorsten
Alt 23.10.2008, 18:08   # 3
lw2008
Threadstarter

Hallo halli.
Vielen Dank für den Tipp. DVD Shrink rippt mir grad den richtigen Film aus. Wusste gar nicht, dass es eine DeCss-freie Version in deutsch gibt....
MfG Lars

Alt 28.05.2012, 18:22 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr.