| | # 5 | |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Zitat:
Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | |
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 07.10.2008
| ich habe mir jetzt mal Avidemux geladen. dort wollte ich eine wmv datie öffnen. jedoch hängte sich das programm schon beim öffnen der datei auf und hier ist die beschreibung von netzwelt wo steht, dass dvd flick Videos umwandeln, schneiden und zusammenfügen http://www.netzwelt.de/news/72914-vi...vertieren.html |
|
| | # 7 | ||
| Zitat:
Da bin ich jetzt selbst so nicht zuhause, vielleicht solltest Du für WMV erst einmal den Windows Movie Maker probieren? Zitat:
Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() | ||
|
| | # 10 |
| Moin, es wäre eigentlich der sinnvollste Ansatz, herauszufinden, warum die Dateien nicht zu bearbeiten sind, insbesondere im Windows Movie Maker. Dazu müssten wir aber etwas mehr über die Filme erfahren, wo kommen die denn her? Eine Umwandlung schlicht irgendwohin, bloß weil man nicht weiß, was woran scheitert bzw. was man im Endeffekt möchte ist sicher nicht empfehlenswert. Aber man könnte z.B. in DVD-taugliches MPEG-2 umwandeln, das schneiden und zusammenfügen, wenn man hinterher sowieso nur Video-DVDs draus machen will. Ansonsten habe ich Empfehlungen für Movica als Editor auch für WMV gelesen. Ich stochere nur im Nebel hier... ![]() Grüße, Thorsten
__________________ Wieder da: FreewareGuide.de ...bin letztens durch die Aufnahmeprüfung zur Hellseherschule gekracht! ![]() |
|
| | # 11 |
| Was geht damit? Irgendwohin umwandeln? Mit akzeptablem Qualitätsverlust? (Wobei natürlich die Frage ist, was man als akzeptabel ansieht.) Ich bin an dem Programm bisher gescheitert... |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 28.05.2007 Ort: Bamberg
| mit AVISynth und VirualDub lassen sich meines Wissens alle VideoFiles Laden durch DirectShowSource, so Lassen sich die videos Schneiden und auch neu encodieren die Quallität ist einstellungssache. ein anderes Tool wäre auch meGUI oder Movica wie bereits von anderen erwähnt falls dein Video nich angenommen wird solltest vieleicht mal schauen ob eventuell ein schreibschutz mit in die WMV eingesetzt ist. Über den verwendeteten Codec erfährst du näheres mit MediaInfo |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |